ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm neu kaufen bei ebay. Ist der Roller schrott?

Roller 50ccm neu kaufen bei ebay. Ist der Roller schrott?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:54

Hallo Motor-talk,

ich hatte geplant mir einen Roller auf ebay zu ersteigern (neu).

Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie und wollte ein paar Fachkundige Meinungen hören.

Es ist ein JW Motorroller / Racing von axory.

hier der link zur auktion --> LINK

Wichtig zu sagen ist noch, ich werde in 5 Monaten 18 und hab dann einen Wagen, ich bräuchte den Roller nur für etwa ein halbes Jahr, für wie viel könnte man den Roller noch verkaufen?
Und ist es für einen Anfänger (nur Fahrrad :D) schwer einen Roller zu fahren?

 

Ich Danke euch schon mal im Vorraus :D

mfg pitbullrocker

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. Januar 2012 um 11:00

schaue kmh und auf die person wie alt die ist den von den jungen leute

kann man davon ausgehendas daran rumgespield worden ist

kauf dir ein roller der um die 200 euro liegen kann auch ein bisschen mehr sein aber da du den roller wieso nur ein halbes jahr fahren tus sage ich reicht das sicher aus

mfg

neubert

p.s.mach auf jeden eine probrfahrt

Ferndiagnosen von Anzeigen sind schwierig. Ok, hier ist's neu, aber auch kein bekannter Hersteller. Wahrscheinlich China-Massenware.

Für den Preis (zzgl. Verandkosten!) wäre ich längst nicht mehr interessiert.

Hol' Dir lieber was gebrauchtes vom lokalen Händler. Ist billiger und mit Gewährleistung.

Oder zur Not von ATU. Dann hast Du immer noch einen lokalen Ansprechpartner (wenn auch kein Zweiradmeisterbetrieb) für Reklamationen.

Roller fahren ist in gewissem Sinne einfacher als Fahrrad fahren, man muß nicht gleichzeitig pedalieren. Dafür ist das Gewicht wesentlich höher und wenn der Roller mal ausser Kontrolle gerät, hält man ihn mit Muskelkraft kaum mehr.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von neubert 007

schaue kmh und auf die person wie alt die ist den von den jungen leute

kann man davon ausgehendas daran rumgespield worden ist

kauf dir ein roller der um die 200 euro liegen kann auch ein bisschen mehr sein aber da du den roller wieso nur ein halbes jahr fahren tus sage ich reicht das sicher aus

mfg

neubert

p.s.mach auf jeden eine probrfahrt

Es ist ein Neu-Roller für knapp 700€

schau mal ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140690457332

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Ferndiagnosen von Anzeigen sind schwierig. Ok, hier ist's neu, aber auch kein bekannter Hersteller. Wahrscheinlich China-Massenware.

Für den Preis (zzgl. Verandkosten!) wäre ich längst nicht mehr interessiert.

Hol' Dir lieber was gebrauchtes vom lokalen Händler. Ist billiger und mit Gewährleistung.

Oder zur Not von ATU. Dann hast Du immer noch einen lokalen Ansprechpartner (wenn auch kein Zweiradmeisterbetrieb) für Reklamationen.

Roller fahren ist in gewissem Sinne einfacher als Fahrrad fahren, man muß nicht gleichzeitig pedalieren. Dafür ist das Gewicht wesentlich höher und wenn der Roller mal ausser Kontrolle gerät, hält man ihn mit Muskelkraft kaum mehr.

Dar allerdingst der Billigste Roller im Internet, der

nicht geklaut,

kein Bastlerfahrzeug

und nicht getuned ist.

Bei Lokalen händlern hab ich auch schon nachgefragt, allerdingst sagten die mir alle Gebraucht roller würden sie nicht verkaufen, und die neuen dort waren noch ne ecke teurer.

Bei ATU hab ich noch nicht gefragt, dacht immer das wär de Werkstatt?

am 29. Januar 2012 um 11:11

meinst du wirklich das es sich lohnt noch soviel geld aus zugeben wenn

du ihn wieso nur ein halbes jahr faren tus und den steht er in der ecke

und geht kaputt und dann ist sicher auto fahren wichtiger also roller ich wurde es nicht machen schaue dir den preiss an den kannst doch viel besser ins auto stecken

 

Aktuelles Gebot: EUR 698,00

 

Versand: EUR 129,00 -

mfg

neubert

 

den Roller würde ich mir definitiv nicht kaufen. da hast du keinen spass mit..

kauf dir nen guten gebrauchten für das geld..

ATU- Roller sind für "wenig-Fahrer" auch noch ok, aber nicht die beste wahl.

mfG

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

den Roller würde ich mir definitiv nicht kaufen. da hast du keinen spass mit..

kauf dir nen guten gebrauchten für das geld..

ATU- Roller sind für "wenig-Fahrer" auch noch ok, aber nicht die beste wahl.

mfG

ICh hätte auch lieber einen guten gebrauchten,

aber lokal händler verkaufen keien Gebrauchten

und die ausm Internett kann man knicken...

Wenn's nur für ein halbes Jahr sein soll, würde ich das Geld in ein gutes Fahrrad investieren. Das läßt sich anschließend mit weniger Wertverlust verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von pitbullrocker

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

den Roller würde ich mir definitiv nicht kaufen. da hast du keinen spass mit..

kauf dir nen guten gebrauchten für das geld..

ATU- Roller sind für "wenig-Fahrer" auch noch ok, aber nicht die beste wahl.

mfG

ICh hätte auch lieber einen guten gebrauchten,

aber lokal händler verkaufen keien Gebrauchten

und die ausm Internett kann man knicken...

und warum kann man die knicken? wo kommst du denn her?

Auch wenn der Roller nur für 5 Monate bestimmt ist, ist dies keine Garantie dafür, dass der Roller diese Zeit auch Pannenfrei absolviert;)

Das bei den Billigstchinamöhren aus ebay innerhlab kürzester Zeit Probleme auftreten, ist gar nicht mal so abwägig. Wenn China, dann lieber von ATU, selbst den aus dem Baumarkt würde ich da noch eher vertrauen.

Aber leichter kann man sein Geld in der Zeit eh nicht verbrennen, sei mal froh, wenn du nach dem knappen halben Jahr noch 50% des Neupreises wiederbekommst;)

Dann lieber einen 3-400€ Markenroller, den verkauft man Wertverlustfrei nach der Zeit wieder.

Mich würde interessieren aus welcher Gegend du kommst! Bei mir um die ecke ist ein Händler mit Werkstatt, der nur gebrauchte Roller verkauft.

Das Angebot bei ebay macht mich etwas stuzig, weil sich dort scheinbar ein und der selbe Bieter ständig selbst überbietet!

Der Roller sieht alerdings wirklich nach Massenware aus China aus!

Wertverlust ist ein gutes Thema. Die Sorte Roller heißt nicht umsonst Wegwerfroller, weil man bereits nach relativ kurzer Zeit nichts mehr dafür bekommt. Oder weil das billige Material schnell am Ende ist?

Das Teil nach ein paar Monaten zu verkaufen wird jedenfalls sehr schwer, da es ein großes Angebot an wenig genutzten Billigscootern gibt.

LG

Tina

Moin,

wenn schon Ebay, dann doch lieber den Kleinanzeigenmarkt,

oder Mobile,

oder Autoscout,

oder

 

VG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm neu kaufen bei ebay. Ist der Roller schrott?