1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Rost an den Türen

Rost an den Türen

Mercedes A-Klasse W169

Tja leidiges Thema bei der A-Klasse
Wenn man zu Mercedes geht oder anruft tun die immer noch so als wären das Einzelfälle, nur wenn man sie gezielt anspricht, geben sie zu, dass hier nicht alles in Ordnung ist.
Für mich ist das Murks über einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren!
Eine Reparatur ist nur durch den Austausch der Türen sinnvoll.
Kostet pro Tür ca. 1500€
Hat man alle Kundendienste bei Mercedes gemacht wird die Reparatur vollständig übernommen.
Sobald man einen Kundendienst in einer andern Werkstätte gemacht hat, muß man 20% Selbsbeteiligung bezahlen, obwohl es keine Begründung gibt dass durch die Kundendienste der Rost hätte verhindert werden können (Ist eine absolute Frechheit).
Das macht dann je nachdem bei 4Türen und der Heckklappe 1000-1500 € Eigenanteil.
Kundendienste lassen die sich bei Mercedes auch locker bezahlen da kostet mal so ein Kundendienst ohne irgendwelche Zusatzarbeiten
nur Öl,Filter,Bremsflüssigkeit 488€
Gut man bekommt das Auto ja auch gewaschen (haha)
Der Stundenlohn einer Mercedeswerkstätte wird auch toll versteckt in Arbeitswerten ( Eine AW kostet 7,30 wird ohne Mwst angegeben damit es nicht so teurer aussieht)
Vieleicht kann mir noch jemand sagen wieviel Zeit eine AW hat?
Ich gehe mal von 3 Minuten aus, das macht dann 173€ pro Stunde!
Dafür bekommt man dann zu hören, sie fahren ja ein Auto im Prämiumssegment. (Merkt man leider nicht bei der Qualität)
So jetzt ist Schluss
Grüße
WB

Beste Antwort im Thema

jammerthema mehr nicht.

Mehr nicht ? Da gibt man Geld für ein teures Premiunprodukt aus, welches nicht nur nach 5 Jahren - sondern wie bei mir nach 1,5 Jahren anfängt zu gammeln. Nach 1,5 Jahren blühte es an allen Türen und den Federbeindomen - das ist jetzt fast 3 Jahre her und ich möchte nicht wissen wie die Karre (ja Cuberino) aussieht. Da sieht der 9 Jahre alte Fiat meines Nachbarn noch richtig gut aus.

Sehr geehrter Herr Cuberino Ihre Dekatenz in Ehren - Sie fahren eine A - Klasse sonst nichts. Ihr ständig eingebildeter und überheblicher Ton stört dieses Forum schon lang genug.

Solche Aussagen wie Weichei sind einfach nur frech. Ich wünsche mir von Ihnen, da Sie fachlich ohnehin nichts zu melden haben, in Zukunft etwas mehr Zurückhaltung.

Im Übrigen ist es löblich, dass Sie ihre Niederlassung zum Service aufsuchen - ob Ihre gewechselten Türen und sonstigen Blechteile davon langsamer oder gar nicht Gammlen bleibt abzuwarten.

Wenn es dann soweit ist wünsche ich Ihnen einen möglichst arroganten Mercedesmitarbeiter der Ihnen dann sagt.............

Selber schuld wenn man einen MB Fährt

In diesem Sinne
Seifenblase10 - der seine B-Klasse bis heute nicht vermisst

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo zusammen

Vieleicht mal ein Vorschlag an DB/MB?
Sollten mal alle Türen und Hauben vor dem Lackieren in ein Becken mit
"FERTAN Rostumwandler!" tauchen. Könnte sein das dann die Teile vor und nach Tausch nicht mehr / Rosten oder wie man so schon sagt korrodieren.

gruß

Langer

Nur das beste.......?
Ps: Wenn die getauschten Teile auch schon korrodieren? Dann haben die Leute von " DB"MB" die Prozesse ganz einfach nicht im Griff!

Zitat:

Original geschrieben von Langer46

Hallo zusammen

Vieleicht mal ein Vorschlag an DB/MB?
Sollten mal alle Türen und Hauben vor dem Lackieren in ein Becken mit
"FERTAN Rostumwandler!" tauchen. Könnte sein das dann die Teile vor und nach Tausch nicht mehr / Rosten oder wie man so schon sagt korrodieren.

gruß

Langer

Nur das beste.......?
Ps: Wenn die getauschten Teile auch schon korrodieren? Dann haben die Leute von " DB"MB" die Prozesse ganz einfach nicht im Griff!

Das ganze Auto gehört in den Rostumwandler. Einschließlich der "Fachleute", die so lange gespart haben bis nur noch Mist gebaut wurde.

Gerüchteweise (Quelle nenne ich nicht) heißt es, dass es beim W169/245 so abgelaufen sei: die Veränderung in der Fertigung, die heute zu dem Rostproblem führt, spart dem Konzern bei der Herstellung sehr viel Geld. Die Veränderung hat vor Jahren ein Daimler-Mitarbeiter als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Aufgrund der enormen zu erreichenden Einsparungen hat er dafür sogar einen sechsstelligen Betrag erhalten.

Was am Ende tatsächlich gespart werden konnte, wissen wir alle 😉

... und trotzdem wird dieses Problem von vielen schön geredet. Es ist ja nicht so schlimm.

Deine Antwort