Rost am Sandero

BMW X5 E70

Hallo zusammen,vielleicht kann mir einer von euch etwas helfen. Wir haben uns letztes Jahr im Rahmen der Abwrackprämie nen Sandero gekauft ( 08/2009 ). Da wir nicht König der Millionäre sind haben wir uns für dieses Auto entschieden. Nach 1000km Getriebeschaden (war ne Schraube im Getriebe die da nicht reingehört) Naja hat schon so nen bitteren beigeschmack dachte ich mir. Aber jetzt nach 9 Monaten habe ich lauter Rostpartikel auf meinem Auto. Der Händler sagt da ist was draufgekommen. Wenn es die Grundierung wäre bilden sich blasen unter dem Lack.Das Weiß ich auch selber. Es gab in vergangenheit Unfälle in Gießereien, wo irgendwelche substanzen aus dem Schornstein kamen was wohl den Lack anfrisst. Hat jemand von euch so etwas gehört komme selbst aus SG in NRW. Da mein Auto voll mit solchen Rostpocken ist kann ich die Kiste regulär neu Lackieren auf eigene Kosten. Aber das kann ich aus kostengründen garnicht, sonst hätt ich mir nen Ferrari gekauft.Meine Rechtschutz hab ich letztes Jahr gekündigt da zu teuer hab aber noch keine neue das ist ebenfalls nen Problem. Danke für eure Antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rost am Sandero' überführt.]

20 Antworten

Meiner rostet nach 5 Jahren und nicht gerade viel Pflege noch immer nicht. Ich werde da langsam nacharbeiten müssen, denn ein Dacia muß ja rosten😁

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Es gab tatsächlich so ein Bericht, als der Logan eingeführt wurde und das Dach irgendwelche Lackprobleme hatte. Lange ist's her.
Danke, für die Bestätigung, aber warum sind hier alle gleich so angepisst ?
Ich habe doch Dacia in keinster Weise in den Schmutz gezogen, sondern lediglich einen Fakt berichtet. Im übrigen hätte ich genauso gut ein Opel- oder Daimlerfahrer sein können, das wäre auf die gleichen Kommentare hinausgelaufen. Ich hoffe ja, dass die Mehrheit der Dacia-Piloten keine Kleingeister sind.

Ach ja, so alt ist der Bericht übrigens nicht. 14.08.2009.

Hier der Link dazu: http://www.autobild.de/artikel/kunden-beklagen-maengel_954735.html#

den bericht kenne ich auch, aber wo steht da was von falscher Lagerung ?