Rost am Auspuff nach 2 Monaten
Hallo,
Meine A Klasse wurde am 01. Juni 2013 zugelassen.
Heute habe ich mir mal meinen Auspuff angeschaut.
Kann es sein das der Auspuff nach 2 Monaten schon rostet ??
Beste Antwort im Thema
Mich würde der schmutzige Stoßfänger viel mehr stören ... 😎
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nadjap
Weiß ich leider nichts, nur das die AMG-Heckenschürzenblende jetzt offenbar durch eine neue ersetzt wurde, kein AMG-Lochblech mehr.
Lochblech? 😕
also Du meinst das angedeutete Kunststoffgitter?
Bei meinem B am Auspuff auch Rost. Aussage von 1 MB-Händler und einer Karosseriewerkstatt: "Flugrost".
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
"Flugrost".
Das kann aber nicht auf die Schellen und Schweißnähte zutreffen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Lochblech? 😕Zitat:
Weiß ich leider nichts, nur das die AMG-Heckenschürzenblende jetzt offenbar durch eine neue ersetzt wurde, kein AMG-Lochblech mehr.also Du meinst das angedeutete Kunststoffgitter?
Ja das meinte ich, sorry!
Zitat:
Ja das meinte ich, sorry!Zitat:
Lochblech? 😕
also Du meinst das angedeutete Kunststoffgitter?
Da müsste es dann ja auch eine neue Ersatzteilnummer geben. Soll also das gitterartige Design durch eine glatte Blende evt. ersetzt werden?
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Da müsste es dann ja auch eine neue Ersatzteilnummer geben. Soll also das gitterartige Design durch eine glatte Blende evt. ersetzt werden?Zitat:
Ja das meinte ich, sorry!
Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber auf der MB-Zubehörseite scheint nur mehr das neue glatte Teil auf.
Zitat:
Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber auf der MB-Zubehörseite scheint nur mehr das neue glatte Teil auf.Zitat:
Da müsste es dann ja auch eine neue Ersatzteilnummer geben. Soll also das gitterartige Design durch eine glatte Blende evt. ersetzt werden?
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Aber ich denke mal, Du meinst vom Sport-Zubehör diese "zusätzliche" glatte Blende.
Zitat:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Aber ich denke mal, Du meinst vom Sport-Zubehör diese "zusätzliche" glatte Blende.Zitat:
Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber auf der MB-Zubehörseite scheint nur mehr das neue glatte Teil auf.
Ja die meine ich - aber zuvor fand sich an dieser Stelle meiner Erinnerung nach die "alte" AMG-Heckblende - die finde ich nirgends mehr.
Zitat:
Ja die meine ich - aber zuvor fand sich an dieser Stelle meiner Erinnerung nach die "alte" AMG-Heckblende - die finde ich nirgends mehr.Zitat:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Aber ich denke mal, Du meinst vom Sport-Zubehör diese "zusätzliche" glatte Blende.
So viel ich weiß, wird diese glatte Blende (Vom Sport-Zubehör) lackiert (evt. auch in Wagenfarbe)und dann über die vorhandene originale Heckblende verbaut!
Zitat:
So viel ich weiß, wird diese glatte Blende (Vom Sport-Zubehör) lackiert (evt. auch in Wagenfarbe)und dann über die vorhandene originale Heckblende verbaut!Zitat:
Ja die meine ich - aber zuvor fand sich an dieser Stelle meiner Erinnerung nach die "alte" AMG-Heckblende - die finde ich nirgends mehr.
der da
http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferListZitat:
der daZitat:
So viel ich weiß, wird diese glatte Blende (Vom Sport-Zubehör) lackiert (evt. auch in Wagenfarbe)und dann über die vorhandene originale Heckblende verbaut!
http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList
Genau, diese da!😉
Hier mal ein Vergleich von meiner A-Klasse zu einer weiteren A-Klasse, die bei mir in der Tiefgarage steht. Da scheinen tatsächlich verschiedene Materialien am Topf verbaut worden zu sein.