roooossttt rost und nochmehr rost ...
mahlzeit
mein golf rostet und rostet und rostet immer mehr
hab ma eben nen teil gesucht was nich rostet war ziemlich erfolglos
hat das da überhaupt noch sinn irgendwas zu machen
wie wäre es wenn ichs zum lackierer geb ?
was für arbeiten werden anfallen ?
sicher viele teure ne ?
🙁
gruss
und danke
26 Antworten
hab ich auch überlegt
ich brauch mein auto ja ständig da kann ichs zum bearbeiten nich wochenlang stilllegen aber ner anderen karosserie kann ich ja viel zeit schenken
naja ma gucken
🙂
danke erstma
Oh ja der Rost - auch VW bleibt davon leider nicht verschont. Rost ist Krebs am Auto, einmal da fast nicht aufzuhalten. Meiner hat auch ein paar Rostprobleme allerdings nicht so schlimm und die sind gut behoben.
#Beschreib mal genau wo es rostet - FAST ÜBERALL kann ich mir schlecht vorstellen - Mensch! du fährst nen Golf ...
naja fast überall ist vielleicht übertrieben
ich mein an jeden teil is rost
also nich die ganze tür sondern an jeder tür ne stelle z.b.
heckklappe
das blech da unter
radläuft
motorhaube
überall nur recht kleine stellen
aber halt einige ...
Zitat:
Original geschrieben von Frankreich Golf
Oh ja der Rost - auch VW bleibt davon leider nicht verschont. Rost ist Krebs am Auto, einmal da fast nicht aufzuhalten. Meiner hat auch ein paar Rostprobleme allerdings nicht so schlimm und die sind gut behoben.
#Beschreib mal genau wo es rostet - FAST ÜBERALL kann ich mir schlecht vorstellen - Mensch! du fährst nen Golf ...
Ja, aber einen 86er.
Ich hab mal gehört, daß gerade die älteren Modelle keine gute Hohlraumversiegelung hatten.
Ähnliche Themen
nun ich werde das auch selbst machen !
meine türen und die heckklappe muß ich nämlich noch in wagenfarbe lacken und hir und da nen par kratzer !
der klein kram kostet ja schon so um die 200€🙁
*edit*
nun meine substanz is eigendlich noch prima
kein rost an den tragenden teilen meiner rostet nur da wo der lackbeschädigt ist
Also ich habe ja einen 3 Türer, und da wo sonst die Tür HL ist waren auch kleine Rostblasen - diese habe ich abgeschliffen, Zinkspray mit Tuschkastenpinsel aufgetragen, eintrocknen lassen und dann mit Lackstift ausgebessert.
Tja meine Cousine hat auch einen 86er zweier und der Gammelt auch fast überall halt Türen, Hauben, Fenstergummis usw.
Aber bald ist er mein zweiter!
der ist fam. kult der golf!
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
hab ich auch überlegt
ich brauch mein auto ja ständig da kann ichs zum bearbeiten nich wochenlang stilllegen aber ner anderen karosserie kann ich ja viel zeit schenken
naja ma gucken
🙂
danke erstma
Tja deswegen hab ich mir nen 2 Geholt 😉 !
Aber du hast ja noch mich 😁 !
Also das die alten mehr rosten ist Quatsch, es gab mal eine Serie, da wurde eben gepfuscht, so 1987 in etwa! Mein GTD ist auch nen 86er und top in Schuß, bin aber natürlich auch immer hinterher, check U-Boden etc.! Mein Opa seiner ist Baujahr 84, der hat außer ein paar kleine Roststellen von Steinschlägen sonst gar nix!!! Liegt auch immer dran wie der Wagen behandelt wurde, ob Garage oder im freien stehend,...! Außerdem ist mir auch aufgefallen das der U-schutz leicht variiert on CL, GL, GT(I) Das Kautschuckzeugs ist teilweise etwas anders von der Güte!
Matze
Zitat:
ich glaub du musst dir ma mein auto angucken und mir helfen
wann haste zeit ?
😁
Jo muss we arbeiten ! Wenn du willst schick mir doch ne PN !
naja wenns eher anbauteile sind bekommt man die meist auch recht günstig bei ebay.
ne tür oder kotflügel kriegt man da meist schon für 1-10 euro und wenn man glück hat dann hat der verkäufer noch mehr teile in derselben farbe rumstehen.
ansonsten würd ich da auch gern mal fotos sehen wie sowas an nem 2er aussieht.. bisher war mir rost nur in verbindung mit beulen/unfallschaden oder steinschlägen am 2er bekannt 🙂
Re: roooossttt rost und nochmehr rost ...
ich hatte selber einen golf baujahr 86 und ähnliche probleme wie du!
Mein Tipp: willst du deinen golf noch länger fahren komplett schweißen und neu lackkieren anders läuft da gar nix mehr!
mfg
Zitat:
mahlzeit
mein golf rostet und rostet und rostet immer mehr
hab ma eben nen teil gesucht was nich rostet war ziemlich erfolglos
hat das da überhaupt noch sinn irgendwas zu machen
wie wäre es wenn ichs zum lackierer geb ?
was für arbeiten werden anfallen ?
sicher viele teure ne ?
🙁
gruss
und danke