Rost am A4, Audi will nicht zahlen - was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 1.9 Tdi Avant BJ 2006.
Die beiden vorderen Kotflügel müssen laut Audi-partnerwerkstatt ersetzt werden sowie alle vier türen.
Zwei davon müssen nur lackiert werden und zwei müssen evtl. sogar ausgetauscht werden.
Ausserdem Rostet die Heckklappe an der Dritten Bremsleuchte, unter dem Scheibenwischer und unten an der Kante
Ich war im Dez. 13 noch im Autohaus und hab die Roststellen aufnehmen lassen.
Nun soll ich für die ganze Instandsetzung 2.400 Euro + Mwst. bezahlen.
Ich weis ich bin leider schon über die 7 Jahre darüber gewesen, um ein halbes Jahr. Aber der Rost kommt ja nicht von heute auf morgen sprich er war ein halbes jahr vorher auch schon da.
Habt ihr tipps für mich wie ich es hinbekomme dass Audi das alles auf Kulanz repariert?
Schöne Grüsse
Martl
Beste Antwort im Thema
So was unverschämtes! Lass dir nix vom Pferd erzählen! Geh zu nem anderen Audi-Partner und gut! Dann klappts bestimmt auch mit der Kulanz!
23 Antworten
kulanz ist einen freiwillige leistung des herstellers.
ihr könnt euch rechtsanwälte usw. sparen. die wollen euch nur geld aus der tasche ziehen. glaubt bitte nicht ihr hättet irgend eine rechtlichen anspruch auf eine kulanzleistung.
wenn audi ein kulanzangebot stellt, könnt ihr akzeptieren oder gehen. so sieht die sache aus.
auch wenn audi schlampig gearbeitet hat, ist leider die zeit des rechtlichen anspruchs (24 monate nach erstzulassung) verjährt.
Meiner war genau mit diesen Mängeln (Motorhaube entrosten, 2x neue Kotflügel + Radhausschalen, 4x Türen untenrum lacken + Sline Schweller neu, Heckklappe lacken + Sline DKS) auf 100% Kulanz bei Audi zur Beseitigung.
Das Autohaus hat Audi selbst 3850€ in Rechnung gestellt.
Ich finde Audi zeigt sich in der Hinsicht noch recht kulant, versucht das mal nach 10Jahren bei anderen Herstellern. Die Marke mit dem Stern ist da nicht so kulant, das hab ich selbst erfahren müssen mit ner B Klasse nach 5! Jahren!
Wieso sollte Audi bei dir 100% machen, bei allen anderen gabs 70%😕😕
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Meiner war genau mit diesen Mängeln (Motorhaube entrosten, 2x neue Kotflügel + Radhausschalen, 4x Türen untenrum lacken + Sline Schweller neu, Heckklappe lacken + Sline DKS) auf 100% Kulanz bei Audi zur Beseitigung.Das Autohaus hat Audi selbst 3850€ in Rechnung gestellt.