Rost am Kotflügel

VW Golf 4 (1J)

Unser Bora bj. 03 hatte schon vor dem winter kleine Rostblasen geworfen am Kotflügel auf der Fahrerseite.

Nun Vorgestern hab ich es mir noch einmal angeschaut und hatte dann, ein 10cm langes und 7cm breites stück Lack in der Hand ^^

alles verrostet !!!

Fahrzeug steht beim Freundlichen und wird auf Kulanz repariert , )

Wenn es jemand interessiert kann ich auch noch ein Bildchen reinmachen

Mfg Denis

22 Antworten

Neuer Kotflügel mit Lackierung und Montage bei VW? Locker 400€, oder?

Kauf dir um ein paar € einen Nachbau Kotflügel und lackiere Ihn selber wenn du ein wenig geschickt bist und die Sache hat sich. Warum immer so umständlich.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Kauf dir um ein paar € einen Nachbau Kotflügel und lackiere Ihn selber wenn du ein wenig geschickt bist und die Sache hat sich. Warum immer so umständlich.

MfG

Ich arbeite beruflich auch mit Druckluft-Spritzpistolen, traue mir aber nicht, an meinem Auto selbst zu lackieren. Erstens fehlt mir das Material und Werkzeug dazu, außerdem kenne ich mich nicht mit Lackmischen und dergleichen aus. Das ist doch Murks, oder?

Dann lieber im Freundeskreis umhören, irgendwo tut sich immer ein Lackierer auf, der einem das günstig machen kann.

Warum soll das murks sein? Nur weil du es dir nicht zu traust heist das nicht das andere Personen sich das nicht trauen. War ein Vorschlag von mir und ich habe nicht gesagt das er es machen soll. Aber mal ganz ehrlich bei 400€ beim Freundlichen kann ich so viel herumprobieren wie ich will bis es passt. 😉

Weiters geht probieren ja bekanntlich über studieren. Und wenn das Ergebnis nicht passt kann man noch immer zum Lackierer gehen.

MfG