Rost an Bremsscheiben/Bremstöpfen

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

habe seit 1,5 Wochen meinen neuen Wagen (M340i G21 LCI), jetzt ist mir starker Rost an den Bremsscheiben/Bremstöpfen aufgefallen. Das Fahrzeug hat gerade mal knappe 800km auf der Uhr und bislang noch keinen Felgenreiniger/Salz o.ä. gesehen. Bei meinem vorherigen F31 sahen die Bremsscheiben nie so schlimm aus, hat hier jemand ähnliche Probleme damit?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
20 Antworten

Bei mir rostet auch ein bisschen, aber nach knapp 4 Jahren. Ich habe selbst nie gewaschen, außer dass BMW beim Service das macht.

20230827
20230827
20230827

Das ist mehr alter Bremsstaub als Rost. Kein großer Autopfleger wohl? 😉

Kleines Update:
Es gibt wohl eine technische Aktion zu der Problematik, dabei wird die betroffene Fläche gereinigt, grundiert und lackiert, wird bei mir voraussichtlich nächste Woche durchgeführt

Zitat:

@M340LIP schrieb am 31. August 2023 um 20:33:51 Uhr:

Kleines Update:
Es gibt wohl eine technische Aktion zu der Problematik, dabei wird die betroffene Fläche gereinigt, grundiert und lackiert, wird bei mir voraussichtlich nächste Woche durchgeführt

Danke für die Info. Wie wurdest Du informiert, oder hast Du es selbst reklamiert?
Evtl. gibt es ja eine Nummer zu der Aktion.
Merci.