Rost am i20GB Baujahr 2016

Hyundai

Mir ist heute aufgefallen, dass ein Bauteil unten im Motorraum anfängt zu rosten, ich denke es ist der Stabilisator aber ich weiß es nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen welches Bauteil das ist und ggf. ob es bei ihm auch so aussieht.
An sich finde ich es bedenklich, dass es nach einem Jahr schon so aussieht auch wenn es noch sehr oberflächlich erscheint.
An sich kommt dort auch wenig Salz im Winter hin da es ja vorne eine Platte gibt die den Bereich halbwegs schützt. So oder so war ich zudem auch min. einmal im Monat in der Waschstraße.

Bei der letzten Inspektion (die 1.) wurde ich nicht auf diesen Punkt angesprochen.

20170721-131805
20170721-131811
Beste Antwort im Thema

Sinnlos. Die Antriebswellen rosten in 30 Jahren nicht durch.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja ist normal.

Wenn es unbedingt sein soll, kann man auch eine 10-20%-ige technische Phosphorsäure selber anmischen oder besser eine 10%-ige kaufen. Die Fläschchen gibt es in jedem Baumarkt oder Supermarkt in der KFZAbteilung (Rostumwandler).

Einfach mit Handschuh und Pinsel drüberpinseln, über Nacht trocknen lassen und der Rost wird umgewandelt.

Wenn man dann noch Lust hat, mit schwarzer Farbe drüber.

Muss aber eirklich nicht sein.

Grüße Mic

dafür müsste man da auch erst einmal gescheit rankommen 😁

Das reicht für die Ewigkeit

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Damit habe ich schon die rostigsten Teile nicht nur am Auto behandelt

Rostumwandler bringt ja auch nur bedingt etwas, bei den VW Touran Heckklappen bringt es z.B. gar nichts auf Dauer.