1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollersuche - eBay Angebot brauchbar?!

Rollersuche - eBay Angebot brauchbar?!

Hallo!

Hab mir seit kurzen in den Kopf gesetzt mir nen Roller zuzulegen.
Klasse3 Führerschein hab ich schon seit nun bald 10 Jahren, aber Auto ist derzeit keines drin, daher die Roilleridee...

Da leider auch nicht sehr viel Geld drin ist (ansich garnichts.. eher per Finanzierung) hab ich bei eBay etwas gefunden was ich ok anhört, nur ist eben die frage obs wirklich ok ist oder nur schrott.

Hier mal 2..3 Links zu den eBay Angeboten...

---> 1.Angebot

---> 2.Angebot

---> 3.Angebot

Sind alles jeweils Handy Angebote + Roller! Daher bin ich da eh schon sehr am zweifeln ob die Roller da auch was taugen. Hab den einen Anbieter aus Roßlau auch schon angeschrieben was es für Rollermodele sind die dort Angeboten werden. Die Handyzugaben sind ok, weil wir meinem Bruder die tage zum Birthday eines schenken wollten udn meine Ma auch eins brauch.

Was mich auch etwas zögern lässt ist die tatsache das es 4takter sind. Im grunde wird der Roller meist zwar nur in der City eingesetzt, aber ab und zu soll auch mal jemand mitfahren und vielleicht möchte ich ja auch mal kleinere Touren damit zurücklegen . Ich bin glücklicherweise nicht alzugroß mit 175.. 🙂 Aber eben die frage ist das nen brauchbarer Roller oder eher Schrott?! Mit welchem Roller kann man das gute Stück vergleichen.. vielleicht siehts ja jemand raus.

Wenn er völliger schrott ist dann muss ich eben doch schauen wie ich 600-900 Euro zusammenbekomme, weil mehr ist ect nicht drin.
hab nähmlich noch dieses angebot gefunden was ich sehr verlockend finde udn wo mir der Roller schonmal besser gefällt von der Optik her.

Ich danke für eventuelle Tipps udn anregungen...

Steffen_MD

116 Antworten

Hallo!

Dachte mir das der ATU Roller auch nen Chinateil ist. Zumindest wärs nen 2takter, aber 1,7PS sind echt wenig. Aber wie geschrieben gefällt er mir Optich ganz gut..

Für 999€kauf ich mir dann aber doch lieber nen gebrauchten CPI, Suzuki oder Honda. Auch das Kymco Bike gefällt mir recht gut...
Ich bin zwar keine 17 mehr und brauch auch kein Bike zum vorzeigen aber ich hab doch schon gern nen Bike was mir optich gefällt.

Was den Sozius angeht wird da nicht sooo oft jemand dabei sein. Eher seltener mal ne Freundinn wenn die mich mal besuchen kommt oder ich mal zu einer fahre, aber das eben eher selten. Aber Platz sollte schon nen bissel dafür da sein. 🙂

@talla.. jep die Optik dieses teils ist schon schrecklich, aber der preis eben ok. Aber kaufen würd ich mir den auch nicht.. 🙂

Hab heute mal den Honda Kumpel angetextet, mal schauen ob der sich die tage mal meldet. Dann werd ich dort mal schauen, und vielleicht ist da ja preiswert was zu machen.

MfG
Steffen_MD

steht dein MD für Magdeburg?

weil dann:
in staßfurt (dürfte ja nicht allzuweit weg von dir sein ,oder?) ist ein händler, der verkauft momentan Kymco Agility 50 nagelneu für 999€.
klick mich mal...

ich hoff der link funktioniert und das der link MT-regelkonform ist...ich bekomm keine provision, ich kenn den nicht mal, ich wohn auch in nem ganz anderen teil deutschlands 😉

Hallihallo!

Meine Empfehlung ist ein guter gebrauchter Markenroller von vor 2001 (bin mir mit der Jahreszahl nicht ganz sicher), der noch echte 50 fahren darf. Auf so ein 45-km/h-Teil würde ich mich nie draufsetzen.

Ich habe mir letztes Jahr den peugeot Elyséo BJ 1999 gekauft, weil er auch im Soziusbetrieb ordentlich Platz hat und außerdem passen ins Helmfach auch zwei Helme oder ein nicht ganz kleiner Einkauf.
Ich nutze ihn jetzt für Fahrten zur Abendschule, denn es passen auch drei dicke Leitz-Ordner und ne 1,5-Liter-Flasche Cola rein.

Egal, wie Du Dich entscheidest, nimm Dir auf jeden Fall zur Probefahrt jemanden mit, der sich damit auskennt.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_MD

Hallo!

Dachte mir das der ATU Roller auch nen Chinateil ist. Zumindest wärs nen 2takter, aber 1,7PS sind echt wenig. Aber wie geschrieben gefällt er mir Optich ganz gut..

Für 999€kauf ich mir dann aber doch lieber nen gebrauchten CPI, Suzuki oder Honda. Auch das Kymco Bike gefällt mir recht gut...
Ich bin zwar keine 17 mehr und brauch auch kein Bike zum vorzeigen aber ich hab doch schon gern nen Bike was mir optich gefällt.

Was den Sozius angeht wird da nicht sooo oft jemand dabei sein. Eher seltener mal ne Freundinn wenn die mich mal besuchen kommt oder ich mal zu einer fahre, aber das eben eher selten. Aber Platz sollte schon nen bissel dafür da sein. 🙂

@talla.. jep die Optik dieses teils ist schon schrecklich, aber der preis eben ok. Aber kaufen würd ich mir den auch nicht.. 🙂

Hab heute mal den Honda Kumpel angetextet, mal schauen ob der sich die tage mal meldet. Dann werd ich dort mal schauen, und vielleicht ist da ja preiswert was zu machen.

MfG
Steffen_MD

Hallo, der CPI ist auch nicht schlecht denn er hat einen

Minarelli-Motor wie Yamaha 50er. Ob aber die Optik dieses Rollers dir gefällt, ist deine Sache.

MfG

Güni

Ähnliche Themen

Hi!

Jup,MD steht für Magdeburg. Staßfurt ist nicht so weit weg.. ca. ne halbe Stunde.

Ein Kumpel (selbst Motorradfahrer, allerdings schon seit ner weile kein Fahrbaren untersatz mehr da nen Unfall das alte Bike geschrottet hatte und er sich seitdem kein neues geleistet hat.. nun sind noch Kind+Frau dazugekommen..daher geht da nun eh nichts mehr) 🙂 Also dieser Kumpel hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen ob es Testberichte von namenhaften Zeitungen, oder Magazinen gibt die bestätigen können das die Chinaroller soooo schlecht sind wie sie hier ja immer geschrieben werden.

Und er meinte letzten endes auch Billiger als bei dem Handyvertrag+Roller von Vodafon (20 Euro und das 24Monate lang = 480 Euro'😉Angebot kann man ja fast nicht mehr fahren. Besser kann man nen Ratenvertrag garnicht haben. Karten liegen lassen, frühzeitig Kündigen und gut ist... schade eben nur das es kein 2Takter ist... sonst hät ich das Angebot schon wahr genommen.

Ich warte nun mal ab was der Kumpel von Honda meint.. vielleicht kann der ja helfen.

Grüße
Steffen_MD

was vielleicht noch eine alternative wäre ein gebrauchten roller kaufen von 2001, da durften die dinger noch 50kmh fahren und nicht wie jetzt 45kmh...

Was mir grad noch einfällt...
Kumpel meinte nen 2T muss nen benzin/Öl gemisch getankt bekommen! Stimmt das so und hjat man da auch keine Probleme mit den Tankstellen oder kann man normales benzin tanken?!

Grüße
Steffen_MD

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_MD

Was mir grad noch einfällt...
Kumpel meinte nen 2T muss nen benzin/Öl gemisch getankt bekommen! Stimmt das so und hjat man da auch keine Probleme mit den Tankstellen oder kann man normales benzin tanken?!

Grüße
Steffen_MD

Moderne Roller haben nen Benzin- und nen Öltank, das Öl wird da über eine Ölpumpe zugeführt. Wo man noch mischen muss sind beispielsw. die alten Vespas oder die Simson Schwalbe.

Dachte ichs mir doch..
Weil so hab ich mir das auch gedacht und meinem motorradkumpel dasauch gesagt worauf er eben keine Antwort hatte ob das so ist oder nicht. 🙂

Sagt mal..
was kann man von diesem Angebot halten?!
Optisch find ich ihn ansprechend und die restgarantie von 8 Monaten ist auch nicht zu verachten.... ist nur die frage was SYM für ne Marke ist oder ist es denn überhaut eine Marke oder auch wieder nur billige Chinak.... 🙂

---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG
Steffen_MD

Sym kommt wenn mich nicht alles täuscht aus Taiwan. Aber trotzdem ist die Qualität der Roller in Ordnung, die haben sich echt gemausert.
Sym baut vernünftige Roller zu einem angemessenen Preis...wenn dir also das Image egal ist kannst du ruhig zuschlagen 🙂
Auch scheint mir der Preis von dem Ebay-Angebot OK-günstig.

Sieht doch ok aus das Bike....

Die frage ist nur...Da der Roller mit 65km/h ja etwas zu schnell ist.. Ist da etwas entrosselt an der Variomatik?gewichte drin o. raus...oder ähnliches?
Also würde der roller so zugelassen werden..? oder eher nicht?

mfg

bei 65 (tacho) ist wohl der Ring raus ....

Sollte dieser Ring dabei sein? Oder ist es ein Pfennigartikel denn man shcnell mal nachkaufen kann! Und wenns dieser Ring ist, würde die Polizei da schnell drauf kommen?!

Oder meinst du auch grad den ring den er in seiner Auktion angedeutet hatte?!

Zitat... "Da ich den Roller ziemlich laut fand wurde bei der Inspektion gleichzeitig ein kleiner Ring aus den Auspuf entfernt der den Roller schneller fahren läßt und er leiser ist. "

Will ja nicht direkt angehalten werden udn Strafe zahlen müssen nur weil dieser Ring fehlt.

Und noch die frage...
Kann ich beim Kauf den Roller direkt in Salzgitter zulassen lassen und damit dann nach MD rollern?! Oder ist eine "zulassung" nur in MD möglich?!

Und wäre eine Diebstahlversicherung.. also Teilkaksko.. angebracht oder eher unsinnig weil zui teuer?! Fragen über fragen..
aber da ich den Roller vielleicht nehmen würde sind das eben fragen die mich veschäftigen.

Hier noch 2 Bilder...
Bild 1....
Bild2...

Optisch find ich ihn doch sehr ansprechend...

MfG
Steffen_MD

Edit...
hab grad noch ne Antwort vom Verkäufer bekommen... hatte dem vorhin nen paar fragen gestellt. hier der Text..

"hallo. also es wurde nur aus dem auspuff ein kleiner kunststoffring entfernt. dieser ring machte den roller ziemlich laut und deshalb haben wir ihn entfernen lassen. der nebeneffekt war das er jetzt schneller fährt. es wurde nichts am motor manipuliert oder so. nur der ring aus dem auspuff. ach ja zur zulassungsstelle brauchen sie nicht. sie kaufen sich einfach ein nummernschild bei einer versicherung und schon kann es los gehen. selbst wenn, in den zulassungspapieren steht einen höchstgeschwindigkeit von 45 km/h drin. "

Werd ihn mal anschreiben ob dieser Ring noch vorhanden ist um ihn ggf wieder einbauen zu könnte. Er hat auch noch geschrieben das er bei Sofortkauf Handschuh,Nierengurd und wenn man mag auch den Helm dazu gibt.

Zitat:

Sollte dieser Ring dabei sein? Oder ist es ein Pfennigartikel denn man shcnell mal nachkaufen kann!

die Dinger kosten so 3-4€

Zitat:

Und wenns dieser Ring ist, würde die Polizei da schnell drauf kommen?!

kommt (wie immer) auf den jeweiligen Cop drauf an ...

Zitat:

Zitat... "Da ich den Roller ziemlich laut fand wurde bei der Inspektion gleichzeitig ein kleiner Ring aus den Auspuf entfernt der den Roller schneller fahren läßt und er leiser ist. "

damit meint er wohl den Konus aus dem Auspuff, den gibts nicht einzeln (!)

Der ist aber aus Stahl und nicht aus Kunststoff, der Verkäufer scheint mir einer jener "Tuner" zu sein die wenig Ahnung aber ne Menge Ideen haben, hier ist Vorsicht angesagt.

Zitat:

Kann ich beim Kauf den Roller direkt in Salzgitter zulassen lassen und damit dann nach MD rollern?! Oder ist eine "zulassung" nur in MD möglich?!

der ist zulassungsfrei, kauf dir einfach ein Versicherungsschild bei einem x-Beliebigen Vertreter der Gesellschaft deines Vertrauens und schraub das drann, fertig ...

Zitat:

Und wäre eine Diebstahlversicherung.. also Teilkaksko.. angebracht oder eher unsinnig weil zui teuer?! Fragen über fragen..

hängt davon ab wo du wohnst und wo der Roller steht, wenn du in einer ruhigen Gegend wohnst und der Roller in der abgeschlossenen Garage steht ist es weniger wichtig als wenn du quasi in der Bronx haust ... (ist also ne frage der persönlichen Situation)

Zitat:

Optisch find ich ihn doch sehr ansprechend...

Geschmackssache .... 😉

Also er meint per Mail weiterhin es war ein Kunstoffring.
Ich habe nun per Sofortkauf zugeschlagen bevor jemand andere mir den Roller wegschnappt. Hoffe einfach mal das ich kein fehlkauf gemacht habe, aber bisher war das nie der fall.. egal was ich mir so angeschaft habe.

Werde auf jedenfall berichten wenn ich ihn habe.

Und das aussehen ist sicherlich geschmackssache, aber mein Geschmack hat er getroffen. 🙂

Grüße
Steffen_MD

Deine Antwort