Roller vs. Motorrad
Hi Leute,
Ich bräuchte mal ein bisschen Entscheidungshilfe 🙂
Mein Frauchen wird mir demnächst aus beruflichen Gründen öfters das Auto streitig machen, da hab ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht mal ein motorisiertes Zweirad zulege. (bin aber seit meiner Führerscheinprüfung vor 7 Jahren nicht mehr gefahren)
Ich will vor allem kurze Strecken (6 km zur Arbeit) und das mehr oder weniger ganzjährig fahren. Die Vernunft sagt mir, dass ein Roller (>200ccm) besser ist, mein Bauch sagt Motorrad (~600ccm wäre da geplant)
Was würdet ihr empfehlen? Verträgt das ein Bike, wenn ich oft Kurzstrecke fahre? Oder bin ich vom Anwendungsprofil einfach ein Rollertyp? 🙁
Grüße, Ramanujan
Beste Antwort im Thema
Für so eine Strecke auf jeden Fall ein Fahrrad. Alles andere lohnt sich doch für das Bisschen nicht. Gruß, Rich
34 Antworten
Optimal für den ganzjahreszehnkilometerzurarbeitfahrer ist eine Vespa PX 200. Jedes Jahr einen Ölwechsel und zwei Zündkerzen ... dafür 4 Gänge und 10-12PS.
Für so eine Strecke auf jeden Fall ein Fahrrad. Alles andere lohnt sich doch für das Bisschen nicht. Gruß, Rich
Für 2 x 5 km Weg und Ganzjahreseinsatz (sprich: DU willst damit eventuell auch im Winter fahren!) würde ich auf jeden Fall zum Roller greifen.
In meinem Kollegium gibt es etliche, die eine längere Anfahrt haben und mit Motorrad oder Roller fahren, und von diesen Motorisierten sind es winters dann nur noch die Rollerfahrer, die auf 2 Rädern zur Arbeit kommen. Wird seinen Grund haben, denke ich.
Die Idee mit dem Fahrrad ist übrigens auch nicht die Schlechteste...Sparsam, gesund, nur nix brummt.
Na ja, im Winter würd ich dem Roller doch lieber ne Cross-maschine vorziehen.
Aber jeder wie er will...
Ähnliche Themen