ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Rost an der Motorhaube

Rost an der Motorhaube

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. September 2010 um 11:31

Moin,

es gibt hier den Mängelthread, aber ich finde es muß extra

angespochen werden.

Mein Polo 10 Monate alt rostet Innen an der Motorhaube.

Hinten an der Kante zur Windschutzscheibe an der Dichtungsnaht.

Schaut bei Euren Polos mal die Motorhaube Innen genau an, am

besten mit einer Taschenlampe und berichtet mal ob Ihr auch Rost

findet.

 

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Zitat:

also langsam habe ich die schnauze voll von diesem forum überall wird gemeckert und genörgelt. habt ihr eigentlich keinen frisör dem ihr das erzählen könnt? Jetzt noch dieses thema. 7 seiten sind voll, da könnte man ja schon einen schreck bekommen.

Ich hab die Fresse auch langsam voll von diesen militanten Zwangsoptimisten. Dieses permanente Hochhalten und diese positivistisch übersteigerte Verfremdung der eigenen Kaufentscheidung ohne jegliche kritische Reflexion ist einfach nur fern jeder Realität - da bekomme ich das Kotzen.

Was ich in meinen jungen Jahren bisher gelernt habe: Man ist in nicht unerheblichen Maße selbst für sein Glück verantwortlich. Alles andere ist Gutglauben, den mein Gegenüber belächelt und ausnutzt.

Wenn ich in eine surreale Parallelwelt flüchten möchte kaufe ich mir entweder entsprechende Belletristik oder programmiere mein Navi auf "rosaroter Ponyhof" während dessen ich "Wunschkonzert" im Radio laufen lasse.

Das sich vorrangig solche zu Wort melden, die Probleme oder Anliegen mit ihrem Gefährt haben ist - auch psychologisch begründet- typisch. Was erwartest du also? Ein Sammelsurium an Sonnenschein? Ich würde sodann schon lange nicht mehr hier unterwegs sein!

Zitat:

Liest man sich aber alles durch, sind tatsächlich (möchte ja keinem was unterstellen, aber angeblich...) 4 fahrzeuge betroffen. wie viele Polos fahren nochmal durch die gegend. da ja vier fahrzeuge die überwiegende mehrheit aller polos ist, wird natürlich von irgendwelchen wichtigtuern sofort mit Autobild etc. gedroht. Ach ich hab ja vergessen, bei dieser Menge startet VW ja gleich eine Rückrufaktion. Natürlich ist dieser angebliche Rost bedauerlich.

Hast du eigentlich eine Ahnung, welchen Dienst dir dieses Forum u.U. leistet? Wie häufig guckt der durchschnittliche Polo-Fahrer denn genau an diese neuralgische Stelle an der Motorhaube? Ich glaube sehr sehr selten. Viele haben das Rostproblem einzig aufgrund dieses Thread [und auch durch die anderen externen Polo-Foren] überhaupt bemerkt.

Vielleicht lässt sich mit der "Stärke" von Motor-Talk viel eher ein konsumentenfreundliches Prozedere von VW bzgl. diesen Problems erwarten - Ist in meinen Augen Aufklärung und Transparanz: großartige Errungenschaften des Internets im Allgemeinen!

Ich bin jenen hier unfassbar dankbar, die sich heute schon damit beschäftigen (müssen), Ratschläge liefern, Möglichkeiten ausloten, ... denn es wird mich vermutlich erst in vielen Monaten quälen - und dann weiß ich,was ich zu tun habe, falls es auftauchen sollte.

Ich hole meinen Polo in 36h in WOB ab - dieser Thread schreckt mich nicht ab, aber er macht mich wachsam!

Zitat:

Aber ihr könnt hier alle schreiben so viel ihr wollt, warum wendet ihr euch denn nicht an den Händler und lasst dieses problem beheben und gut ist.

Ja was glaubst du, worum es hier geht? Der Thread ist gerade mal 4 Tage alt.

Zitat:

Wenn der Polo ja so furchtbar schlecht ist (wie ja in fast jedem Thema dieses Forums zu lesen), warum habt ihr ihn denn dann gekauft. vielleicht würde ein daihatsu, mitsubischi, kia oder ein Fahrrad mehr euren ansprüchen genügen.

Wenn du bereits ein Jahr vor der Bestellung eines neu eingeführten Automobils etwaige Mängel bei Detailarbeiten in der Produktion in spe riechen kannst ... Chapeau!!! Du hast vermutlich deine berufliche Bestimmung verfehlt.

Viele Neuwagenkäufer hatten diese hellseherische Fähigkeit nicht.

1224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1224 Antworten

Nach 5 Wochen Wartezeit habe ich heute meinen :) angerufen und nachgefragt. Angeblich hat VW zu dem Garantieantrag noch keine Stellung bezogen und die Länge dieser Bearbeitungszeit sei noch im üblichen Zeitrahmen!:rolleyes:

Das ist VW-Kundenservice!!!

am 25. November 2010 um 7:22

Nach 8 Wochen Wartezeit wurde ich gestern angerufen das die Motorhaube auf "Kulanz" teillackiert wird. Wir sollen keinen Leihwagen dafür bekommen und sie machen das auch nur innerhalb von 6 Wochen auf Kulanz sonst müssen wir das selber zahlen. Das kann doch von Wolfsburg nur ein ganz schlechter Scherz sein.

am 26. November 2010 um 14:48

also ich habe die gleichen Beanstandungen wie ihr, jeden falls den bildern nach zu Urteilen, habe ich das selbe, nur hinten am Kofferraum..

War vorhin bei der VW Werkstatt, die haben gesagt, es seien nur Rückstände von der Versiegelung und kein Rost.

Mein :) hat mir heute mitgeteilt, dass VW zum Garantieantrag Stellung bezogen und eine Lackierung der Motorhaube zugesagt hat. Dazu muss der Polo 3 Tage in die Werkstatt. Bis Mitte Januar soll das Ganze abgewickelt sein! :rolleyes:

Jetzt überlege ich mir, ob ich das Angebot annehmen soll.

Ist es den Aufwand wert?

Wird die Arbeit so ausgeführt, dass dabei nicht durch unvorsichtiges Werkstattpersonal andere Lackteile Kratzer oder Schleifspuren erhalten?

Auf jeden Fall will ich eine Nachlackierung nur in Wagenfarbe mit zusätzlichem Klarlack - den hat selbst unser Fox auf der Innenseite der Haube.

Guten Abend

Habe endlich nach fast 8 Wochen bearbeitung die schriftliche zusage aus wob erhalten. Die haube und der schlosstraeger werden durch Neuteile ersetzt. Eine lackierung hatte ich nicht aktzeptiert. Mal sehen ob jetzt alles Gut wird

Froehliches Frieren

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

...Habe endlich nach fast 8 Wochen bearbeitung die schriftliche zusage aus wob erhalten. Die haube und der schlosstraeger werden durch Neuteile ersetzt. Eine lackierung hatte ich nicht aktzeptiert. Mal sehen ob jetzt alles Gut wird. ...

Also, es geht doch...

Zitat:

Original geschrieben von Blade007.2

Die haube und der schlosstraeger werden durch Neuteile ersetzt.

Ich habe diese Neuigkeit gleich meinem freundlichen Servicemann mitgeteilt und dieser hat meine Einwände gegen eine Nachlackierung sofort an die VW-Zentrale weitergeleitet. Der Termin für die Nachlackierung wurde gecancelt. Auf die Stellungnahme von VW bin ich gespannt!:rolleyes:

VW hat sofort reagiert, mein Servicemann schreibt:

> ich habe eine Rückinfo von VW und es bleibt bei der fachlich und nicht

> nach Foren getroffenen Entscheidung, die Instandsetzung ist gerechtfertigt

> und stellt keinesfalls eine minderwertige Reparatur dar.

>

> Von unserer Seite aus könnte es also beim Termin am Montag 06.12.2010 zur

> Lackierung der Haube wie vereinbart bleiben.

Die Begründung ist für mich nicht verständlich! :(

Nach welchen Kriterien und Maßstäben wird in der Abteilung

"Volkswagen Kundenbetreuung" entschieden?

 

Nach dem was am billigsten ist und der laie nicht versteht!

am 1. Dezember 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Vorallem finde ich interssant, dass lange niemand mehr dazu gekommen. Scheint hoffentlich wohl doch nur sporadisch zu sein.

Ne , das liegt teils daran , das sich nicht jeder Polo 6R Fahrer hier anmeldet :) bzw. schreibt

am 1. Dezember 2010 um 21:24

Na klar, aber auch nicht jeder aktive User hat das Problem. Wir reden hier mal gerade von 28 Autos. Natürlich sind es 28 zu viel, aber ich würde es noch lange nicht als großes Desaster bezeichnen oder das es normal ist und bei jedem so kommem muss.

Ich war heute beim :) und habe im Vorfürraum mal unter die Haube von dem Polo geschaut und fand nichts. Auch bei mir habe ich heute nochmal geschaut und konnte Gott sei Dank auch nicht finden. Warten wir es ab!:cool:

am 2. Dezember 2010 um 17:35
Nr.UsernameBaujahrFarbeInfoBilderReaktion Händler/VW
01.smarty 00701/2010SchwarzMotorhaubeWartet seit KW40 auf Antwort von VW, 20.11.2010 - WOB direkt angesprochen
02.Salamipizza09/2009RotMotorhaubeKlick47.KW Termin zur Beggutachtung
03.Micha-kr8611/2009RotMotorhaube, Schlosstr.Klick18.10.2010 WOB ist unterrichtet
04.Hoffe28402/2010Candy WhiteMotorhaube18.11.2010 Begutachtet
05.DJSclumpf05/2010OrangeMotorhaube03.11.2010 Teillackierung genehmigt, 16.11.2010 Wartet auf Termin
06.MarkZim09/2009RotMotorhaubeKlick25.11.2010 Nach 8 Wochen Teillackierung genehmigt
07.Blade007.201/2010Deep Black P.Motorhaube, Schlosstr.Klick30.11.2010 Nach 8 Wochen Austausch von Haube und Schlossträger genehmigt
08.morantula????Pepper GreyMotorhaubeSteht noch aus
09.ernut05/2010????MotorhaubeSteht noch aus
10.nic-man003/2010SchwarzMotorhaube, Schlosstr.Steht noch aus
11.Patriot104/2010SchwarzMotorhaube23.10.2010 Rückmeldung WOB steht noch aus
12.fritz123456705/2010????MotorhaubeSteht noch aus
13.Vibi2001/2010SchwarzMotorhaubeSteht noch aus
14.beautyangel08/2009SchwarzMotorhaube11.11.2010 Teillackierung genehmigt
15.PT-Nyima01/2010SchwarzSchlossträgerSteht noch aus
16.krassbat05/2010Pepper GreyMotorhaubeKlick08.11.2010 Schönheitsfehler => kein Handlungsbedarf, 21.11.2010 Neue Begutachtung beantragt, weils jetzt rieselt
17.Spacefly05/2010SilberMotorhaubeSteht noch aus
18.NoNameHR10/2009SilberMotorhaubeKlickSteht noch aus
19.marc9206/2010Candy WhiteMotorhaubeSteht noch aus
20.meckel7606/2010Pepper GreyMotorhaubeKlickSteht noch aus
21.Dextery2k812/2009Deep Black P.MotorhaubeKlick08.11.2010 Teillackierung in Grau
22.didikessi03/2010RotMotorhaube20.10.2010 Garantieantrag gestellt, 22.11.2010 Bisher keine Stellungnahme von WOB, 26.11.2010 Teillackierung genehmigt
23.magokiss02/2010Shadow BlueMotorhaube02.11.2010 Teillackierung genehmigt, Lackierung erfolgt am 09.12.2010
24.cwd4902/2010Deep Black P.MotorhaubeSteht noch aus
25.vr6-chris02/2010Candy WeißMotorhaubeKlickWenns richtig rostet gibts ne neue Haube!
26.Rider6611/2009Candy WeißMotorhaubeSteht noch aus
27.ole8611/2009BlauMotorhaubeKlickSteht noch aus
28.honigbienchen08/2009Shadow BlueMotorhaube03.11.2010 Teillackierung genehmigt, Haube wird in KW 47 lackiert
29.olli030802--Motorhaube-22.11.2010 Händler wird in KW 49 informiert

 

Alles ohne Gewähr!

Update: Die Motorhaube wird in KW 49 nach Entfernen der alten und Auftragen einer neuen Dichtungsfuge auf der Innenseite in Wagenfarbe lackiert und mit Klarlack versiegelt!

So bei mir war es jetzt auch soweit......VW Inspektor war bei meinem :) Dichtungsnaht wird nicht entfernt ...sondern nur abgeschliffen evtl. neue Verzinkung und dann teillackiert (Innenhaube-Komplett mit Klarlack)....VW Inspektor hat mit einer Plastikspachtel über die Aufblühungen gerieben...es sind dann einige Lackteilchen abgesplittert...aber es ist kein Rost vorhanden!!

In zwei Wochen wird lackiert...hoffentlich geht alles glatt!!!

TwinPolo

ich warte immer noch aufn termin :(

nächste woche ruf ich da mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen