ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Rost am Ford Euroline 2009 - wie schlimm ist es wirklich

Rost am Ford Euroline 2009 - wie schlimm ist es wirklich

Ford
Themenstarteram 28. März 2024 um 13:54

Liebes Forum,

um das ganze Thema Rost etwas besser zu verstehen, habe ich eine Frage bezüglich eines potentielles Kaufes.

Ich würde gern verstehen lernen, wie man Rost besser einschätzen kann, sprich wie schlimm es wirklich ist (ich weiß vieles sieht man nicht) und worauf man sich vll vorbereiten muss.

+ Eventuell Vorsorgemaßnahmen.

Die Bilder im Anhang sind von einem relativ gut gepflegten Ford Euroline 2009. Laut 2 TÜV Berichten wurde allerdings schon mehrfach Schweißarbeiten verrichtet. Es handelt sich hier um den 3 Besitzer welcher recht viel in Schweißarbeiten investiert hat. Die ersten beiden scheinen da etwas nachlässiger gewesen zu sein.

Ich würde nun gern verstehen, ob das eher was gutes ist, da ja bereits vieles gemacht wurde oder eher was schlechtes, da vermutlich noch mehr hinter der Sache steckt.

Was mich persönlich etwas abschreckt ist zb das auf Bild 1 erkennbare Loch an der Schiebetür/Schweller. Da scheint ja auf jedenfall die ganze Zeit Feuchtigkeit reinzukommen oder? Kann man bei solch einem Auto erwarten das da spätestens zum nächsten TÜV in 1.5 Jahren neue Probleme auftreten werden?

Sollte man von so etwas lieber gleich die Finger lassen? Er möchte noch 11k für das Auto mit Standardausstattung und 178k km.

Würde mich freuen ein paar Tips für das Bewerten des Rostes zu bekommen!

Vielen Dank euch allen!

Schiebetür / Schweller
Schweller R
Radkasten VL
+3
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn du schweißen kannst und auch etwas von Karosseriearbeiten verstehst, dann hole ihn dir, wenn du nichts davon hast, lasse ihn stehen, oder Suche dir einen guten billigen Kredit.

Für 11k Finger weg, der sieht recht fertig und sehr vernachlässigt aus. Wenn Du Freude am schweissen und schrauben hast, kann man machen aber 11 wären mir zuviel. LG.

Wenn ich die Bilder anschaue , so hat mein2011 vor 2 Jahren auch ausgesehen , hat mich ca. 2000 Euro gekostet alles in einen guten Zustand zu bringen . Hatte damals 90 000 drauf und 10 000 Km auf den Überholten Motor sonst hätte ich ihn für 5000 verkauft . Also ich würde sagen Finger weg .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Rost am Ford Euroline 2009 - wie schlimm ist es wirklich