Rost an den Türkanten - Garantie ?
Hallo Mondeo Freunde, ich habe mir einen gebrauchten 2001er Fließheck MKIII gekauft und jetzt feststellen müssen, dass die Türkannten schon orgendlich Rost angesetzt habe, der Vorbesitzer hat jeden Service machen lasse, also bisher noch top Checkheftgepflegt.
Ich habe mal gehört, dass der Mondi 12 Jahre gegen Durchrosten hat, heißt das, dass ich meinen Rost an den Türkannten beim Freundlichen kostenlos beseitigt kriege?
Sollte ich sonst noch irgendwelche Stellen auf Rost kontrollieren ... Ich hatte zur Reperatur der el. Sitzhöhenverstellung mal die 6 Sitzschrauben lose, 2 davon waren um unteren Ende auch schon ziemlich angefressen - Grund zur Sorge?
25 Antworten
Hmm, interessant, wie gesagt im Garantieheftl steht 6 Jahre, der Ford Händler hat mir 10 gesagt. Welches Bj. is deiner?
Mein derzeit vorrangistes Problem is aber eh nicht Rost, sondern der Kaputte Wechsler, der wahrscheinlich sehr teuer wird.
Ich plane ca 2 Jahre als Besitzzeit für meine Autos ein und selbst bei nur 10 Jahren geht sich das locker aus.
Woher kommst du eigentlich?
Vielleicht hat sich da in der zwischenzeit was geändert?
}Tirol
Is doch ein Eckerl weit von Baden (bei Wien) Weg
So, hab mein Auto wieder, der Freundliche hat was auf den Rost aufgetragen, vermutlich sowas ähnliches wie Rostumwandler oder so ... damit es nicht weiter rostet, das dumme ist nur:
Er meinte, das Ford bis zu 3 Monate zum reagieren braucht (Ford, die tun nix!). naja, abwarten und Tee trinken ... vielleicht gehts ja schneller ^^
Ähnliche Themen
Hallo,
Naja ich muß sagen das ich schon zwei Mondeo´s hatte und auch bei allen zwei Probleme mit Rost an denn Türkannten und in denn Einstigen hatte bzw habe! Aber mir wurde bis jetzt immer sofort geholfen und alles Fachgerecht ausgebessert, Repariert ( war auch schon ne neue Tür dabei) und neu Lackiert.
Hat alles Ford bezahlt, ohne zu muhren!
Die Zeit zwischen beanstandung und reparierten Auto betrag nie länger als 6 Wochen!
Sowas wie bei dir Impact2400 ist mir nicht bekannt, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen!!!!
Gruß Mondi86
Mein Händler hat gemint im Fall des Falles is normalerweise in 3 Tagen eine Antwort da und es kann repariert werden
Hallo,
ich war den heute auch mal bei den freundlichen und ich muß sagen ich bin sowas von enttäuscht von denen.
Der meinte die müssen das Fotografieren und bei Ford melden und warten was bei raus kommt.Soll aber erst ende September wieder kommen damit die das machen können.
War dann bei einen anderen FH und von den müßte ich mir sagen lassen das es Urlaubszeit ist und ich erst dannach widerkommen soll.
Habe so eine Hals auf die.
Kein wünder das da keiner mehr hin geht.
Kann mann sich da nicht irgendwo beschweren.
Werde es die Tage wo anders mal Probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Gummiman
Hallo,
ich war den heute auch mal bei den freundlichen und ich muß sagen ich bin sowas von enttäuscht von denen.
Der meinte die müssen das Fotografieren und bei Ford melden und warten was bei raus kommt.Soll aber erst ende September wieder kommen damit die das machen können.
Das die was Einschicken müssen is klar, aber das mit September fin ich schon ein starkes Stück
Das ist mir auch klar das die Bilder machen um zu sehen ob es auf Garantie geht.
Aber das ist mir zulange bis September.
Das ist Pure Frechheit.
Vorallem wenn noch wie Impact schreibt Ford 3 Monate braucht um das zu bearbeiten.
Also mein Fordhändler hat mir nur weitergegeben, was er auch von Ford so erfahren hat, er hat die Bilder eingesendet und dann diese "Hiobsbotschaft" bekommen ... naja, wenns jemand in den nächsten Tagen schneller hinbekommt, bitte einfach mal melden, würde mich schon interessieren.
Gruß, Impact2400
Hallo zusammen,
also Heute war ich den bei einem anderen FH in meiner Nähe und sie da.
Kein Problem macht soweit alles fertig,soll dann Morgen vorbei kommen um die Fotos zu machen.Dann abwarten.
Hoffe die übernehmen das der FH meinte die sind schon sehr stark angerosttet.