Ron / Roz
hallo kann mir mal jemand den unterschied zwischen RON und ROZ erklären in meinem Tankdeckel steht 91 RON und 95 ROZ
steht das für normal und super benzin?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Also ich Tanke immer Super+ auch wenn ich Super tanken könnte aber der Verkäufer meinte mit Super hat er nicht seine volle Leistung :-(
Ab und zu bekommt er auch V-Power oder Ultimate :-)Gruß
Lexe
sorry aber ich glaube das hat der adac widerlegt... das v power mehr leistung bringt
Jeder darf des tanken was er will oder ?
Ich hab ja geschrieben ab und zu :-)
Gruß
Lexe
Zitat:
Jeder darf des tanken was er will oder ?
Nee, jeder muss tanken was er darf. 😉
Gut, es bringt zwar keine Leistung.
Aber es soll in der Hinsicht besser für den Motor sein, daß sich nix absetzt und alles schön verbrannt wird.
Also ist der Motor sauberer 😛
MfG Timo
P.S.: Im übrigen solltet Ihr mal V-Power in den 1,4er kippen. Davon wird er spritziger. Hab' ich früher auch immer getankt!
Zitat:
Im übrigen solltet Ihr mal V-Power in den 1,4er kippen. Davon wird er spritziger.
Davon hab ich nix gemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
P.S.: Im übrigen solltet Ihr mal V-Power in den 1,4er kippen. Davon wird er spritziger. Hab' ich früher auch immer getankt!
Man hats ja, gell
🙂
MfG
peter
Ich könnt ja in meinen Tank mal ne Pulle Schnaps kippen, und gucken ob ich in alter Schiffsmotor-manier nicht noch 50 Nm Drehmoment dadurch rausbekomme 😁 Wenn euch demnächst also auf der Autobahn ein G4 überholt der Verdächtig nach Alkohol riecht, die DZM-Nadel bei 5000 kleben hat, und einen Feuerschweif hinter sich herzieht, dann bin ich das 😁
Ist das eigentlich immernoch so, das es international große Unterschiede in der Qualität gibt? Mein Vadder hat früher immer gesagt, dass der Sprit in Italien qualitativ schlechter wäre, aber eigentlich müssen die sich doch auch an vorgegebene Normen halten, oder?
Zitat:
sorry aber ich glaube das hat der adac widerlegt... das v power mehr leistung bringt
Des hab ich ja auch nicht gesagt aber bei Aral und Shell bekommst halt nur V-Power oder Ultimate. Ok an paar Aral-Tankstellen bekommt man noch Super+ aber die Tanken sind selten :-(
Und wenn ich nur V-Power tanke dann kann es euch doch Sch***egal sein oder spricht da der neid weil ihr euch es nicht leisten könnt ?
Mannomann zu glück labbern hier nicht viele Müll.
Gruß
Lexe
Re: Ron / Roz
Zitat:
Original geschrieben von Basti1_4
hallo kann mir mal jemand den unterschied zwischen RON und ROZ erklären in meinem Tankdeckel steht 91 RON und 95 ROZ
steht das für normal und super benzin?
Da steht übrigens nicht 91 RON und 95 ROZ sondern
91/95
RON/ ROZ
Was soviel bedeutet wie, mindestens 91 RON/ROZ, höchstens 95 RON/ROZ.
Da der Motor aber i.d.R. auf 95ROZ entwickelt ist, dürfte er dort auch das bessere Leistung-verbauchsverhältnis haben.
Zitat:
Des hab ich ja auch nicht gesagt aber bei Aral und Shell bekommst halt nur V-Power oder Ultimate. Ok an paar Aral-Tankstellen bekommt man noch Super+ aber die Tanken sind selten :-(Und wenn ich nur V-Power tanke dann kann es euch doch Sch***egal sein oder spricht da der neid weil ihr euch es nicht leisten könnt ?
Mannomann zu glück labbern hier nicht viele Müll.
Gruß
Lexe
nach DEINER aussage hörte sich das aber so an, dass du es tankst, weil der verkäufer sagte, dass du sonst nicht die volle leistung hast. dann drück dich deutlicher aus. -es ist uns auch scheißegal...das mit dem müll ignorier ich mal, fühle mich da nicht angesprochen, genauso wie mit dem leisten LOL
Er meinte mit Super+ läuft er besser !
Dann hab ich mich woll doch falsch ausgedrückt.
Gruß
Lexe
Normalbenzin ROZ 91
Super Benzin ROZ 95
Super Plus ROZ 98
V-Power/Ultimate ROZ 100
Zitat:
Original geschrieben von eL FuRoR
Normalbenzin ROZ 91
Super Benzin ROZ 95
Super Plus ROZ 98
V-Power/Ultimate ROZ 100
Was willst Du uns damit sagen?
war nur eine auflistung der oktanzahlen...oder ist das so schwer zu erkennen?? 🙄
diese ganzen Tests ob v-power oderso was bringt ist doch immer mit Super verglichen worden.
Wieviel besser ist es denn bei SuperPlus.
Ich glaub wenn es einen Unterschied überhaupt gibt dann ist der sehr klein nur erstmal noch Tanken finden mit SP