ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerpapiere bei Ebay kaufen

Rollerpapiere bei Ebay kaufen

Piaggio TPH Typhoon 50
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 18:47

Hallo! Bei ebay werden gebrauchte Rahmen mit Papieren und einer Plakette mit Fahrzeug Id günstig angeboten. Ein Anbieter schreibt: "gern auch nur Papiere mit Rahmennummer wegen des teuren versand". Ich habe noch einen fast kompletten Roller bei dem ich keine Papiere mehr habe. Ist also quasi ein "Umschreibung" auf meinen Roller mit den neu erworbenen Rahmennummer möglich? Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

Schön...

jetzt erklärst du mir wie sich der Rahmen "verzieht"- und oder warum die BE ungültig ist?

Alex

Müssen jetzt schon andere dir deinen Standpunkt erklären ??? :D

Die Frage meinst du doch nicht wirklich ernst ?? oder ??

Ich erklär dir's:

z.B. wenn man einem vorausfahrendem ABS-bremsenden Pkw auf die Stosstange knallt, oder irgendwo an eine Mauer oder sonstwo drauf knallt.... oder wenn man trotz anderslautenden Hinweisen in der Bedienungsanleitung wie blöd durchs Moto-Gross-Gelände brettert... oder wenn ein Panzer drüber fährt ....oder wenn man noch einen Motor übrig hat..... oder.....

und... wenn man Die BE "verloren" hat... (die Kids verlieren doch heutzutage alles) ...oder wenn man am Rahmen rumgemurkst hat.... (z.B. die Rahmennummer rausgeflext hat, weil man im Net billig Ersatzpapiere bekommen hat) usw....

wölfle ;)

Na ich solche Unfälle wo der Rahmen Schrott war der Große Rest aber nicht.

Kumpel nahm mal einen hohen Bordstein zu schnell, Gabel und Steuerrohr vom Rahmen waren verzogen, der Rest war noch ok.

Soll man dann einen neuen Roller kaufen oder für teuer Geld den Rahmen richten lassen?

Du kannst auch die Teile deines alten getunten Rollers an den neuen Rahmen schrauben, das ist absolut legal, da es ein anderes Fahrzeg ist, nur sollten die Tuningteile am Motor dabei wider den Serienteilen weichen, so dass die BE nicht gleich wider erloschen ist.

Man könnte uach den alten zurückbauen und beim TÜV vorzeigen aber das kostet u.U. einfach mehr Geld.

Einen Rahmen zu kaufen/verkaufen ist nicht illegal, solange er nicht gestohlen ist.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Nur nicht wundern wenn nach dem Kauf die Polizei mal vor der Tür steht!

warum sollte sie dies?

es ist völlig legal, wenn man sich eine alte karosse/rahmen (oder auch nur die ausgesägten teile wo die fgst-nummer draufsteht) nebst zugehörigen papieren verkauft und kauft!

ja.. ist klar!

und da ist nur der Rahmen Kaputt und die Gabel und die Verkleidung...

AUA... klar kann es sowas geben!

aber sowas ist mehr als Unrenntabel- oder kennst du IRGENDEINEN der dass schon mal gemacht hat!

AUCH- dass mit dem Karossen für die Autos kann als vergleich nicht dienen- da ja da ein Wert "entsteht"

Bei einem Roller der Neu 3KEuro kostet

Rahmen für 150 Euro und Gabel für 100 Euro mit Felge 150 Euro und Verkleidung mit 250 Euro .....

aha... es könnte sein - dass ihr den Grund warum sowas gemacht wird Kennt aber nur doof stellt!

NUR - so doof ist kein Polizist der Welt!

und - wenn mal ein Verdacht da ist...*zwinker

irgendwann gibt es auch einen der danach sucht!

Alex

so im ÜBRIGEN- ich bin raus.. und noch viel Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

Rahmen für 150 Euro und Gabel für 100 Euro mit Felge 150 Euro und Verkleidung mit 250 Euro .....

Kommt ja ganz auf den Roller an ob sich da lohnt!

Sicherlich bei einem Chinahobel lohnt das nicht!

Deine Preise sind auch teils hochgegriffen, man bekommt Gabel und Rahmen samt Papieren auf ebay ab und an für 100€.

Selbst wenn die Verkleidung betroffen ist nach einem Unfall, manche stören sich nicht an Kratzern oder lackieren selbst und so hat man den Schaden dann günstig repariert (nur Arbeit macht es eben).

Du solltest evl. nicht immer gleich nur das Negative sehen, manch einer sucht nur nach der günstigsten Lösung.

Themenstarteram 2. März 2013 um 15:49

Wenn der Rollerrahmen "25er Papiere" hat, kann ich ihn dann auch als 50er anmelden/fahren/umschreiben?

#Wenn der Rollerrahmen / Papiere gedrosselt waren - klar....

außer es handelt sich um ein "NUR - mofa..."

Alex

Themenstarteram 2. März 2013 um 16:44

Ähh? Wie steht das da? Sehe ich das gleich?

also bei den Motorrädern ist das eine zusätzliche Eintragung -bei den 50er ist das eine andere Betriebserlaubnis.. - wart mal wenn die 50er profis kommen - die können die besser helfen wie ich...

warum willst du denn überhaupt nen neuen Rahmen - mit Papiere kaufen

Alex

Themenstarteram 2. März 2013 um 16:59

Ich hab ein Motor von einer TPH mit weiteren Teilen günstig geschossen. Hab jetzt Lust eine neu aufzubauen...

bist du dir sicher, dass alles "zusammenpasst"- also Motor zu Rahmen....

nicht dass du dann vom BJ oder sonstigen Sachen "inkompatibel" bist!

Alex

Themenstarteram 2. März 2013 um 17:22

Sollte passen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Nur nicht wundern wenn nach dem Kauf die Polizei mal vor der Tür steht!

warum sollte sie dies?

es ist völlig legal, wenn man sich eine alte karosse/rahmen (oder auch nur die ausgesägten teile wo die fgst-nummer draufsteht) nebst zugehörigen papieren verkauft und kauft!

Seh ich auch so, das wird bei PKW-Anhängern und Wohnwagen seit zig Jahrzenten so gemacht. Viele alte Fahrgestellte wurden und werden neu aufgebaut.

Wichtig nur: Keine Illegalen Quellen!

tja ... es leben die hobbyschrauber ... denn für leute die das nützliche mit ihrem hobby verbinden wird sich so etwas immer lohnen ;)

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:06

 

Wichtig nur: Keine Illegalen Quellen!

Das versteht sich von selbst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerpapiere bei Ebay kaufen