ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rücksichtslose Autofahrergegenüber Rollerfahren

Rücksichtslose Autofahrergegenüber Rollerfahren

Themenstarteram 12. August 2008 um 19:38

Ob du einen 50 cm 150cm oder 250cm roller fährst so manch Autofahrer unterschätzen die geschwindigkeit der Rollerfahrer die meinen ach nur nen Roller leute ich fahre einen 150.ger und einen 250.ger Roller egal mit welchem ich unterwegs bin es kommt fast immer zu Beinahunfällen da wirste geschnitten in Kurven oder einfach überhollt obwohl du 55 kmh laut tacho drauf hast in der Stadt so ein dingen braucht die ganze breite der spur wenn du in der Kurvenlage bist da wird ein Roller sehr breit letztens habe ich dann an der Ampel mal neben son raudie von Autofahrer gehalten und ihn mal gefragt was er wohl glaube wie schnell der Roller seiner meinung kann er meinte so 50 mehr nicht da sagte ich ihm du der hat ein großes nummernschild und fährt so an die 140 Kmh der 250.ger

und das ich in kurven so breit wie sein golf würde er hat sich entschuldigt bei mir .

Aber ich finde das wird leider in fahrschulen nicht erwähnt das son Roller auch seine geschwindigkeiten hat zb der burgmann 650 Exikutive der bringt ohne Probleme seine 190 kmh auf der bahn

das sollte mann schon mal sagen in Fahrschulen die sehen zwar aus als würden die nix drauf haben aber die sind schneller neben Dir als du schauen Kannst. manche exsemplare der Autofahrer meinen eh dennen gehört die straße alleine ich rege mich schon gar nicht mehr auf denke für dise mit und gehe auch schon mal runter mit dem gas und lass dennen den vortritt . bis sie dann mal an den Bäumen kleben diese Junx die meinen schneller härter Breiter mir gehört die Straße alleine traurig aber wahr mehr Rücksicht im Straßenverkehr das wünsche ich mir wirklich!

zum glück ist nicht jeder so es giebt auch vernünftige darunter aber selten geworden leider.

Beste Antwort im Thema

Hallo, das ist nichts neuen, mir ist schon längst bekannt, dass wir in einer Ellenbogen-Gesellschaft leben. Nach der Devise: Weg da, jetzt komm ich... Deswegen müssen Unfälle passieren, weil jeder ohne Herz und verstand Fährt.

MfG

Günni.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Burgman 650 fährt nie im Leben 190km/h.

Zudem wird kein Nur-Dosentreiber den Burgman 650 für einen Roller halten. Für die ist das eher ein wuchtiges Motorrad.

Nur der Insider schaut auf die Fußposition und kann sofort die großen Tourenroller vom Motorrad unterscheiden.

Aber komisch, daß ich kaum bedrängt werde, weder mit meiner Kleinen, noch mit meinem Maxi.

55km/h lt. Tacho sind aber auch wenig, das wären bei meiner Suzuki lt. Navi nur 52-53km/h, beim Kymco nicht einmal 50.

In der Stadt ein Verkehrshindernis, wofür hat man denn ein großes Kuchenblech hinten!?

............,,,,,,,,,,,,,,,,,,????????????

Das alles ist umsonst...genauso wie Absätze und Struktur. ;)

Grundsätzlich habe ich auch nicht so krasse Probleme mit den Autofahrern-obwohl ich die durch das vorbeifahren an Ampeln vermutlich hier und da durchaus mal ärgere.

Dann und wann gibt´s mal ein paar Idioten, aber die gibt´s auch auf Rollern!

Wenn man selbstbewusst fährt und ganz klar macht, dass man sich den Platz den man braucht auch nimmt, kommt man auch mit nem Roller ganz gut klar.

Sicherlich wurde ich auch schon mehrfach fast niedergeknüppelt, aber gefährliche Situationen hat man mit jedem Fahrzeug nahezu täglich. Wie schlimm man die Einstuft, hängt offensichtlich maßgeblich davon ab wieviel Fahrzeug man noch um sich herum hat als Pufferzone. ;)

 

mfg

Christoph

ich gehe dem problem ganz einfach aus dem weg indem ich bei gelegenheit rechts ran fahre und schnellere vorbei lasse.

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:46

Mues Lee sicherlich ich fahre mitlerweile sogar in der mitte der fahrspur und da kommts dann auch noch vor das mann geschnitten wird

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:49

Wollschaff da hast du recht sicherlich giebts auch Zweiradfahrer die denn Bogen überspannen

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Der Burgman 650 fährt nie im Leben 190km/h.

Zudem wird kein Nur-Dosentreiber den Burgman 650 für einen Roller halten. Für die ist das eher ein wuchtiges Motorrad.

Nur der Insider schaut auf die Fußposition und kann sofort die großen Tourenroller vom Motorrad unterscheiden.

Aber komisch, daß ich kaum bedrängt werde, weder mit meiner Kleinen, noch mit meinem Maxi.

55km/h lt. Tacho sind aber auch wenig, das wären bei meiner Suzuki lt. Navi nur 52-53km/h, beim Kymco nicht einmal 50.

In der Stadt ein Verkehrshindernis, wofür hat man denn ein großes Kuchenblech hinten!?

am 12. August 2008 um 20:52

also wenn man mit einem roller fährt der nur 50km/h (45km/h) geht, dann würde ich persönlich am rand fahren !!!!!!

also aus meiner gegend überholen die autos die roller egal ob die jetzt am rand fahren oder in der mitte.

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:57

Doch ich war mit meinem motorrad und einem Kolegen mit seinem 650 Burgie unterwegs der fährt seine 190kmh das kannst du schon Glauben Ich wollte es selber erst nicht glauben ist aber tatsache frage mal beim nächsten besuch einer Motorradmesse mal einen von Suzuki der wird dir das wohl bestättigen aber wie gesagt ich habs mit eigenen Augen gesehen!

Themenstarteram 12. August 2008 um 21:07

Matrix sbh Ja das weiß ich auch habe aber groß Roller unterm arsch mit kuchenblech allso kann schon schneller als

45 oder 50 nur die gefahr liegt darin du bist in der kurvenlage und wirst vom asphalt geputzt oder es zieht einfach jemand raus aus ner seitenstraße da kommt ja nur in anführung ein Roller

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwenzfeger

Doch ich war mit meinem motorrad und einem Kolegen mit seinem 650 Burgie unterwegs der fährt seine 190kmh das kannst du schon Glauben

Das glaube ich nicht, weil

1) Das Kraftfahrtbundesamt 160km/h sagt

2) Suzuki 160kmh sagt

3) kein einziger Burgman650 (das sind etliche! Und etliche haben Navis dabei) in unserem Club 190 läuft. Ich saß ja auch schon öfters drauf.

am 13. August 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von matrix_sbg

also wenn man mit einem roller fährt der nur 50km/h (45km/h) geht, dann würde ich persönlich am rand fahren !!!!!!

Schön Blöd sage ich wo steht denn geschrieben das PKW's das Recht haben die Straße nur für sich zu nutzen?

Also ich fahre mittig weil du ein Verkehrsteilnehmer bist wie jeder andere auch,und sollte es dem hintermann nicht schnell genug gehen dann ist es sein Problem!

Es gibt kein Gesetz was vorschreibt Rollerfahrer MÜSSEN Rechts am Fahrbahnrand fahren. Durch das Rechts fahren habe ich meinen 1. Fuffi Unfall hinter mir.

Fahrerflucht war die Folge und dadurch hatte der PKW Fahrer anschließend das Vergnügen zu Fuß unterwegs zu sein.

Recht so!

 

Gruß Gluexxkind

am 13. August 2008 um 7:53

gluexxkind wenn ich das so richtig versadtanden haben darf ich in der ordschaft

mitten auf der fahrbahn fahren oder???

 

ohne das ich probleme bekommen könnte

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Mann

mitten auf der fahrbahn fahren oder???

Die Fahrbahn besteht meist aus mehreren Fahrstreifen, innerhalb des eigenen Fahrstreifens ist möglichst weit rechts zu fahren.

Damit ist nicht am physiklischen Limit gemeint, selbstverständlich ist auch ein Sicherheitsabstand nach rechts (Fußgänger, öffnende Autotüren) einzuhalten. Wenn Du also 1-1.5m vom rechten Rand entfernt bist, kann man Dir nichts. Bei normal breiten Fahrstreifen ist das schon fast mittig im Fahrstreifen.

Mitten in der Fahrbahn - auf den Gleisen der Tram - wäre natürlich schlechter. Da zieht Dein Roller den kürzeren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rücksichtslose Autofahrergegenüber Rollerfahren