Rost an den Bremsscheiben bei Neuwagen ! Garantiefall ?

Opel Astra J

Guten Abend,
mein Opel Astra J ist jetzt 2 Monate alt und hat wie ich gerade gesehen habe auf der ganzen Fläche der 4 Bremsscheiben Rost ! An der Nutzung kann es nicht liegen,da der Hübsche nun bald 4000 Kilometer auf dem Buckel hat....Finde das sieht ziemlich hässlich aus und wirkt sich bestimmt auf die Bremsleistung aus oder ? Meine Frage nun....kann ich das beim Fachhändler bemängeln und bekomme Ersatz ?

Gruß aus Stuttgart ;-)

Beste Antwort im Thema

Ist schon der 1.April ? Huch....ne oder...

lg
banane7150

19 weitere Antworten
19 Antworten

kann man solche bremsscheiben auch für den astra nachkaufen?
über einen link wäre ich dankbar

Hallo,

Bremsscheiben sind Verschleißteile und sind natürlich über jeden KFZ-Handel oder Werkstatt zu kaufen.

Aber wieso willst du Bremsscheiben wegen einer leichten Rostanhaftung welche beim Bremsen verschwindet nachkaufen?

Gruß
Mike

Im Zubehör gibt es "High Carbon" (Hochgekohlter Grauguß) Bremsscheiben.Die Scheiben sind Wärme behandelt und man könnte Beläge mit höheren Reibwerten fahren."High Carbon" bedeutet dabei, dass der der Kohlenstoffgehalt höher ist mehr nicht.Hat aber nichts mit dem zutun was man normal unter einer Carbonbremsscheibe versteht.Hier mal ein paar Links zu den echten Carbonbremsscheiben.Sind ein paar Schnäppchen dabei.

Links gelöscht, weil nicht funktionsfähig - KKW 20 MT-Moderation

sry, aber die links funzen nicht 🙁