Rost am Kofferraum

VW Scirocco 3 (13)

Habe an meinem Scirocco nach zwei Wochen bemerkt, daß die Schrauben und Halterungen anfangen zu rosten, die die Luftdruckfedern zum Öffnen des Kofferraums befestigen. Der Händler kann sich das nicht erklären, spricht von fehlender Grundierung, jedenfalls werden die jetzt komplett ausgetauscht. Trotzdem seltsam, hat das sonst noch jemand bei sich am Auto?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ich habe heute mal eine größere Umbauaktion gestartet und dabei im Sicherungskasten auch Rost entdeckt. Irgendwie wird mir unheimlich, mein Auto ist erst 1,5 Wochen alt und jetzt schon Rost. Wer weiß wo sonst überall noch ...

Also erstes ist das nicht "im" Sicherungskasten sondern der Modulträger, an welchem die Sicherungsbox befestigt ist.

Beim Gof IV war dieser Modulträger aus Stahl, beim Golf V aus Aluminium und beim aktuellem Golf VI ist er auch wieder aus Stahl.

Wie viele Golf IV kennst Du, wo der Modulträger durchgerostet ist???
Ich schätze keinen einzigen... 🙄🙂🙂

Nun macht Euch doch nicht verrückt mit Rost hier, Rost da, Rost überall....

In einer Auto BIld wurde vor Jahren mal darüber geschrieben und dort hieß es, das es ganz normal mit dem "Rost" sei und das andere Autohersteller das ebenso händeln.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Also bei meinem waren sowohl die Schrauben für die Befestigung des Haubenlifts beim Kofferraumdeckel rostig als auch der Winkel an welchem der Haubenlift montiert ist. Habe dies reklamiert und heute bekomme ich meinen wieder vom 🙂 retour. Laut gestrigem telefonat wurde alles ausgetauscht und heute werde ich mich davon überzeugen dass es auch die neuen, in Wagenfarbe lackierten, Schrauben und Winkel sind.
Im Motorraum habe ich die Befestigung der Stoßdämpfer noch nicht überprüft und auch die die der Rückbank aber das werde ich mir auch ansehen und gleich mit meinem 🙂 klären.

Hi, ich stell jetzt hier mal 3 Fotos ein auf denen man sehen kann wie die Schrauben und die Halterungen JETZT aussehen.

noch eins

und das letzte

Ähnliche Themen

ähh, sorry, aber was ist da lackiert worden? Die sehen so aus wie meine rostigen nachdem ich diese mit Rostumwandler behandelt habe! Da ist nix neu, oder?
Habe geglaubt, oder besser gesagt gehört, die Schrauben sowie die Böcke werden in wagenfarbe lackiert. Mein 🙂 muss die Teile erst bei VW bestellen, da diese neu kommen.

lg aus Wien
Copykill2012

Also das sieht irgendwie komisch aus!!! irgendwie vergammelt oder so =D
Hab bei mir auch geschaut, also bei den Dingern unterm Sitz hab ich nichts gesehen, am Kofferraum ebenso wenig! Das im Motorraum muss ich mir noch anschauen!

Also so wie ich das verstanden habe müssten die nun so aussehen wie auf dem Bild im Anhang. Werde dies heute aber checken wenn ich meinen zurück habe.

Das hat gestern auch noch besser ausgesehen. Darum habe ich auch beim 🙂 nichts gesagt. Und hals ich heute morgen die Kofferraumklappe auf gemacht hab und das gesehen habe 😰
Ich komm mir von VW und vom 🙂 so verarscht vor!!! Ich bin vorher 5 Jahre Audi gefahren und hab nie so etwas erlebt!!

Zitat:

Original geschrieben von remax82

Also so wie ich das verstanden habe müssten die nun so aussehen wie auf dem Bild im Anhang. Werde dies heute aber checken wenn ich meinen zurück habe.

Genau so! Mein Händler sagte mir auch, dass die jetzt lackiert in wagenfarbe kommen. Na schaun wir mal.

@weisserRocco: Da würde ich nochmals nachhacken. Wie gesagt schaut aus wie wenn die Dinger einfach behandelt wurden. Nach dem Motto: den Rost kann man nicht mehr sehen, dass muss dem Kunden reichen....😠

lg aus Wien
Copykill2012

Also ich war grad beim 🙂 weil bei mir vorne im Motorraum das Gewinde des SToßfängers rostig ist! Er meinte da wird man keine Chance haben das zu ersetzen, weil der komplette Stoßdämpfer gewechselt werden müsste! Er würde Fett drauf schmieren! geil oder?
Zu den Schrauben am Kofferraum meinte er, ja man sieht was usw aber er hat noch nichts von VW daher kann er vorerst nichts machen!
Ich denke das Problem ist bekannt? Wissen die davon immer noch nichts?

sagt mal, die dinger werden doch in skandinavien gestestet oder wie seh ich das? das muss jemanden doch mal auffallen, dass die karre an allen ecken und enden rostet! das ist ja wie bei opel vor 10 jahren. man man man, echt lächerlich! nicht dass es in 5 jahren heißt, ach n scirocco, diese rostlaube

Habe soeben einen Anruf vom 🙂 erhalten und er teilte mir mit, dass es die neuen Schrauben und den neuen Winkel noch nicht gibt laut Werk und ich daher noch etwas warten muss. Mal sehen wann es soweit sein wird und es dann bei mir getauscht wird.

Wenn du was weisst bitte gleich bescheid sagen!
MEin 🙂 meinte ich soll mal direkt an VW schreiben das die davon wissen und an die Händler was raus geht! Aber finds schon einen dicken Hund!

Wie schon geschrieben, auch mir hat mein 🙂 gesagt, das er erst auf die Teile warten muss. Dann bekomme ich neue. Die Gewinde im Motorraum habe ich selber Behandelt, war keine Hexerei. Einfach Rostumwandler und dann massig Fett drauf, fertig. Ich glaube auch das es nichts tragisches ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Schrauben bei manch anderen Autos aussehen und die man nicht von aussen sieht. Da wird einem sicher Schlecht. Dieses Gewinde sieht man eben und es ist nur Flugrost und nicht durchgerostet. Bin aber auch der Meinung das dies nicht sein sollte, nur der Wagen wird deshalb nicht gleich schlechter!

lg aus Wien
Copykill2012

Haube vorne, Heckklappe hinten, aber was ist genau in Kofferraum da hinten am rosten. Mach bitte noch ein Foto. Danke

Deine Antwort