Rost Bremssattel

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem? Ist mir nach dem Waschen aufgefallen. Das bringt mich wieder zu meiner mittlerweile verfestigten Meinung: Audi Qualität ist ziemlich im Axxxx. Mein feundlicher Audi Parner meinte übrigens: "Stand der Technik"... No comment

Grüße
Michael

Bild1
Bild1
Beste Antwort im Thema

Aus der Bucht,
musste Sie nur ein wenig zurechtschneiden.
Nach dem trocknen der blauen Farbe Drauf und Klarlack drüber, aus dem Fachhandel irgendwie Sprühklarlack der soll Temperaturbeständiger sein.
Mal sehen hält jetzt seit einem 1/2 Jahr. Autowäsche war bisher auch kein Problem sieht immer noch gut aus
Gruß mo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja die Bremssättel sehen super aus.
Guter Tipp werde ich im nächsten Jahr nachholen.
Danke!

Hallo,

das ist mittlerweile wirklich Stand der Technik weil unseren lieben Umweltvorschriften geschuldet. "Man" kann die bisherigen Chromverbindungen nicht mehr oder zumindest nicht mehr so umfangreich nutzen wie "früher", also gibt es an solchen Stellen auch mehr Flugrost. Optisch nicht schön, aber technisch eher unbedenklich, bis der Bremssattel durchgerostet ist, hast Du wahrscheinlich schon wieder ein neues Auto ! 😉

@ Rest: Haut den TE doch nicht so, ihn stört dieser Punkt halt, mich würde es auch stören, wenn an meinem neuen Auto nach wenigen Monaten die Dinger rosten würden. Dafür stören ihn vieleicht verschiedenfarbige LED nicht so, da ist halt jerder unterschiedlich.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Hallo
Wen es dich stört , mit der Drahtbürste bearbeiten und lackieren. Ist nicht soviel arbeit.
Falls du sie nicht farbig haben willst einfach Klarlack drüber. Nebeneffekt bei der Autowäsche geht sogar der Bremsstaub besser ab.
Anbei meine Bremssättel.
Gruß Mo

Frage:wo hast du die S-line aufkleber her-sieht echt super aus.

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Hallo
Wen es dich stört , mit der Drahtbürste bearbeiten und lackieren. Ist nicht soviel arbeit.
Falls du sie nicht farbig haben willst einfach Klarlack drüber. Nebeneffekt bei der Autowäsche geht sogar der Bremsstaub besser ab.
Anbei meine Bremssättel.
Gruß Mo
Frage:wo hast du die S-line aufkleber her-sieht echt super aus.

Lesen bildet, schau mal unten auf Seite 1, da stehts doch!

Aus der Bucht und zurechtgeschnitten...

Mei-o-mei

Mac