Rost am Auspuff nach 2 Monaten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
Meine A Klasse wurde am 01. Juni 2013 zugelassen.
Heute habe ich mir mal meinen Auspuff angeschaut.
Kann es sein das der Auspuff nach 2 Monaten schon rostet ??

Beste Antwort im Thema

Mich würde der schmutzige Stoßfänger viel mehr stören ... 😎

76 weitere Antworten
76 Antworten

Geht da nicht die Herstellergarantie flöten wenn du dir n Tuning Auspuff drunter schraubst?

Nein bei Tausch des Auspuffendtopf geht keine Garantie verloren
Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von nadjap

Weiß ich leider nichts, nur das die AMG-Heckenschürzenblende jetzt offenbar durch eine neue ersetzt wurde, kein AMG-Lochblech mehr.

Lochblech? 😕

also Du meinst das angedeutete Kunststoffgitter?

Bei meinem B am Auspuff auch Rost. Aussage von 1 MB-Händler und einer Karosseriewerkstatt: "Flugrost".
Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

"Flugrost".

Das kann aber nicht auf die Schellen und Schweißnähte zutreffen.🙄

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Weiß ich leider nichts, nur das die AMG-Heckenschürzenblende jetzt offenbar durch eine neue ersetzt wurde, kein AMG-Lochblech mehr.
Lochblech? 😕

Ja das meinte ich, sorry!

Zitat:

Zitat:

Lochblech? 😕

Da müsste es dann ja auch eine neue Ersatzteilnummer geben. Soll also das gitterartige Design durch eine glatte Blende evt. ersetzt werden?

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Da müsste es dann ja auch eine neue Ersatzteilnummer geben. Soll also das gitterartige Design durch eine glatte Blende evt. ersetzt werden?

Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber auf der MB-Zubehörseite scheint nur mehr das neue glatte Teil auf.

Zitat:

Zitat:

Leider kann ich es nicht direkt verlinken, aber auf der MB-Zubehörseite scheint nur mehr das neue glatte Teil auf.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Aber ich denke mal, Du meinst vom Sport-Zubehör diese "zusätzliche" glatte Blende.

Zitat:

Zitat:

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info! Aber ich denke mal, Du meinst vom Sport-Zubehör diese "zusätzliche" glatte Blende.

Ja die meine ich - aber zuvor fand sich an dieser Stelle meiner Erinnerung nach die "alte" AMG-Heckblende - die finde ich nirgends mehr.

Zitat:

Zitat:

Ja die meine ich - aber zuvor fand sich an dieser Stelle meiner Erinnerung nach die "alte" AMG-Heckblende - die finde ich nirgends mehr.

So viel ich weiß, wird diese glatte Blende (Vom Sport-Zubehör) lackiert (evt. auch in Wagenfarbe)und dann über die vorhandene originale Heckblende verbaut!

Zitat:

Zitat:

So viel ich weiß, wird diese glatte Blende (Vom Sport-Zubehör) lackiert (evt. auch in Wagenfarbe)und dann über die vorhandene originale Heckblende verbaut!

der da

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList

Zitat:

Zitat:

der da
http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../OfferList

Genau, diese da!😉

Ja die ist es!

Hier mal ein Vergleich von meiner A-Klasse zu einer weiteren A-Klasse, die bei mir in der Tiefgarage steht. Da scheinen tatsächlich verschiedene Materialien am Topf verbaut worden zu sein.

Img-20131129-184339
Img-20131129-184411
Deine Antwort