1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Roomster: Verkleidung A-Säule (außen) abbauen

Roomster: Verkleidung A-Säule (außen) abbauen

Skoda Roomster 5J

Guten Morgen allerseits,

ich bin dabei, am Roomster den linken Kotflügel auszutauschen und müsste dafür an die obere Befestigungsschraube, die unter der äußeren A-Säulenverkleidung sitzt. Die bekomme ich aber zum Verr... nicht ab. Die hinteren Torxschrauben im Türausschnitt habe ich entfernt und den obersten Clip habe ich auch gelöst bekommen. Die darunterliegenden (ich glaube, es sind noch drei) sitzen dagegen bombenfest. Bevor ich hier irgendwas kaputtbreche: gibt es einen Trick, wie ich die Clips zerstörungsfrei gelöst bekomme?

Danke für alle Tipps und viele Grüße aus Hessen : )
Martin

4 Antworten

Mit einem geeigneten Werkzeug aus Kunststoff drunter gehen und heblen, das die Clipse heile bleiben ist eine 50/50 Chance. Der Wagen ist ja auch nicht mehr jüngste...besorge dir lieber mal diese 3 Clipse und gut ist.

Solange nur die Clipse kaputtgehen, ist alles gut. Ich habe eher Sorge, dass die ganze Blende bricht. Bevor das passiert: Gibt es da ein spezielles Werkzeug für zu kaufen bzw. wie nennt sich so ein Teil?

Gib mal in jeder bekannten Suche das EWort Demontagekeil oder Demontagewerkzeug ein und dzu wirst was finden.

Deine Antwort