ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller anmelden!

Roller anmelden!

Themenstarteram 20. September 2003 um 18:17

Wie kann ich meinen Roller anmelden. Reucht es wenn ich zur Versicherung gehe, oder muss ich ihn beim TÜV vorführen? Die Betriebserlaubnis hat er.

MFG, Lodder

Beste Antwort im Thema

Auf diese Idee wird der TE nach mittlerweile 11 (!) Jahren wohl schon selbst gekommen sein... :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

moin wenn du nen 50ger rollklo hass brauchst du nur zur versicherung mit deinen papieren gehen und so 45 euro bezahlen dass isss bis märz angemeldet#!!

gruß roland

Themenstarteram 20. September 2003 um 18:45

Um alle Vorurteile abzuwürgen...

Ich weiß, ich hab nur nur 50er, ich weiß auch das ich damit die absolute Fahrbahnbremse bin. Und nein, ich bin kein Großkotz der meint: "Wunder was er unter der Haube hat".

Das war jetzt nur zum vorbeugen...

Also, ich muss also nur zum Versicherungsfutzi mit den Papieren hingehen und kriege dann auch gleich ein Nummernschild oder wie? Und welche Papiere brauch ich da?

MFG, Lodder

schmeißt 50 euro (oder so) aufn tisch dazu deine betriebserlaubnis und chut is!! da bkomms nen schild und du kanns fahn bis vornnächsten baum :D

Themenstarteram 20. September 2003 um 19:11

Ok, dann werde ich das mal tun. Danke.

MFG, Lodder

Spar dir die 50€ geh dir lecker einen Trinken und überleg dir daS NOCH MAL MIT DEM Rollklo !!

Themenstarteram 20. September 2003 um 20:43

Gibts hier auch irgendwo nen Roller-Forum? Hab kein Bock mehr immer mit dem gleichen Kram vollgenölt zu werden. Wie ich schon sagte... gebt mir 2000-3000€ und ich mach A1 und hol mir ne 125er. Aber das Geld habe ich nunmal nicht.

MFG, Lodder

Es geht ja net um die Kubikzahl... sondern dadrum, dass es ein widerlicher Roller ist

Eure Meinung könnt ihr doch auch für euch behalten, oder ?

Ich könnte jetzt auch sagen dass ich die DT scheisse finde, aber dass brauch ich hier ja nicht jedem auf die Nase zu binden.

War übrigends nen Joke mit der DT :D

Also immer cool :cool: bleiben.

am 20. September 2003 um 22:07

was haltet ihr eigentlich von 50er endorus? :o

nummernschild kann man sich dort nich aussuchen oder? also was halt da is man bekommt einfach eins ausser ecke oder?

hä?

.... red nur weiter.... ;)

Themenstarteram 21. September 2003 um 10:44

50er Enduros sind meiner Meinung nach scheiße, die sehen immer nach viel Leistung aus, machen aber immer nur unnötigen Krach und sind trotzdem sau lahm...

MFG, Lodder

ich kann dir nur diese seite empfehlen:

 

http://www.rollertuningpage.de/community/foren/

 

wegen anmeldung:

du gehst zu irgendeiner versicherung, zeigst denen deine papiere vom roller, und dann kriegst du dann dein nummernschild (kann man sich nicht aussuchen)

am 21. September 2003 um 12:20

Naja meine is eigentlich leiser als mancher roller und faehrt 75 geht zwar bis 100 aber dann anzug = 0

@lodder

Also jetz ma nich vorlaut werden.

Du kannst hier nich einfach so verallgemeinern, dass 50er Enduros unnötigen Krach machen und nich gscheit gehen.

Guckst du mal das Möp von Göppu an, die geht offen auch über 100, und Wheely schaffst mit der auch, also nich von wat reden, wovon de kene Ahnung hast.

PS: Der Göppu hat he DT 50 Supermotard, aber.... die Enduro geht genauso gut. Und genauso gut gehen auch die Rieju Spike 50, die MH Furia 50, etc. etc. etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen