ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost beim BMW E93: Das ist doch nicht normal, oder?

Rost beim BMW E93: Das ist doch nicht normal, oder?

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 8:09

Hi,

bei der letzten Inspektion meinte der Werkstattmeister, dass er soetwas noch nie gesehen hat.

Die Zugstreben sind quasi nicht mehr vorhanden. Das Auto war übrigens nie längere Zeit in der Nähe vom Meer (wurde sofort danach gefragt).

Der Wagen ist zwar ein paar Jahre alt, aber trotzdem ist das ein Armutszeugnis.

Denkt ihr, dass ich das Auto bei BMW mal vorzeigen soll? Kulanz kann man ja bestimmt vergessen?

Rost Zugstreben
Rost E93
Rost BMW
+4
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 17:48

Zitat:

@x5 france schrieb am 31. Januar 2021 um 13:20:09 Uhr:

Da sich der Themenstarter schon 5 Tage nicht mehr beteiligt, scheint das Thema erledigt. Kam mir nach Auswertung aller Rahmeninformationen eh etwas seltsam vor.

Erweitert hat mich ein Beitrag, in dem ein 22 Jahre älter Fiat als Wunder der Rostvorsorge präsentiert wurde, an dem sich BMW ein Beispiel nehmen kann.

Sage Bescheid, wenn ich eine Antwort bekomme.

D8fa70ba-a639-40af-9706-73e9046da527

Oh, du hast dich an das BMW- Kundenabwehrzentrum gewandt.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon schreiben:

Sehr geehrte.. .....

blablabla.. ..

kann von hier aus natürlich nicht.......

bitte wenden Sie sich an eine autorisierte

BMW-Fachwerkststatt.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 19:15

Zitat:

@x5 france schrieb am 31. Januar 2021 um 19:04:26 Uhr:

Oh, du hast dich an das BMW- Kundenabwehrzentrum gewandt.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon schreiben:

Sehr geehrte.. .....

blablabla.. ..

kann von hier aus natürlich nicht.......

bitte wenden Sie sich an eine autorisierte

BMW-Fachwerkststatt.

Habe die Fotos auch auf Facebook & Instagram gepostet. Vielleicht hilft es ja ?

Habe auch einen Termin bei Riller & Schnauck nächsten Freitag.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 10:49

Habe den Rost das erste mal 2015 festgestellt als ich den Seitenschweller gewechselt hatte und der KFZ Meister sehr verdutzt war, als Rostklumpen auf den Boden lagen. Natürlich hätte ich es schon damals sofort in Stand setzen müssen, keine Frage. Habe ich aber nicht gemacht und kann es jetzt auch nicht ändern.

Wie dem auch sei, darf der Wagen einfach nicht so aussehen und mir wäre das an der Stelle von BMW peinlich.

Nimms mir nicht übel, aber das ist halt selten dämlich wenn du es schon bemerkt hast. 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gewährt BMW. 2015 wärst du da noch gut dabei gewesen.

2018

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 6:17

Zitat:

@e90_330i schrieb am 1. Februar 2021 um 12:31:12 Uhr:

Nimms mir nicht übel, aber das ist halt selten dämlich wenn du es schon bemerkt hast. 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gewährt BMW. 2015 wärst du da noch gut dabei gewesen.

Keine Frage! Streite ich auch nicht ab.

Habe mich bis zum obersten Kulanz-Menschen durchgekämpft, aber auch er kann wegen des Alters des Autos nichts machen. Er meint auch, dass da irgendeine Fremdeinwirkung (Falsches Reinigungsmittel in der Wasschstrasse z.B.) gewesen ist und dass es sonst nicht so aussehen kann.

Tut mir für dich Leid, war mir aber schon im Vorfeld klar. Die sind "eigentlich" schon kulant in München, aber nach 6 Jahren fällt definitiv der Hammer.

Was passiert jetzt mit dem Auto!?

Na an die 12 Jahre halten sie sich was die Karosse angeht. Mein E46 Cabrio hatte Rost an beiden Schwellern beim Übergang zum Vorderwagen nähe der A-Säule. Im 12. Jahr war das mit ca. 140tkm drauf. Das Scheckheft war lückenlos, der Lackdicke noch original und schon gab es grünes Licht aus München. Beide Seiten wurden kostenlos wunderschön entrostet und lackiert.

.... was soll das denn für ein falsches Mittel in der Waschstraße gewesen sein, was an diese Stellen kommt und dort den Rest verursacht? Selbst bei der Unterbodenwäsche wird dort nur normales Wasser mit Reinigungszusätzen verwendet.

Nochmal die Frage. Was passiert jetzt?

Ging ja 5 Jahre gut. Deckel drauf und 3 mal TÜV würde ich den TE einschätzen.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:35

Zitat:

@x5 france schrieb am 16. Februar 2021 um 11:59:26 Uhr:

Nochmal die Frage. Was passiert jetzt?

Ich werde es wohl reparieren lassen auf eigene Kosten (ca. 800€ alles zusammen).

Ich mag den Wagen. Will nichts anderes.

800€? Nur? Für was?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:06

Zitat:

@e90_330i schrieb am 21. Februar 2021 um 21:46:45 Uhr:

800€? Nur? Für was?

Zugstreben (Neu) + Achsträger vorne (gebraucht für 65€ gekauft) + Arbeit bei freier Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost beim BMW E93: Das ist doch nicht normal, oder?