ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Rost beim W220

Rost beim W220

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:24

Hallo, habe gerade ein Bild in einem Angebot eines sehr bekannten Online Auktioshauses gesehen, was mich sehr erschrocken hat.

Bei dem abgebildeten Fahrzeug ist hinterm Kotflügel an der A-Säule verdächtig viel Rost... jetzt Frage ich mich ob das eine Typische Stelle ist und eventuell rechtzeitig behandelt werden sollte.

Ich möchte in diesem Thread nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern auch weitere Bekannte, versteckte Roststellen (am liebsten mit Bild), damit man sich rechtzeitig gegen den Zahn der Zeit wehren kann.

Also nicht Kotflügel oder Tankdeckel, sondern versteckte Sachen, die man meistens erst entdeckt, wenn es zu spät ist.

Danke

W220-rost
Beste Antwort im Thema
am 20. November 2011 um 21:59

Kollege Du scheinst eine Sache nicht zu verstehen:

Der Laden hier heißt Motor-Talk und nicht wünsch dir was.

Wir sind hier um über Autos zu sprechen. Und du schwafelst etwas von Sachlichkeit und beschimpfst andere Leute wegen ihres sozialen Standes. Das passt absolut nicht zusammen und gehört hier auch überhaupt nicht her.

Dann erzählst Du was von tatsächlichen Erfahrungen und dass man nur schreiben sollte wenn man wirklich weiß was los ist. Kennst Du dich im Alltag von Blaubär aus? Ich glaube kaum.

Ausserdem hat er sich überhaupt nicht gegen Dich gerichtet! Wer lesen kann ist glasklar im Vorteil.

 

Das Einzige was für Dich hier von Interesse zu sein hat ist das Auto um das es geht. Sämtliche Privatsachen gehen Dich einen feuchten Dreck an. Und nichtmal den.

Und dann hier öffentlich darüber herzulamentieren obwohl es nur um Rost geht ist eine Dreistheit sondergleichen.

Warum ich die Moderation alamiert habe? Damit Spaßvögel wie DU den Schnabel gestopft bekommen, hier keinen Rufmord betreiben und bei der Sache bleiben.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Wer jetzt die 140 Klasse madig machen will, meine beiden 140 er , S 280 und CL 600 AMG, haben keinerlei Rost, kann die W 220 Klasse gerne als Referenz nehmen.

Sparschrott!!

Daher sieht man auch diese Rostbeulen/Technikdisaster nur selten auf den Straßen.

Es grüßt

Stefan

Schon komisch.

2006 habe ich monatelang nach einem ordentlichen W140 gesucht.

Von allen Modellen, die ich mir damals /also vor 5 Jahren) angeschaut hatte, war grade mal ein einziger ohne Rost, dafür aber von der Ausstattung zu schlecht.

Deshalb habe ich nach 2x W116 und W126 den W140 ausgelassen und mir einen W210 E 55 AMG (Baujahr 1998) zugelegt. Der war übrigens bis auf einen leichten Ansatz am Kofferraumschloß (den ich habe beseitigen lassen) rostfrei. Das blieb auch bis zum Verkauf 2 Jahre später so.

Einen wirklich gut erhaltenen W140 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, egal ob auf dem Parkplatz einer Niederlassung, oder irgendwo zufällig sonst.

W140 gibts ja sowieso nur noch sehr selten in Deutschland.

Irgendwo, abseits vom täglichen Gebrauch, gut behütet, gibts sicher noch ein paar nette Exemplare.

Das ist für mich aber nicht relevant.

Ich brauche ein zuverlässiges Alltagsauto, das mich bei jedem Wetter sicher überall hinbringt.

Märchen erzählen kann man auch woanders...

 

Seit ich Mercedes fahre, war Rost leider immer ein Thema, egal ob /8, W116, W126, W124.

Grade die beiden letzten werden ja immer hochgelobt. Bei meinem W126 mußte schon nach 8 Jahren ein durchgerosteter Kotflügel gewechselt werden.

Am besten war mein W124, da hat es immerhin 13 Jahre gedauert, bis der Rost begann.

Auch mein W220 wird sicherlich nicht verschont bleiben, da mache ich mir keine Illusionen.

Aber mal vom Rost abgesehen sehe ich bei der Langlebigkeit der Technik beim W220 weniger Probleme als bei allen Vorgängern, grade auch was Motor und Automatik z. B. angeht.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger, Du sprichst wie der Blinde von Farben.

Keine Ahnung vom 140 er aber große statements abgeben.

Hast du eigentlich die vorherigen Einlassungen gelesen??

Anscheinend nicht.

Wo und wieviel du von den 140 er gesehen hast kann und will ich nicht bewerten.

Ich habe von meinen beiden S Klassen berichtet.

Also immer mitreden, wenn man "Ahnung"hat und keine Vorurteile.

Es grüßt

Stefan

moinmoin, @w220ler und gerd:

" ... und wenn Du von Dir zu ihm (mit Deinem C...) hoppelst :D kommst Du (fast automatisch) bei mir vorbei, damit E.`s seiner einer net so alleine ist.... :p ... "

jau, ihr beide, macht das, ich freu mich - und tomilu freut sich sowieso bestimmt gleich mit, das zerlegekommando steht zum empfang bereit, und dann machen wir im meilenwerk in böblingen einen flotten 4 x 220er treff (einen dreier mit mb-doc haben wir dort ja schon mal hinbekommen, gelle tomilu und mb-doc?).

übrigens: ich baue jetzt um auf "holz-schiff", da kann nicht einmal theoretisch mehr was rosten :D:D:D:D

bis die tage - so long

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Hallo Rüdiger, Du sprichst wie der Blinde von Farben.

Keine Ahnung vom 140 er aber große statements abgeben.

Hast du eigentlich die vorherigen Einlassungen gelesen??

Anscheinend nicht.

Wo und wieviel du von den 140 er gesehen hast kann und will ich nicht bewerten.

Ich habe von meinen beiden S Klassen berichtet.

Also immer mitreden, wenn man "Ahnung"hat und keine Vorurteile.

Es grüßt

Stefan

Kleiner Witzbold oder was?

Zitat:

W 220 Schrott.

Es grüßt

Stefan

Hier gehts um den W220, davon traue ich mir zu, etwas mehr Ahnung von der Materie zu haben.

Wen interessier dabeit, daß Du die nach Deiner Erklärung 2 weltbesten W/C140 im Besitz hast?

Wenn man mal ein paar ältere Postings zu diesen Fahrzeugen von Dir liest, kommen da sowieso arge Zweifel auf...:cool::cool:

 

Tatsache ist, daß die auf den Straßen auffindbaren W140 inzwischen mit Masse runtergerittene Gurken sind.

Da möchte ich mir einen Vergleich mit meinem W220 doch sehr verbitten.

Es gibt durchaus eine Menge W220, die bestens in Schuß sind, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

Du versuchst doch hier nur, unnötig den W220 schlecht zu reden, dafür aber so eine alte Kiste wie den W140 hochzuloben.

Der W140 war im Neuzustand mal ein ganz brauchbares Auto, habe ihn damals öfter als Mietwagen gefahren.

Aber heute würde ich ihn nicht mehr haben wollen, weil er veraltet ist.

Kein Allrad, keine Distronic, Presafe und zig andere Merkmale, die mir heute wichtig sind, denn ich will ja keinen Oldtimer nur mal am Wochenende fahren.

Um das zu beurteilen, in Verbindung mit vielen W140 die ich mir aus Kaufinteresse angesehen habe sowie jahrelangem intensivem Lesen in diversen Foren, reichen meine Kenntnisse über den W140 aus.

 

lg Rüdiger:-)

 

Ich habe gerade einen W220 S320 Benzin von 2001 gekauft, der an allen Türecken Rost entwickelt. Schrecklich. Mein alter CL500 von 1996 fängt dort noch nicht an.

Ich hoffe, dass es beim W220 in den Griff zu kriegen ist.

@ Rüdiger:

Ignoranz für diese schrottigen,rostenden W 220 machen solche Grotten auch nicht besser.

Anscheinend hast Du Probleme mit dem Lesen/ Verstehen der vorstehenden Ausführungen.

Auch wenn die 220 Baureihe als "Nachfolge Reihe" gebaut wurde, ändert dies nichts an der mangelhaften Qualität.

Auch wenn Du, Rüdiger, es nicht wahrhaben willst/kannst.Anscheinend gefällst Du dir selbst als Witzbold.

Es grüßt

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

@ Rüdiger:

Ignoranz für diese schrottigen,rostenden W 220 machen solche Grotten auch nicht besser.

Anscheinend hast Du Probleme mit dem Lesen/ Verstehen der vorstehenden Ausführungen.

Auch wenn die 220 Baureihe als "Nachfolge Reihe" gebaut wurde, ändert dies nichts an der mangelhaften Qualität.

Auch wenn Du, Rüdiger, es nicht wahrhaben willst/kannst.Anscheinend gefällst Du dir selbst als Witzbold.

Es grüßt

Stefan

Irgendwie bist Du im falschen Film.

Das ist hier ein W220-Thread.

Du läßt hier nur sinnfreie Postings los, indem du an einem Wagen rumnörgelst, den Du offensichtlich gar nicht beurteilen kannst.

Ich weiß deshalb nicht, was du da immer mit Deiner Leseschwäche hast. Ich habe eher den Eindruck, da? Du nicht verstehst, worum es hier geht.

Ich fahre seit 27 Jahren Mercedes und habe mit allen relevanten Modellen Erfahrungen gemacht.

Der W220 ist der beste Mercedes, den ich je hatte, daran ändern irgendwelche in Zukunft auftretende Rostprobleme nichts.

Worauf bauen denn Deine umfangreichen Erfahrungswerte zur Qualität auf?

 

lg Rüdiger:-)

Q Rüdiger:

Bei Diskussionen über eine Fahrzeugklasse sind doch wohl Qualitätsvergleiche mit vorherigen Baureihen erlaubt!

Verstehst Du das?

Im übrigen habe ich drei Klienten, die diese Fahrzeuge nach relativ kurzer Zeit abgestoßen haben, weil sie von der Qualität sehr enttäuscht waren.

Auch durch meine sehr guten Verbindungen zu der hiesigen Mercedes Niederlassung und den diversen KFZ Meistern haben diese die Erfahrungen/Meinungen nur bestätigt.

Warum bist Du so verständnisresistent und akzeptierst Du nicht die vorherigen Erfahrungsberichte und andere Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

 

Warum bist Du so verständnisresistent und akzeptierst Du nicht die vorherigen Erfahrungsberichte und andere Meinungen?

Ganz einfach:

Weil meine persönlichen Erfahrungen aus der Praxis für mich wesentlich wertvoller sind, als die Aussagen von irgendwem aus dritter Hand.

Abgesehen davon, bin ich ja nicht der einzige zufriedene W220 Fahrer hier im Forum.

Wir können ja nicht alle nur dumm und verständnisresistent sein.

Würde ich Deinen Aussagen Glauben schenken, müßte ich meinen guten W220 ja sofort verkaufen und mir einen einen ganz tollen W140 kaufen (woher nehmen?).

Da ich das schon vor 5 jahren vergeblich versucht hatte, würde der Versuch jetzt erst recht scheitern, abgesehen davon, daß mir wesentliche und für den W140 nicht lieferbare Ausstattungsdetails (Allrad, Distronic, etc.) fehlen würden.

Die Zeit bleibt nicht stehen, auch die M113 Motoren im W220 scheinen ja bisher problemloser zu sein.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Tatsache ist, daß die auf den Straßen auffindbaren W140 inzwischen mit Masse runtergerittene Gurken sind.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

...W140 kaufen (woher nehmen?).

Da ich das schon vor 5 jahren vergeblich versucht hatte, würde der Versuch jetzt erst recht scheitern,...

Auch wenn etwas außerhalb des Themas stimmt das.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

So zum Thema alt zu neu..........

Ihr vergesst da in meinen Augen etwas wesentliches!!

Die Fahrzeuge werden heute auch so gebaut, dass sie zu ca 98%

Recycelt werden können. Sprich die Autos müssen nicht nur umweltfreundlicher im sinne von Abgase sein usw.

Umweltfreundlichkeit erreicht man, wie wir wissen mit Produkten welche Natürliche Bestandteile enthalten z.b. Wasserlacken, Kautschuk usw also wichtige dinge die unseren Wagen vor Korrosion schützen sollen.

Problem: Jeder Natürlich Werkstoff altert sehr viel schneller als Werkstoffe auf Chemischer Basis wie Acryllacke usw.

Also hilft nur mehr Wachs bzw Rostschutzvorsorge und beim W220 gab es davon viel, ging so bei den letzten vor MOPF los.....

kenne selber 2 von diesen Fahrzeugen und da ist nichts dran an Rost.

Was glaubt ihr denn bitte, warum Modelle der Baureihen W210 usw mit 4Matic weniger Rostprobleme haben als andere.... die wurden halt nicht in Deutschalnd gebaut, mussten somit andere Umweltschutzbedigungen erfülle

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Also immer mitreden, wenn man "Ahnung"hat und keine Vorurteile.

Es grüßt

Stefan

Anhand dieses Kriteriums dürftest Du keinen einzigen Beitrag mehr posten :D;)

BTW: Wenn man Deine Beiträge kurz überfliegt, merkt man zügig, dass Deine Fahrzeuge technisch auch nicht perfekt sind – Stichwort Loch im Tankdeckel:D bzw. nicht funktionierende Klimaanlage. Demnach ist die Glorifizierung Deiner alten Kisten nicht nur unpassend, sondern schlicht und einfach lächerlich.

Bemitleidenswert finde ich übrigens, dass Du als erwachsener Mensch es nötig hast, ständig in diversen Threads anhand unnötigen Sticheleien zu versuchen, Unruhe/Konflikte anzuzetteln – mit solche Aktionen disqualifizierst Du dich nur selber und gibst nebenbei viel von Deiner Person/Deinem Charakter preis;)

Es grüßt ;)

Alfonso

moinmoin,

jetzt geht das schon wieder los mit "versiegelung" "vorsorge" usw. himmel, liest denn keiner, was s500l2000 weiter vorne geschrieben hat über die ursache des problems. dieser mann versteht ganz alleine vom w220 und anderen mehr, als 10 durchschnittsfahrer hier (wobei die cracks und wisser hier nicht als durchschnittsfahrer bezeichnet werden).

i.ü. stimme ich rüdiger zu, die behaupteten mengen an absolut rostfreien und technisch problemlosen w140 müssten auffallen auf der straße, tun sie (mir) aber nicht. die karosse ist großzügiger und nachhaltiger ausgelegt, ein wenig veraltet ist er heute schon.

so long

am 20. November 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

jetzt geht das schon wieder los mit "versiegelung" "vorsorge" usw. himmel, liest denn keiner, was s500l2000 weiter vorne geschrieben hat über die ursache des problems. dieser mann versteht ganz alleine vom w220 und anderen mehr, als 10 durchschnittsfahrer hier (wobei die cracks und wisser hier nicht als durchschnittsfahrer bezeichnet werden).

i.ü. stimme ich rüdiger zu, die behaupteten mengen an absolut rostfreien und technisch problemlosen w140 müssten auffallen auf der straße, tun sie (mir) aber nicht. die karosse ist großzügiger und nachhaltiger ausgelegt, ein wenig veraltet ist er heute schon.

so long

Jo S500l2000 hat damit sehr recht.

Es hängt übrigens nicht nur von der Stahlqualität selber, sondern auch von der Verarbeitungsqualität ab. Wenn die Kanten schlecht gestanzt sind und der Lack dort nicht haftet und umhüllt, dann geht das Ganze auch nach hinten los.

Mein W124 hatte das ziemlich arg. Kotflügel, Heckschloss, Türgriffe. Auf den glatten Flächen war kein bisschen Rost, aber überall da wo ne Kante war hat es gegammelt.

Das zeigt schon, dass beim W124 qualitativ hochwertiger Stahl verwendet wurde, der leider schlecht bearbeitet wurde.

Die M Klasse meiner Großeltern (9 Jahre alt) hat übrigens seit dem Frühjahr etwas Rost am Heckdeckel, dort wo das Loch für den Entriegelungsgriff reingestanzt wurde. Ansonsten - rostfrei.

Auto krebs!! ROST...

90% alle W220 und anderen Mercedes griegen dort rost, UND an mehere stellen auch die nicht immer sichtbar sind...Habe schon 3 W220 gehabt und alle 3 hatten in gleichen stelle rost!! der ein weniger der andere mehr, aber alle 3 waren infiziert!

Ecke von Schiebedach, tankdeckel bereich, kofferaum bereich, kotflugel und vielen weiteren stellen sind die gefährlichen bereiche!

Am Freitag habe mein Auto komplett an diesen stellen wo rost war alles neu lackieren lassen

Rost bei Mercedes ist ne heftiger sache

Ähnliche Themen