Rost an den Radläufen . . . Kulanz abgelehnt?

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin.
Alsooo... Ich war am Freitag beim Freundlichen und wollte schauen obs ein Kulanzfall ist was sich auf allen 4 Radläufen befindet. (REOST)
Der Mensch kam nett auf mich zu... Guten Tag Herr Xxxxxxx. Wo steht denn ihr schönes Auto.
sooo.... Er sah sich alle 4 Radläufe an und sagte. Kulanz auf Rost geben wir nur 8 Jahre lang. Bla Bla Bla 10 Jahre wenn vorne an den Achsen was rostet hin und her. Ich wäre ein Jahr zu spät.
1. Hatte ich das Auto damals noch nicht.
2. Sieht ein blinder das der Rost schon vor einem Jahr da war.

Jedenfalls sagte der Mensch dann. Tut mir leid.... das wird alles in Berlin abgecheckt.... Sie sind zu spät. Ihr Auto braucht im schlimmsten Fall eine neue Seitenwand (Übertreiber) 😁
Ende der Geschichte. KULANZ Abgelehnt.
Habe ich anderwertig eine Chance? Oder nimmt MERCEDES diese 8 Jahre so ernst?

DANKE SCHÖN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Moin.
Alsooo... Ich war am Freitag beim Freundlichen und wollte schauen obs ein Kulanzfall ist was sich auf allen 4 Radläufen befindet. (REOST)
Der Mensch kam nett auf mich zu... Guten Tag Herr Xxxxxxx. Wo steht denn ihr schönes Auto.
sooo.... Er sah sich alle 4 Radläufe an und sagte. Kulanz auf Rost geben wir nur 8 Jahre lang. Bla Bla Bla 10 Jahre wenn vorne an den Achsen was rostet hin und her. Ich wäre ein Jahr zu spät.
1. Hatte ich das Auto damals noch nicht.
2. Sieht ein blinder das der Rost schon vor einem Jahr da war.

Jedenfalls sagte der Mensch dann. Tut mir leid.... das wird alles in Berlin abgecheckt.... Sie sind zu spät. Ihr Auto braucht im schlimmsten Fall eine neue Seitenwand (Übertreiber) 😁
Ende der Geschichte. KULANZ Abgelehnt.
Habe ich anderwertig eine Chance? Oder nimmt MERCEDES diese 8 Jahre so ernst?

DANKE SCHÖN

Wenn Du das Auto vor einem Jahr noch nicht hattest, der Rost aber Deiner Angabe nach dort schon da war, warum hast Du dann diesen Wagen mit rostigen Radläufen gekauft?

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Sorry,

aber was erwartet ihr denn?

1. die Fahrzeuge sind mindestens 6 Jahre alt. Korrosion ab diesem Alter ist doch nun nicht ungewöhnlich für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto

2. Die meisten von Euch werden das Auto nicht als Neuwagen erworben haben und so ist eine Beurteilung über die Pflegementaltät der Vorbesitzer nicht möglich.

3. Ist hier die vorherrschende Meinung, dass ein Mercedes nicht rostet? Mir ist bisher kein Mercedes bekannt, der extrem resistent gegen Korrosion war. Weder die SL, SEC oder S-Klassen-Modelle oder 190er Mittelklassen (W123, W124, W210)

Mein Fahrzeug ist aus Juni 2000 und es ist vollkommen rostfrei. Ich bin Erstbesitzer und weiß, wie ich damit umgegangen bin.

Porsche bietet sehr korrosionsresistente Fahrzeuge. So lange diese keinen Unfallschaden haben bleibt das auch größtenteils so. Vielleicht wäre das eher was für Euch?!

MadX

hi Madx

nur ein bischen Qualität! oder einsicht bei produktionsFehlern!
zu1: hatte nen 1er Golf Cabrio 11 Jahre-kein Rost Garagengepflegt
nen Corrado 10 Jahre-kein Rost Garagengepflegt
nen Opel 10 Jahre ( keine Pflege FirmenFahrzeug) - gleicher Rost wie MB
zu2: Alle Autos 2-4 Jahre alt bei Ankauf ,beurteilung der Pflege mit ein bischen
Hausverstand u. Menschenkenntnis serwohl möglich
zu3:wen das wirklich so ist sollte Mercedes keine autos bauen.

Bei Audi gibt´s Verzinkte Karossen -Ansprechpatner -Kulanzlösungen
und sie sind Günstiger (hab dieses WE nen A5 gehabt ---- Wo🙂
cu

😕

hi Madx

nur ein bischen Qualität! oder einsicht bei produktionsFehlern!
zu1: hatte nen 1er Golf Cabrio 11 Jahre-kein Rost Garagengepflegt
nen Corrado 10 Jahre-kein Rost Garagengepflegt
nen Opel 10 Jahre ( keine Pflege FirmenFahrzeug) - gleicher Rost wie MB
zu2: Alle Autos 2-4 Jahre alt bei Ankauf ,beurteilung der Pflege mit ei
Hausverstand u. Menschenkenntnis serwohl möglich
zu3:wen das wirklich so ist sollte Mercedes keine autos bauen.

Bei Audi gibt´s Verzinkte Karossen -Ansprechpatner -Kulanzlösungen
und sie sind Günstiger (hab dieses WE nen A5 gehabt ---- Wo🙂
cu**

Es lohnt nicht, auf dein Geschreibsel zu sachlich zu antworten.😕

@ m28t

das Thema Audi ist ja ein ganz dunkles. Mag sein, dass Audi in den ersten Betriebsjahren kulanter reagiert, aber man betrachte mal die Pressemitteilung zum Thema Fahwerksteile Audi V8. Diese sind nämlich nicht mehr lieferbar und machen das Automobil somit zur Immobilie. Toller und kulanter Service, für ein Auto welches bis 1994 gebaut wurde. Und was ist mit der instabilen Vorderachse der A4-Baureihe?!
Wieso schließen in den aktuellen A3-Modellen die Türen teilweise schlecht?
Oder aus eigener Erfahrung wird das Oldtimer-Kapitel NSU Ro80 komplett verleumdet.

Desweiteren kann ich weder das Golf Cabrio, noch den Corrado oder den Opel beurteilen.
Meine Beobachtungen aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis: Golf 3 Cabrio: Rost nach 6 Jahren an den Schwellern (Garagenwagen).
Nissan Primiera: extreme Durchrostungen nach 8 Betriebsjahren (Garagenwagen).

Der Corsa B meiner Frau weist nach 12 Jahren auch Roststellen auf (kein Garagenwagen).

Wirf einen Blick auf Mazda-Fahrzeuge, die rosten so schnell, dass der Lackierer nicht hinterherkommt.

Bei BMW rosten in der E39-Baureihe die Türen extrem und die Lenkung verschleißt über Gebühr. Bei der E46-Baureihe reissen die Achsaufnahmen aus. Tolle Qualität.

Du siehst, Gegenbeispiele gibt es genug. Mein CLK ist ja auch rostfrei. Der CLK meines Büropendants ist auch rostfrei, ohne dass es ein Garagenwagen ist. Also ist Dein Auto vielleicht doch nicht so toll gepflegt worden vom Vorbesitzer?
Wie kannst Du das in Zeiten der professionellen Autoaufbereitung beurteilen?

Für mich: -closed-

MadX

@ mad max

Wenn die Kotflügelverkleidungen aussehen als wären sie neu gewesen,der Wagen in der Hauseigenen Tiefgarage neben anderen Tip-Top gepflegten Wagen steht und der Besitzer (auch ich bei der Probefahrt) die Schuhe ausziehen!

Aber das ist auch nicht die ursache!
sondern das schlechte Material die mangelhafte Verarbeitung und die uneinsicht Fehler zuzugestehen und denen entsprechend zu handeln
sofiel zum Tema nur ein Mercedes ist ein Merzedes ist doch gleich anders zu verstehen!?!
und in dieser Preisklasse erwarte ich soetwas!

cu