Rost an 4 Monate "alter" Kuh

Audi Q5 8R

Hallo allseits,

hab mit Marini ja schon PN´s gewechselt bezüglich Rost. Hier nun auch 2 Bilder dazu.
Die Kuh ist knapp 4 Monate alt und inzwischen unter der Motorhaube so rostig, dass es den 🙂 zwar auch "reisst", wenn er´s sieht, aber mir sagt man immer ->das ist " normal."

Ein paar Fakten:
* die Kuh wird regelmässig gewaschen (im Winter mehr als jetzt natürlich)
* steht in einer riesigen Garage wo direkt in meiner "offenen" Box dahinter der Belüftungsschacht runterbläst - eigentlich DIE Traumbox, das Auto ist selbst wenn es fetznass ist in kürzester Zeit trocken, wg dem Durchzug
* und jaaaaa, ich fahre die Kuh auch bei Schnee und Schlechtwetter. Dafür war sie eigentlich neben dem A6 vorgesehen. (der das übrigens NICHT hat, obwohl er nun von meiner besseren Hälfte auch bei Schnee und Regen gefahren wird )

Nun die Frage an die Fachleute im Forum: ( bitte keine Antwort wie "nicht zu viel unter die Motorhaube schauen", das hab ich von meinem 🙂 schon gesagt bekommen....)
normal/nicht normal?
mail an Audi hat ausser die automatisch generierte Antwort vor 1 Woche nichts gebracht.

LG und vielen Dank für ernstgemeinte Ratschläge

Rost-n-4-monaten
Rost-4-monate
Beste Antwort im Thema

Ihr habt Sorgen ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snowplow

Oder warum produziert man dann die echteren "Premium-Vertreter" der Marke weiter in D? (A6 und 8 bleiben ja in D oder?)

BMW 5er/Mercedes E-Klasse/Audi A6 werden zum Beispiel für den chinesischen Markt auch dort produziert...die sehen zumindest auch nicht anders "Premium" aus...so viel zu "echtere Premiumvertreter aus D". Mal ganz abgesehen von den X5/X6/ML/GL aus Amiland...

Übrigens hättest du nichts "drauflegen" müssen um keine rostende Radaufhängung mehr zu haben. Ab A1 (wohl anscheinend total Premium) sind mir keine rostenden Radaufhängungen bekannt! 😉 Naja...würde einen an der Radaufhängung rostenden Q5 trotzdem einem A1 vorziehen, weiß auch nicht warum...dabei bin ich auch ein Pingelskopp!

Wünsche dann trotzdem viel Glück mit dem neuen Gefährt, auch wenn mir trotz deiner Andeutungen noch nicht ganz klar ist, um was es sich handelt.

Zitat:

PS.: meine Pingelsköppigkeit ist v.a. beruflich bedingt und wird mir gut bezahlt :-)

Ich werde sogar gut bezahlt ohne immer pingelig zu sein, ich bin nur sogfältig. 

Viel Spass mit deinem "neuen" Nirosta-Auto.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

PS.: meine Pingelsköppigkeit ist v.a. beruflich bedingt und wird mir gut bezahlt :-)
Ich werde sogar gut bezahlt ohne immer pingelig zu sein, ich bin nur sorgfältig. 
Viel Spass mit deinem "neuen" Nirosta-Auto.

Weiß nicht, ob Porsche Nirosta verbaut. Aber dazu reicht ja vermutlich, wie Du so treffend bemerkt hast mein "technisches Verständnis" nicht aus

;-)

...also hier bei uns im Norden fährt sogar ein VFL im "Komplett-Rost-Look" (Lackierung) herum, so verschieden sind die Geschmäcker 😉