Rost am Dach!

VW Passat B7/3C

Variant Highline 140 PS, DSG, 11/011 KM 73200.

Moin moin,

am 30. 03.2016 habe ich einen Rostfleck ( fingernagelgroß ) und Anrostungen zwischen Windschutzscheibe und dem Dach festgestellt.

Rost direkt an der Dachkante. Anrostung in der Rinne zwischen Scheibe und Dach.

Bin direkt zur Begutachtung zu VW. Der Freundliche meint Steinschlag. Glaub ich aber nicht.
Es wurden Fotos gemacht und ein Bericht geschrieben. Er stellte noch die Frage, ob es noch die Originalscheibe ist. Jupp, ist sie.
Scheibe muss ausgebaut werden und das Dach muss neu lackiert werden. Kosten ca. 800 Euro netto.

Bin gleich darauf hingewiesen worden, dass die Bearbeitung ca. eine Woche dauern kann.
Nachdem nun 14 Tage vergangen sind, habe ich nachgefragt.
Angeblich noch keine Rückmeldung von VW. Sie können nichts machen, haben nicht mal eine Telefonnr.

Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit Rostbeseitigung bei VW. Evtl. eine Tel. - Nr. bzw. Mailadresse
in Wolfsburg. Möchte dort nachhaken ob überhaupt ein Kulanzantrag gestellt wurde.

MgG

Beste Antwort im Thema

@Zeesen
Wer hat die Reparatur abgelehnt? Autohaus? VW den Kulanzantrag? Oder beides? Es hätte mich wirklich schwer gewundert, wenn eine kostenlose Reparatur durchgeführt worden wäre.

Dieser Steinschlag wurde laaaaaaange nicht behandelt. Da würde ich mal die Schuld nicht bei Anderen suchen....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 18. April 2016 um 09:32:45 Uhr:

@Zeesen
Wer hat die Reparatur abgelehnt? Autohaus? VW den Kulanzantrag? Oder beides? Es hätte mich wirklich schwer gewundert, wenn eine kostenlose Reparatur durchgeführt worden wäre.

Dieser Steinschlag wurde laaaaaaange nicht behandelt. Da würde ich mal die Schuld nicht bei Anderen suchen....

Hier wird keine Schuld bei Anderen gesucht. Ich fass es nicht!!!!
VW hat Kulanzantrag abgelehnt. Händler sucht nach einer internen Lösung. Fahrzeug war vor 5 Monaten zur Inspektion. Habe mit dem Kundenbetreuer - hinsichtlich Rost - das Auto begutachtet. Da war noch nichts zu sehen. Weiß jetzt nicht was bei Dir laaaaaaaaaaaaaaange ist.

Gruß Zeesen.

5 Monate und du hast es nicht bemerkt? Nun ja...

Deine Antwort