Rost am Kofferraum
Habe an meinem Scirocco nach zwei Wochen bemerkt, daß die Schrauben und Halterungen anfangen zu rosten, die die Luftdruckfedern zum Öffnen des Kofferraums befestigen. Der Händler kann sich das nicht erklären, spricht von fehlender Grundierung, jedenfalls werden die jetzt komplett ausgetauscht. Trotzdem seltsam, hat das sonst noch jemand bei sich am Auto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Ich habe heute mal eine größere Umbauaktion gestartet und dabei im Sicherungskasten auch Rost entdeckt. Irgendwie wird mir unheimlich, mein Auto ist erst 1,5 Wochen alt und jetzt schon Rost. Wer weiß wo sonst überall noch ...
Also erstes ist das nicht "im" Sicherungskasten sondern der Modulträger, an welchem die Sicherungsbox befestigt ist.
Beim Gof IV war dieser Modulträger aus Stahl, beim Golf V aus Aluminium und beim aktuellem Golf VI ist er auch wieder aus Stahl.
Wie viele Golf IV kennst Du, wo der Modulträger durchgerostet ist???
Ich schätze keinen einzigen... 🙄🙂🙂
Nun macht Euch doch nicht verrückt mit Rost hier, Rost da, Rost überall....
In einer Auto BIld wurde vor Jahren mal darüber geschrieben und dort hieß es, das es ganz normal mit dem "Rost" sei und das andere Autohersteller das ebenso händeln.
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pittt
Haube vorne, Heckklappe hinten, aber was ist genau in Kofferraum da hinten am rosten. Mach bitte noch ein Foto. Danke
Einfach diese Abdeckung hochheben, darunter siehst du eine schwarze Strebe, diese ist das Übel. Bei mir Gott sei dank nicht.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von copykill2012
Einfach diese Abdeckung hochheben, darunter siehst du eine schwarze Strebe, diese ist das Übel. Bei mir Gott sei dank nicht.Zitat:
Original geschrieben von Pittt
Haube vorne, Heckklappe hinten, aber was ist genau in Kofferraum da hinten am rosten. Mach bitte noch ein Foto. Dankelg aus Wien
Copykill2012
Danke bei mir auch nicht.
ich warte sehnsüchtig. ich habe am 23.02.09 bestellt! Bauwoche kw22. ich bete das ich kein rost habe und mir den gang zum :-) erspare??????!!!! Oh man Oh man,
mein werkstatt... sagt :
das mit dem gewinde an den stoßdämpfer ist normal eigendlich gehört da ne plastikkappe drauf aber die möchte vw einsparen geiel ... danke wolfsburg mit kappe hät ich den wagen auch nie bezahlen können.
mein winkel und die schrauben am kofferraum sind nicht lieferbar bzw erst ende märz vw ist im rückstand ... also doch bekanntes problem
aber in wagen farbe? wäre ja was aber ich denke die sehen so aus wie auf den 3bildern - voll gesaut mit wachs
Ähnliche Themen
Irgendwie geil das jeder Händler was anderes sagt und weiss hehe =D Da sind sich alle mal wieder einig! Auf jeden FAll will ich so kappen da vorne drauf haben und das DIng am Kofferraum muss erneuert werden und nicht nur behandelt! und wenn ich jede Woche bei dem auf der MAtte steh!
Kann ja nichs ein das ich bei nem AUto das 1 Woche auf der Strasse unterwegs ist Rost finde!!! Hallo??
rost sieht man auf dem bild zwar nicht sogut aber das man weiß wo ich meinte jede schweißnat von links nach rechts und wieder zurück
Ich weiß nicht, ob das Rost ist. Das ist eher eine schlecht deckende Lackierung. Darunter siehst Du die Anlauffarbe der Schweißnaht.
Hab diese "Flecken" auch auf der Stange wo die Lehne drauf zu sitzen scheint. Denke aber auch nicht das das Rost ist, sieht nach einer schlechten Lackierung der Stange aus genau bei den Schweißpunkten. Wenn die Punkte mit Cusi (Kuper-Silizium) Draht gemacht wurden sieht das täuschend ähnlich wie Rost aus. Werds erstmal im Auge behalten gucken ob das noch mehr "wuchert"...!!!
Nach dem Tauschen der Schrauben, siehts wie folgt aus:
Sie sind lackiert und versiegelt worden. Leider haben sie das Scharnier nicht mitgetauscht oder versiegelt, da frage ich morgen nochmal nach...
LG
Kleiner Statusbericht vom Freundlichen
Schrauben fuer Daempfer sind neu...in Silber, nicht mehr schwarz eloxiert, werde aber selber V2A verbauen.
Aufnahmeboecke... VW im Rueckstand...noch nicht eingetroffen
Strebe Ruecksitzbank...kommt nicht neu, wird entrostet und schwarz lackiert
Bass-Lautsprecher hinten Rechts - wird getauscht
Schnarren Auspuff:
1. ESD voll Wasser... was ein Wunder...haben auch erst 700 km auf der Uhr und noch keine laengere Volllastfahrt gemacht,
werde am Abend auf die BAB und Kette machen
2. MSD Schweissfehler (LochØ3mm) am Uebergang Daempfer/Rohr - wird getauscht
Ich habe heute mal eine größere Umbauaktion gestartet und dabei im Sicherungskasten auch Rost entdeckt. Irgendwie wird mir unheimlich, mein Auto ist erst 1,5 Wochen alt und jetzt schon Rost. Wer weiß wo sonst überall noch ...
n' Abend
Sieht aus, als wären auf das lackierte Teil Schweisspunkte aufgesetzt worden, was der Lack natürlich nicht mitmacht.
Das ist wirklich ein schwaches Niveau was da geboten wird...
MfG,
emilchen
Also auch ich war heute nochmal beim 🙂 wegen den rostigen Stellen ( Kofferraum und Motorraum, Federbeine). er hat alles fotographiert und festgehalten und wir sich mit VW in Verbindung setzten! Er meinte auch das kann nicht sein so was! Er meldet sich.
Wenn ich mehr weiss meld ich mich wieder!
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Also erstes ist das nicht "im" Sicherungskasten sondern der Modulträger, an welchem die Sicherungsbox befestigt ist.
Beim Gof IV war dieser Modulträger aus Stahl, beim Golf V aus Aluminium und beim aktuellem Golf VI ist er auch wieder aus Stahl.
Wie viele Golf IV kennst Du, wo der Modulträger durchgerostet ist???
Ich schätze keinen einzigen... 🙄🙂🙂
Nun macht Euch doch nicht verrückt mit Rost hier, Rost da, Rost überall....
In einer Auto BIld wurde vor Jahren mal darüber geschrieben und dort hieß es, das es ganz normal mit dem "Rost" sei und das andere Autohersteller das ebenso händeln.
OHHHHH, es tut mir leid das ich nicht den richtigen Ort des Rostes benannt habe. (tro**el) Alle verstehen was ich meine, Du anscheinend nicht. Tut mir leid das ich das jetzt mal so drastisch sagen muss ... Das Auto ist jung und schon Rost. Wie soll es denn nach 6 Jahren aussehen ?? Neunmalkluger ...