Rollerfahrer und Licht
Hallo Leutz
Ich muß mal was loswerden und das betrifft echt im großen und ganzen die Rollerfahrer.
Warum fahren so viele von euch ohne Licht?
Ich bin schlicht entsetzt, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und bei gut einem drittel der Rollerfahrer, die mir entgegenkommen kein Licht brennt.
Habt ihr es nicht nötig?
Dient es nicht auch zu eurer eigenen Sicherheit?
Leute... schaltete ein...
Ihr seid super schlecht und spät zu erkennen und abzuschätzen, wenn ihr unbeleuchtet fahrt.
sry.. aber das mußte mal raus.
LG Savage
49 Antworten
Ui... Hallo Leutz
Hätte nicht gedacht, so ein Quasel Runde aufzumachen.😁
Finds gut, das ihr euch doch tatsächlich damit beschäftigt obwohl ich hier nur mal meine Meinung kundtun wollte.🙄
Was mir auch noch aufgefallen ist...
Es sind oft auch und leider immer mehr, die netten Menschen über 60, die nie einen Lappen für nen Roller bis 125 qm machen brauchten, jetzt sich auf die Dingers schwingen und frisch und frei die Straßen unsicher machen.
Nix dagegen... ehrlich nicht.😉
Möchte ja auch noch recht lange Mobil sein.
Ich wäre aber dringend dafür, das man doch wenigstens sich in sowas "einführen" lässt.
ZB in Form einer oder zwei Fahrstunden.
Okay.. will niemanden zu nahe treten.
Schade nur, das dann oft auch Unfälle einfach nur aus Unwissenheit passieren.
Aber das mit dem Licht fand ich halt jetzt wichtig.
Ich fahre auch Auto und es ist wirklich super schwer auch und grad bei Sonnenschein, herannahende Fahrzeuge/Motorräder/Roller abzuschätzen und manchmal sieht man sie gar nicht.
Ist auch schon vorgekommen.
Mit Licht ist es einfach besser und sicherer.
Danke für eure Beiträge.
LG Savage
heute wars bei mir mal wieder so weit ...
trotz Licht und knallgelbem Roller bin ich vom Dosentreiber übersehen worden, Ergebnis war ein Abflug in die Botanik (die Hecke war doch verlockender als die Breitseite eines Nissan Micra, Ergebnis: Jacket zerrissen, dreckig wie die Sau, linker Spiegel vom Roller zerbrochen, also alles noch mal halb so wild ... der Autofahrer war wenigstens so vernünftig ein zu sehen das er massiv Scheiße gebaut hat und die Sache läuft ohne Versicherung und Cops ab ...
Du sammelst in letzter Zeit wohl Unfälle was?
In den letzten 1-2 Monaten bist du doch schon 4 oder 5 mal vom Bock geholt worden?
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Du sammelst in letzter Zeit wohl Unfälle was?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist sein Interesse berufsbedingt.
Und selber ausprobieren eindrucksvoller als nur rekonstruieren. 😉
* duck und weg *