ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost an den B-Säulen

Rost an den B-Säulen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. März 2005 um 19:17

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Rost außen an den B-Säulen meines W210 Bj. 2001 festgestellt. Und zwar dringt er zwischen der Gummidichtung und den Metallblenden aus (ich kann es nicht besser beschreiben). Die Türrahmen zeigen keinen Rost. Hatte jemand hier im Forum auch schon mal Rost an diesen Stellen? Wenn ja, hat DB es auf Kulanz behoben?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2005 um 20:24

Hallo,

den Rost habe ich jetzt nach dem Winter auch entdeckt.

Noch nichts unternommen.

Sozusagen an dem Gummi wo die Fenster hochlaufen, je nach Line (Classic/Elegance/Avantgarde) sieht das Metall anders aus? Du meinst da?

An den Vordertüren ist es am stärksten, über dem Türgriff ganz unten neben der Scheibe.

Grüsse

Daniel

Sorry, mit Eurer Beschreibung komme ich nicht weiter.

Könnte jemand bitte mal ein foto einstellen.

Thx

P

hi,

habe auch nen w 210 bj. 10/2000. bisher konnte ich keinen rost feststellen, kann man das irgendwie vorbeugen?

wäre echt dankbar für jede antwort. wurde in meinen anfangsjahren durch opel schon genug vom rost geplagt.

bilder wären echt nicht schlecht, damit man weiss wo man genauer nachschauen muss.

am 26. März 2005 um 7:29

Hallo grossmeister,

Ja man kann dagegen vorbeugen!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 26. März 2005 um 8:04

Hallo,

habe seit diesem Winter das gleiche Problem: Rost an den Verblendungen der B-Säulen, speziell an den vorderen Türen. Kommt von hinten durch die Dichtungen nach vorne in den Sichtbereich.

War bei DC und habe das Begutachten lassen. Ergebnis: hat er ja noch nie gesehen. Keine Kulanz, Teile kosten ca. Euro 25,-pro Seite. Zusätzlich nach 2 Jahren wieder alle vier Türen hinter den Dichtungen vergammelt, obwohl bereits alles neu lackiert und konserviert wurde. Das Rostproblem verfolgt mich nun schon seit 2,5 Jahren bei meinen W210 Baujahr 1999.

Gruß an alle Rostgeplagten.

am 26. März 2005 um 9:29

Klar kann ich Bilder reinstellen. Man kann mit der Beschreibung auch nicht viel anfangen: Hier drei Bilder:

Mein 320T von 02/2001. Jetzt 186 000 km. Von mir übernommen mit 171 tkm.

Gepflegt, und von mir wöchentlich gewaschen.

Wenn ich das Auto nicht so toll finden würde, ich hätte ihn schon längst verklopft.

am 26. März 2005 um 9:30

Der Rost ist an der Gummidichtung, zwischen den orangefarbenen Aufklebern:

Sorry, der NAME ist von mir falsch, EZ 02/2001! Ich war noch nicht richtig wach :D

am 26. März 2005 um 9:34

Und nochmal ganz nahe: Ich könnte heulen, ein vier Jahre alter MB.

@ W210freak und Rest: Die Meister bei MB versuchen fast immer zu sagen: "Das habe ich noch nie gesehen!"

Beim letzten 210er von mir hat der Meister gesagt: "Ab der Modellpflege gibt es garkeinen Rost mehr"

Seht Euch DAS mal an::(

nirwana

 

deine scheibe wurde von kurt cobain hergestellt!!! wahnsinn. sorry, fiel mir gerade eben auf. :-)))

ich werde sofort nach außen rennen und meinen autowagen besichtigen.

dto

am 26. März 2005 um 15:49

Hallo Gnarf,

kann ich nur bestätigen. Meine B-Säulen sehen genau so aus. Werde mal Info geben, was der Kulanzantrag bei DC nächste Woche ergibt.

am 26. März 2005 um 21:51

Hallo tüv-onkel,

Zitat:

deine scheibe wurde von kurt cobain hergestellt!!! wahnsinn. sorry, fiel mir gerade eben auf. :-)))

Deswegen ist die Scheibe auch noch nicht verrostet, die ist nämlich himmlisch :D :D :D

Erdische Grüsse

Daniel

Themenstarteram 27. März 2005 um 8:24

Bei mir sieht es genau so wie auf den Bildern aus. "Mein" Meister hatte an dieser Stelle auch erst ein mal Rost, allerdings waren da die Türrahmen auch am gammeln. Bei meinem Wagen ist das Gott-sei-Dank nicht der Fall. Übernächste Woche werde ich wissen, wie der Kulanzantrag seiten DC entschieden sein wird. Aber er geht davon aus, dass sie die Kosten übernehmen werden. Ich hoffe nur, dass es "nur" die Blenden sind, die rosten, und nicht der darunterliegende Türrahmen. Der Meister sagte, die Blenden kann man nicht abnehmen, ohne dass sie kaputt gehen.

hallo,

habe mir die stelle heute auch mal in der sonne angesehen und siehe da oh wunder.... meiner rostet auch an den vorderen türen an besagten stellen.

an der beifahrerseite habe ich sogar schon eine kleine rostblase...

und das beste der wagen war erst im novemeber zur instandsetzung aller 4 türen und des kofferaumdeckels bei DC !

haben sie wohl großzügig übersehen die stelle nehm ich mal an.

musste beim letzten entrosten schon 30% draufzahlen, diesmal bekommen die sicher nix. irgendwie kommt man sich da schon ziemlich ver.... vor .

als ich heute die stelle sah ist mir zum ersten mal ein "ich verkauf ihn" rausgerutscht.... wenss nicht so ein schönes auto wär...

Zitat:

Original geschrieben von paschunke

Bei mir sieht es genau so wie auf den Bildern aus. "Mein" Meister hatte an dieser Stelle auch erst ein mal Rost, allerdings waren da die Türrahmen auch am gammeln. Bei meinem Wagen ist das Gott-sei-Dank nicht der Fall. Übernächste Woche werde ich wissen, wie der Kulanzantrag seiten DC entschieden sein wird. Aber er geht davon aus, dass sie die Kosten übernehmen werden. Ich hoffe nur, dass es "nur" die Blenden sind, die rosten, und nicht der darunterliegende Türrahmen. Der Meister sagte, die Blenden kann man nicht abnehmen, ohne dass sie kaputt gehen.

Bei meinem E280T 5/98 war an einer Blende etwas Rost (vermutlich durch einen Steinschlag). Blende kann ohne Probleme abgenommen und wieder montiert werden. Vorsicht nur mit den kleinen Plastikteilen /Abstandshaltern die zwischen Blende und Tür eingebaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen