1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Roller vs. Motorrad

Roller vs. Motorrad

Hi Leute,

Ich bräuchte mal ein bisschen Entscheidungshilfe 🙂
Mein Frauchen wird mir demnächst aus beruflichen Gründen öfters das Auto streitig machen, da hab ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht mal ein motorisiertes Zweirad zulege. (bin aber seit meiner Führerscheinprüfung vor 7 Jahren nicht mehr gefahren)
Ich will vor allem kurze Strecken (6 km zur Arbeit) und das mehr oder weniger ganzjährig fahren. Die Vernunft sagt mir, dass ein Roller (>200ccm) besser ist, mein Bauch sagt Motorrad (~600ccm wäre da geplant)
Was würdet ihr empfehlen? Verträgt das ein Bike, wenn ich oft Kurzstrecke fahre? Oder bin ich vom Anwendungsprofil einfach ein Rollertyp? 🙁

Grüße, Ramanujan

Beste Antwort im Thema

Für so eine Strecke auf jeden Fall ein Fahrrad. Alles andere lohnt sich doch für das Bisschen nicht. Gruß, Rich

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich sach, spar Dir das geld für den Roller und
kauf Dir n Bike.

Dann fährste halt Umwege zur Arbeit... machste
dann sowieso!

Meine Karre braucht 10km um überhaupt warm
zu werden...

naja, wenn du ausschließlich bis zur Arbeit fahren willst würde das mit Sicherheit besser zu nem Roller passen...

ABER:
wer sagt denn, dass die Anwendung sich nicht deutlich ausweitet wenn du ne scharfe 600er daheim stehen hast!!
Ich glaub nicht, dass dann irgendjemand bei dem Weg zur Arbeit bleibt....da wird dann halt auch mal am Wochenende ne Runde geheizt (evt. ja auch mit Frauchen)!!

Was vielleicht für dich ganz gut wäre, leih dir mal ein Bike aus für ein Wochenende oder so!! Wenn du dann merkst, dass dich das kräftig anmacht, dann hol dir deine 600er und werd glücklich...!

Gruß,
maddes

Grundsätzlich dürfte das egal sein, Kurzstrecke ist halt immer ne größere Belastung für Kfz. Da nehmen sich Roller ab der Motorisierung, die dir vorschwebt und Motorräder nix.