Rost am Mazda 3
hallo, ich habe einen Mazda 3 (1.6 Benziner, Baujahr Ende 2008)
Habe gelesen, dass die ersten Mazda 3 an Türfalzen, Radläufen und auch Heckklappe rosten. Ab dem Facelift 2006 sollte das Rostproblem von Mazda abgeschafft worden sein. Hab aber bei autoplenum auch schon gelesen, dass einige Mazda 3 Baujahr 07 auch schon wieder rosten.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Rost beim Mazda 3? Oder sind nur bestimmte Baujahre für Rost anfällig. Und wird die Beseitigung des Rost von Mazda kostenlos übernommen? Und auch nach Ende der Garantie? Es gibt ja dann noch diese Durchrostungsgarantie, weißt aber nicht ob die bei so etwas dann nach der 3 Jahres Garantie greift.
16 Antworten
"Da waren de alten Japaner ja viel pesser von der rost vorsorge her was ich so weis .
Also da haben de Hersteller echt einen mist gebaut ."
323 S BA den ich fahre hat grade TÜV bestanden:
Korrosion am Heckklappe, ein bisschen am Radkasten hinten, etwa von Hagel auf dem Dach, fällt nichts mehr ein, Achsenträger auch
in 90 Jahre kostete Öl "was anderes" heute wäre mit dieselben Qualität Autos herzustellen sehr, sehr teuer.
z.B. die werden nicht mehr in ne Wanne mit Farbe beim Lackieren getaucht, sondern kommt "Garage Verfahren" zum Einsatz, weil es billiger ist.