ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ROMET OGAR 50 Kann man die kaufen?

ROMET OGAR 50 Kann man die kaufen?

Themenstarteram 24. April 2016 um 16:08

Hallo.

Ich bin zufällig auf dieses Moped gestoßen. Was ist für 850€ zu erwarten.

Bin 43 Jahre alt und suche was zum ab und an fahren. Nur zum Spass / zur Arbeit.

Wäre mal was anderes als die üblichen Roller usw.

Habt ihrer Erfahrungen mit Romet?

 

Freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2017 um 6:52

Hallo

habe selber 2 Romet 125er bin sehr zufrieden

ich würde dir eine 125 romet empfelen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Erzähl mal lieber, wie du dich entschieden hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

am 26. Oktober 2017 um 9:14

Hallo Leute

Habe vor gut einem Jahr einen Romet Ogar 50 gekauft, da dieser nur gerade ca 75 Kg schwer ist und ideal zum mitnehmen im Wohnmobil. Wir waren den Winter durch in Spanien. Habe mit dem Ogar nur gute Erfahrungen gemacht. Zu Einkaufen sowie kleine Touren in den Bergen von Andalusien gefahren und nie ein Problem gehabt. Lässt man die beiden Schutzbleche und den Auspufftopf verchromen, sieht dieses kleine Motorrad dazu noch sehr gut aus und ist ein kleiner Hingucker. Inzwischen hat das Teil 2500 Km auf dem Tacho. Kann dieses kleine Moped nur empfehlen. Genauso wie den Händler in Dachau. Von der Qualität her ist es vergleichbar mit den Mopeds aus den 60 / 70er Jahren. Habe eine Einzelabnahme machen müssen in der Schweiz, hat sich aber gelohnt.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

am 21. Juni 2018 um 13:53

Zitat:

@kawafahrer07 schrieb am 2. März 2017 um 07:52:05 Uhr:

Hallo

habe selber 2 Romet 125er bin sehr zufrieden

ich würde dir eine 125 romet empfelen

Hallo

Darf ich fragen welche Romet du genau hast ich meine die 125

Wie sieht die Sache aus wenn man ein zulassungsfreies ( China ) Moped/Mockick bis 49cc aus PL auf eigene initiative kaufen möchte , gibts da irgendwelchen Papierkram das man nach dem Kauf in Deutschland erledigen musst ? Gruss

Da Polen ein Mitgliedsstaat der EU ist, sollte auch eine COC-Bescheinigung dabei sein. Somit dürfte es hier keine Probleme geben.

@Renoheini

Meinst du die sind in Polen günstiger wie hier zu bekommen?

Die Ogar z.b kostet in PL bei diversen Händlern zwischen 780- 900 Euro. Lagerfahrzeuge von 2019 /18 bis zu 100 euro nochmalls günstiger.

Auf ebay werden diese Fahrzeuge für 1300 , einschliesslich Versand, angeboten. Das sind minimum 400 euro Ersparniss...gut , die Fahrt nach Pl ist auch nicht umsonst aber vielleicht wäre ja PL eine Reise wert.

Und zum Ogar : die Dinger wurden auf ebay 2014 für 500 euro angeboten , der Schnitt lag bei 700 euro. Und eine Ogar ist mit Sicherheit keine 1300 wert ... Meine Frage war aus purer Neugier , bitte nicht als versteckte Werbung sehen. Aktuell überlege ich mir auch eine 125er , den b196 müsste ich dafür machen. Und da stösst mir die Bajaj Pulsar 125 ins Auge , welches von Romet ( importeur für Bajaj ) nach D zu den ebay dealer verschickt wird. Kostenpunkt z.zt dort 1700 , hier 2300 Euro...

Mein letzter Satz zum Ogar ;

Ja man die Ogar kaufen aber den Preis finde ich extrem , die Ogar ist keine 1300 wert.ach ja ; der Barton Ranger Classic gefältt mir auch gut , leider auch überteuert

Gruss

Zitat:

@Renoheini schrieb am 21. April 2020 um 21:08:04 Uhr:

Die Ogar z.b kostet in PL bei diversen Händlern zwischen 780- 900 Euro. Lagerfahrzeuge von 2019 /18 bis zu 100 euro nochmalls günstiger.

Auf ebay werden diese Fahrzeuge für 1300 , einschliesslich Versand, angeboten. Das sind minimum 400 euro Ersparniss...gut , die Fahrt nach Pl ist auch nicht umsonst aber vielleicht wäre ja PL eine Reise wert.

Und zum Ogar : die Dinger wurden auf ebay 2014 für 500 euro angeboten , der Schnitt lag bei 700 euro. Und eine Ogar ist mit Sicherheit keine 1300 wert ... Meine Frage war aus purer Neugier , bitte nicht als versteckte Werbung sehen. Aktuell überlege ich mir auch eine 125er , den b196 müsste ich dafür machen. Und da stösst mir die Bajaj Pulsar 125 ins Auge , welches von Romet ( importeur für Bajaj ) nach D zu den ebay dealer verschickt wird. Kostenpunkt z.zt dort 1700 , hier 2300 Euro...

Mein letzter Satz zum Ogar ;

Ja man die Ogar kaufen aber den Preis finde ich extrem , die Ogar ist keine 1300 wert.ach ja ; der Barton Ranger Classic gefältt mir auch gut , leider auch überteuert

Gruss

Okay der Preisunterschied ist schon interessant, wenn man nicht grade im "Saarland" wohnt. Fraglich wäre noch, ob man die Fahrzeuge eventuell nachversteuern muss bei der Aus- oder Einfuhr.

Liefert eventuell auch der polnische Händler nach Deutschland?

@ Fraglich wäre noch, ob man die Fahrzeuge eventuell nachversteuern muss bei der Aus- oder Einfuhr.

Das ist die Frage..

Ps ; der Zweirad Händler ( mit Service )aus Saarland macht einen prima Eindruck...

Zitat:

@Renoheini schrieb am 21. April 2020 um 22:33:05 Uhr:

@ Fraglich wäre noch, ob man die Fahrzeuge eventuell nachversteuern muss bei der Aus- oder Einfuhr.

Das ist die Frage..

Ps ; der Zweirad Händler ( mit Service )aus Saarland macht einen prima Eindruck...

Über den bin ich auch gestolpert. Da kosten sie dann aber auch wieder 1300,- €.

Mit Umstellung zum Euro 4 haben sich die Mopeds mininum um 250 euro verteuert..lamdasonde und viel kabelsalat drumherum...

Zitat:

@Renoheini schrieb am 21. April 2020 um 23:46:35 Uhr:

Mit Umstellung zum Euro 4 haben sich die Mopeds mininum um 250 euro verteuert..lamdasonde und viel kabelsalat drumherum...

Soweit sind die Polen in ihrem Land noch nicht?

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 22. April 2020 um 21:47:57 Uhr:

Zitat:

@Renoheini schrieb am 21. April 2020 um 23:46:35 Uhr:

Mit Umstellung zum Euro 4 haben sich die Mopeds mininum um 250 euro verteuert..lamdasonde und viel kabelsalat drumherum...

Soweit sind die Polen in ihrem Land noch nicht?

So viel zum thema Kabelsalat/ Euro4

Baujahr 2019 für umgerechnet 804 Euro

Zitat:

@Renoheini schrieb am 22. April 2020 um 23:05:13 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 22. April 2020 um 21:47:57 Uhr:

 

Soweit sind die Polen in ihrem Land noch nicht?

So viel zum thema Kabelsalat/ Euro4

Baujahr 2019 für umgerechnet 804 Euro

Woher hat der Anbieter die Mopeds?

Auf der Hersteller-Seite liegen sie mit Euro 4 bei 900,- €.

Romet.pl
am 23. April 2020 um 3:41

Das sind Angebote verschiedener Händler auf diversen verkaufsportalen.

Ich habe auch die Vermutung das die fuffis dort an Beliebtheit verlieren da man in PL nach 3 Jahren "autoführerschein" Automatisch das Recht hat 125er zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ROMET OGAR 50 Kann man die kaufen?