ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller startet nicht mehr

Roller startet nicht mehr

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:03

Ich fuhr mittwoch noch und donnerstag sprang sie nicht mehr an!

Ich habe tage lang geschraubt und habe den fehler nicht gefunden.

Ich habe Kompression überprüft (7 bar)

Tank ist voll

Filter is frei

Benzienhan ist in tackt.

Kerze ist trocken

Kerze und zündspule ist neu

Ich fahre eine Jmstar Sunfire Racing bj 2009

Beste Antwort im Thema

1. sich über die Unterschiede von Benzin und Diesel (und 2T-Öl, LPG, CNG, MOGAS, Kerosin usw.) informieren. ;)

2. Pampe ablassen (auch aus der Schwimmerkammer des Vergasers) und reines Benzin tanken.

3. Zündkerze prüfen, ggf ersetzen. Der Diesel verbrennt im 2T Motor ja nicht und ölt alles zu (auch den Auspuff)

4. Beten, dass sonst nichts kaputt gegangen ist.

5. Starten. Entweder Deine Gebete wurden erhöhrt oder es wird "etwas" arbeitsintensiver/teurer.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist ein Zündfunke vorhanden?

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:39

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. März 2018 um 20:04:18 Uhr:

Ist ein Zündfunke vorhanden?

Ja ist vorhanden (Blau)

Schon mal eine Spritze gegeben ?

Themenstarteram 19. März 2018 um 2:51

Zitat:

@schelle1 schrieb am 19. März 2018 um 01:45:12 Uhr:

Schon mal eine Spritze gegeben ?

Benzin ins zk loch. Zündete kurz lief aber nicht.

Ein chinese der jetzt 9 jahre alt ist...?! Wie lange soll denn sowas halten?!

Zitat:

@enric66 schrieb am 19. März 2018 um 03:51:12 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 19. März 2018 um 01:45:12 Uhr:

Schon mal eine Spritze gegeben ?

Benzin ins zk loch. Zündete kurz lief aber nicht.

.

Wenn kein Sprit nachläuft, wird der Motor mit einer Spritze auch nicht weiter laufen.

Also Spritzufuhr in Ordnung bringen.

Wenn er die Spritze mehrfach aufzieht, hat er sogar einen chinesischen "Einspritzer"...!

Themenstarteram 19. März 2018 um 9:43

Zitat:

@schelle1 schrieb am 19. März 2018 um 07:29:30 Uhr:

Zitat:

@enric66 schrieb am 19. März 2018 um 03:51:12 Uhr:

 

Benzin ins zk loch. Zündete kurz lief aber nicht.

.

Wenn kein Sprit nachläuft, wird der Motor mit einer Spritze auch nicht weiter laufen.

Also Spritzufuhr in Ordnung bringen.

In den vergaser läuft sprit nach die Schwimmerkammer ist voll. Benzinfilter auch.

Dann ist im Vergaser wohl was verstopft, sonst würde die Zündkerze beim Startversuch feucht.

am 28. März 2018 um 16:56

Hab fast gleich Problem Bei meinem yamaha neos 2 takter geht nicht an wobei meiner aber auch ein benzin diesel gemisch intus hatte lief damit auch aber als ich ihn wieder anmachen wollte ging gsrnuchts mehr vielleicht weiß einer von euch was ich noch machen kann vielen dank schon mal

1. sich über die Unterschiede von Benzin und Diesel (und 2T-Öl, LPG, CNG, MOGAS, Kerosin usw.) informieren. ;)

2. Pampe ablassen (auch aus der Schwimmerkammer des Vergasers) und reines Benzin tanken.

3. Zündkerze prüfen, ggf ersetzen. Der Diesel verbrennt im 2T Motor ja nicht und ölt alles zu (auch den Auspuff)

4. Beten, dass sonst nichts kaputt gegangen ist.

5. Starten. Entweder Deine Gebete wurden erhöhrt oder es wird "etwas" arbeitsintensiver/teurer.

am 28. März 2018 um 21:43

Ich muss dazu sagen das der diesel anteil sehr gering war aber dieses gemisch halt schon etwas länger stand der roller hat ordentlich gequalt als das drin war ging auch einmal kurz an nahm kein Gas an und ging dann wieder aus ich hab den Vergaser gereinigt und etwas benzin ins Zündkerzen Loch gespritzt und es passierte nichts der Motor dreht aber und ich kann die Kiste nur ankicken da der e-satt nicht geht und es ist ein 2 takter also muss ich alles was ich reinigen kann reinigen auch den Auspuff abbauen und Zylinder?mfg Marco

Wenn dir die Tipps von "tomS" nichts nützen, kannst du ja auch einfach mal einen Dieselmotor einbauen.

Auspuff und Zylinder bitte in Ruhe lassen. Daran wird es sicherlich nicht liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen