Rondell ALUfelgen

Opel Combo B

Hi ,

ich hab einen satz Alufelgen gekauft und ein Gutachten von Rondell besorgt. In diesem steht der Corsa B drin als :

Opel Corsa
Corsa B, S93
G290,e1*96/27,
98/14*0053* ..

Wie sieht das aus habe im Fahrzeúgschein nur die bezeichnung Corsa b gefunden mehr nicht.

Mein Corsa ist einer von 1995, also vorfacelift.

Ist mein Corsa da auch mit eingeschlossen? Gab es überhaupt eine Änderung beim Facelift von den Radaufnahmen her?

Hab schon die Suchen funktion benutzt, aber da kam nur raus das der s93 der facelift sein sollte oder alle damit gemeint sein sollen. Nur was is jetzt für den Prüfer relevant?

Ausserdem soll ich bei meiner Reifen/Felge kombination ein Nacharbeiten der hinteren Radhausausschnittkanten erfolgen und die Abdeckung der Reifenlauffläche muss an beiden Achsen hergestellt werden. Wie genau sollte das passieren? Dachte an 185/55 R14.

thx schonmal

Chriss1233

20 Antworten

Ok, wo Du recht hast hast Du recht! Sorry!

Also, die ABE die ich suche wäre Nr. 42121 von Rondell

Die Anlage für Opel habe ich zwar schon, nur ist die im Falle des Falles alleine nichts wert weil sie ja ein Bestandteil der ABE Nr. 42121 ist.

Folglich benötige ich für unsere übergeordneten Kontrollinstitutionen wie TÜV, DEKRA, KÜS, Polzei usw..... leider noch die schon etwas ältere ABE 42121 um das Papier rechtsgültig mitführen bzw. evtl. eine Eintragung machen lassen zu können.

Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!

LG!

ist ja lobens wert das du die suchfunktion nutz  aber das thema ist eben doch schon ein paar jahre alt  hab mal gehört das die die dokumente beim tüv anhand der KBA nummer einsehen können wie z.b. ABE  habs aber selbst noch nicht getestet 

und evtl. ne anfrage an den Hersteller ?

Da hab ich auch schon nachgefragt, die haben mir ja auch die Anlage für Opel geschickt aber die ABE könnten sie mir nicht schicken sagten sie, die Felgen seien schon sehr alt (womit sie ja recht haben) und sie hätten keine ABE-Unterlagen mehr dafür.....

Deshalb versuche ich es ja auf diesem Wege...

Ok, das mit der ABE hat sich erledigt!

Habe mittlerweile eine bekommen!

Trotzdem Danke!