Rollerpapiere bei Ebay kaufen
Hallo! Bei ebay werden gebrauchte Rahmen mit Papieren und einer Plakette mit Fahrzeug Id günstig angeboten. Ein Anbieter schreibt: "gern auch nur Papiere mit Rahmennummer wegen des teuren versand". Ich habe noch einen fast kompletten Roller bei dem ich keine Papiere mehr habe. Ist also quasi ein "Umschreibung" auf meinen Roller mit den neu erworbenen Rahmennummer möglich? Danke!
30 Antworten
zwei Überlegungen:
Erstens - es ist nichts illegales dabei wenn ich mienen rahmen mit den Papieren bei Ebay verkaufe. Wenn ich irgendwo einen Roller klaue und in Einzelteilen verkaufe interessiert das bei den wenigsten Teilen niemanden. Man sollte also auch noch die Motornummer mit in die Papiere aufnehmen um es noch sicherer zu machen.
Zweitens - bevor ich von Ebay einen rahmen mit Papiere kaufe um meine verlorenen Papiere zu ersetzen, wenn de ich mich erst einmal an Hersteller und alle anderen Möglichkeiten. Einen Roller so wieder zu legalisieren indem ich alles an den neuen Rahmen umbaue - da kann ich nir vom Aufwand auch gleich einen neuen Roller haolen (wenn es denn kein teureres Modell ist.
Ich könnte mir schon vorstellen das mit solchen gekauften Papieren eine Menge Mist gemacht wird - Im übrigen ist es einfacher die Nummer in den Papieren zu ändern als am Rahmen...