ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rost am neuen ML (W164)

Rost am neuen ML (W164)

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 22:43

Hallo, ist jemandem von Euch ebenfalls was zu Ohren gekommen, dass der aktuelle ML (W164) ein Rostproblem an einigen Schnittkanten hat? Ich konnte es kaum glauben!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Der Alte hat nicht gerostet (Mopf), warum sollte dann der Neue rosten? Und Rost an einem robusten SUV wäre ja das Allerletzte! Aber ich lasse mich ungern eines besseren belehren...

Witzbold!

Mal bißchen im Forum stöbern bildet.

Robust ist an Mercedes SUV wohl nur der Preis...

Gruß,

Thomas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

nö, so a schwchsinn...

 

Haben dir das deine Volvo Freunde erzählt? :-)

Der Alte hat nicht gerostet (Mopf), warum sollte dann der Neue rosten? Und Rost an einem robusten SUV wäre ja das Allerletzte! Aber ich lasse mich ungern eines besseren belehren...

Welche Stellen sollen denn betroffen sein?

War wohl eher der Kuh7......lach

 

Spässle:-)

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

War wohl eher der Kuh7......lach

Seid wann rosten denn Kühe :D

Rost am 163/164

 

Mir wurde auf Kulanz die Heckklappe lakiert. Es war bei Mercedes bekannt,das die Schnittkanten beim Ausstanzen der Nummernschlidbeleuchtung nicht versiegelt wurden.

Re: Rost am 163/164

 

Zitat:

Original geschrieben von ML163FE

Mir wurde auf Kulanz die Heckklappe lakiert. Es war bei Mercedes bekannt,das die Schnittkanten beim Ausstanzen der Nummernschlidbeleuchtung nicht versiegelt wurden.

Ich nehme mal an du hast einen W163?

Nein, denke er meint schon den 164er. Das selbe haben sie bei mir auch gemacht. Weiß aber leider nicht genau was alles lakiert worden ist. Mir wars egal, da in ein paar wochen mein neuer kommt, hoffe nur das sie den fehler jetzt vom werk aus schon behoben haben.

Bei mir wurde auch Rost an der Heckklappe festgestellt.Wird nächste Woche lackiert.

Habe ML 350 W164 , Bj.07/2005

pass aber auf, mir haben sie das ganze auto staubig gemacht innen, zwar wieder geputzt, aber naja, im kofferraum haben sie eine stelle übersehen, da war des schwarze leder fast grau.......

Zitat:

Original geschrieben von W164 2006

Der Alte hat nicht gerostet (Mopf), warum sollte dann der Neue rosten? Und Rost an einem robusten SUV wäre ja das Allerletzte! Aber ich lasse mich ungern eines besseren belehren...

Witzbold!

Mal bißchen im Forum stöbern bildet.

Robust ist an Mercedes SUV wohl nur der Preis...

Gruß,

Thomas

am 29. Juni 2013 um 16:19

Hallo

Ich habe Modell W 164 Bj. 2006 , 160 TKM

jetzt wurden alle 4 Türen und Motorhaube von Mercedes auf Kulanz wegen ROST getauscht.

So sieht es heute bei Mercedes mit Rost aus

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi62

Hallo

Ich habe Modell W 164 Bj. 2006 , 160 TKM

jetzt wurden alle 4 Türen und Motorhaube von Mercedes auf Kulanz wegen ROST getauscht.

So sieht es heute bei Mercedes mit Rost aus

Gruß Klaus

Altes bekanntes Problem beim ML. Ein wenig im Forum stöbern hilft und nicht wie einige Vorschreiber einfach alles abwiegeln. Mein W 164 Bauj 3/07. 140 TKM, kommt heute nach 5 Tagen Standzeit aus der Werkstatt zurück: 4 neue Türen und neu lackierte Heckklappe. Alles im Rahmen der 30-jährigen Durchrostungsgarantie.

Wer glaubt, seine Türen hätten keinen Rostbefall, dem gehts wie mir. Bis ich die Kunststoffabdeckung an der unteren inneren Türkante abgenommen habe. Da waren sie, die bis dahin unsichtbaren Rostblasen.

Und wer mal über den Tellerand auf andere Mercedes-Benz Modelle schaut wird ähnliches feststellen. leider augenscheinlich der Qualitätsstandard eines deutschen Premiumherstellers.

am 2. August 2013 um 16:00

Hallo Talkers,

Auch ich mit meinem W164 Jg: 11.2005, ca: 90TKM habe Rost gehabt an den hinteren beiden Türen und Heckklappe wurde bei MB alles ausgetauscht und die ganze Karre auf Rost versiegelt, mal schauen wie lange das verhebt.

An alle die was anderes behaupten, ist ne ML krankheit das mit den Rost!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen