Rost beim W205?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

mein W205 BJ 09/2014 (56.000km) hat ein Rostproblem.

Beide Abdeckleisten, die von den vorderen Kotflügeln ausgehend die Windschutzscheibe einfassen und sich über das Dach entlang ziehen, blühen auf (siehe Fotos).

Der Austausch beider Leisten wird per 100%-iger Kulanz von einer Fachwerkstatt vorgenommen.

Wer hat auch ein solches Problem?

Viele Grüße
Fred

1
2
Beste Antwort im Thema

Warum muss bei sowas immer der Dacia erwähnt werden?
Die Premium-Qualität, die uns vorgegaukelt wird, gibt es bei keinem Hersteller.
Die wollen nur unser Bestes.... unser Geld.🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@FredK schrieb am 26. Februar 2019 um 18:07:48 Uhr:

Zitat:

@FredK
Musstest du zwecks Kulanz lange betteln? Ich wollte morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren...

@Gamma1
Die Abwicklung lief ganz unproblematisch: Der Kulanzantrag wurde sofort angenommen und bewilligt.
Inzwischen wurden die Leisten ausgewechselt :-)

Meine wird auch auf Kulanz gewechselt, war gar kein Problem. Der Mitarbeiter war auch erst sehr verwundert, ich bin nämlich der erste bei der Niederlassung bei dem das jetzt gemacht wird.

Hallo Zusammen, das Thema ist zwar etwas älter aber ich habe an meinem C63 Cabrio (205) BJ 2019 das Problem, dass auf der Zierleiste Frontscheibe Beifahrerseite stark verkratzt ist. Könnt ihr mir sagen wie die Leiste ausgetauscht wird und evtl. eine Artikelnummer von MB nennen. Danke vorab!

Hat die Leiste Rost?

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Mai 2020 um 12:16:32 Uhr:

Hat die Leiste Rost?

Das lesen scheint dir schwer zu fallen 😕, die Leiste ist verkratzt

Ähnliche Themen

Wie ist doch gleich der Titel des Threads?

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:14:57 Uhr:

Gut das du es erwähnst, dann schreib du doch bei ner Kaufberatung was zur Kaufberatung...

Och Sherlock 🙄

@eliminater
Die Leiste wird nach oben ausgeklippst, angefangen von der Motorhaube. Am untersten Teil musst du aber gleichzeitig etwas anheben und die Leiste Richtung Windschutzscheibe drücken (siehe Bild). Sonst machst du dir den Clip darunter kaputt.
Lässt sich mit Plastikkeilen bewerkstelligen.
Eine Teilenummer habe ich leider nicht.

20200523_212445.jpg

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:27:01 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:14:57 Uhr:

Gut das du es erwähnst, dann schreib du doch bei ner Kaufberatung was zur Kaufberatung...

Längst erledigt.
Nun zurück zum Rost!

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 23. Mai 2020 um 21:32:45 Uhr:

Och Sherlock 🙄

@eliminater
Die Leiste wird nach oben ausgeklippst, angefangen von der Motorhaube. Am untersten Teil musst du aber gleichzeitig etwas anheben und die Leiste Richtung Windschutzscheibe drücken (siehe Bild). Sonst machst du dir den Clip darunter kaputt.
Lässt sich mit Plastikkeilen bewerkstelligen.
Eine Teilenummer habe ich leider nicht.

Super danke für die Info. Was kostet die Leiste?

Heute habe ich das auch entdeckt! Und wie ich dank Google merke, bin ich bei weitem nicht er Erste. Der S205 hat scheinbar ein Rostproblem! Und ich frage mich, wann Mercedes endlich lernt? Es kann doch nicht sein, dass eine Marke, die sich gerne als Premium darstellt, so einen Müll für teures Geld unter Volk bringt.

Zitat:

@fr.henning schrieb am 25. August 2020 um 19:08:10 Uhr:

Heute habe ich das auch entdeckt! Und wie ich dank Google merke, bin ich bei weitem nicht er Erste. Der S205 hat scheinbar ein Rostproblem! Und ich frage mich, wann Mercedes endlich lernt? Es kann doch nicht sein, dass eine Marke, die sich gerne als Premium darstellt, so einen Müll für teures Geld unter Volk bringt.

Was für ein Rostproblem? Meiner ist jetzt über fünf Jahre alt und hat nicht einen Hauch von Rost. Nirgendwo.

Wenn ich mir den Thread durchlese, liest sich das nicht wie ein Rostproblem.
Das ist für mich an anderen Stellen, aber nicht an diesen Leisten.
Ein z.B. W210 hatte ein massives Rostproblem, wenn da nur eine solche Leiste was gehabt hätte, wäre das zu schön gewesen.

die Leiste kann garnicht rosten

Nur mal zur Info. Alu oxidiert auch wenn die Alueigene Schutzschicht offene Stellen hat.

Oxydiert und bildet dadurch sofort eine neue Schutzschicht

Deine Antwort