1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller startet nicht mehr

Roller startet nicht mehr

Ich fuhr mittwoch noch und donnerstag sprang sie nicht mehr an!
Ich habe tage lang geschraubt und habe den fehler nicht gefunden.
Ich habe Kompression überprüft (7 bar)
Tank ist voll
Filter is frei
Benzienhan ist in tackt.
Kerze ist trocken
Kerze und zündspule ist neu

Ich fahre eine Jmstar Sunfire Racing bj 2009

Beste Antwort im Thema

1. sich über die Unterschiede von Benzin und Diesel (und 2T-Öl, LPG, CNG, MOGAS, Kerosin usw.) informieren. 😉
2. Pampe ablassen (auch aus der Schwimmerkammer des Vergasers) und reines Benzin tanken.
3. Zündkerze prüfen, ggf ersetzen. Der Diesel verbrennt im 2T Motor ja nicht und ölt alles zu (auch den Auspuff)
4. Beten, dass sonst nichts kaputt gegangen ist.
5. Starten. Entweder Deine Gebete wurden erhöhrt oder es wird "etwas" arbeitsintensiver/teurer.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@tomS schrieb am 28. März 2018 um 20:32:21 Uhr:

1. sich über die Unterschiede von Benzin und Diesel (und 2T-Öl, LPG, CNG, MOGAS, Kerosin usw.) informieren. 😉
2. Pampe ablassen (auch aus der Schwimmerkammer des Vergasers) und reines Benzin tanken.
3. Zündkerze prüfen, ggf ersetzen. Der Diesel verbrennt im 2T Motor ja nicht und ölt alles zu (auch den Auspuff)
5. Starten. Entweder Deine Gebete wurden erhöhrt oder es wird "etwas" arbeitsintensiver/teurer.

Zitat:

@Künne schrieb am 29. März 2018 um 13:38:38 Uhr:

Auspuff und Zylinder bitte in Ruhe lassen. Daran wird es sicherlich nicht liegen.

Zitat:

@MarcoAndresen schrieb am 29. März 2018 um 16:03:17 Uhr:

Zitat:

@tomS schrieb am 28. März 2018 um 20:32:21 Uhr:

Hallo nochmal hab jetz da daß Wetter wieder besser is den Vergaser gereinigt Zündkerze gereinigt und sauber gemacht.Die Zündkerze wird beim Start versuch auch feucht aber starten tut er trotzdem nicht und der Motor dreht auch was kann ich jetz noch machen???Ist der Zylinder zu verölt das der nicht starten kann??Danke schon mal für die Hilfe mfg Marco