Roller startet nicht mehr
Hallo Leute
Mein Sohnemann fährt eine Generic G50 gedrosselt. Auf dem nachhauseweg hatte er plötzlich Leistungsverlust. Danach sprang er nicht mehr an. Danach probiert hier und da und dann sprang er an. Im leerlauf kein problem. Bergrunter alles noch ok aber dann wieder bergauf leistungsverlust und ging aus. Bemerkt habe ich dass der kickstarter irgendwie knirscht und sehr schwergängig ist und nicht mehr von selbst zurück kommt. Hat das schon mal jemand gehabt ?
LG
Claude
66 Antworten
Zitat:
@Eifeler_Jung schrieb am 15. August 2015 um 18:30:56 Uhr:
Was soll da noch messen ?
Du konntest also nicht abwarten. Sieht abgeraucht aus.
Na durch messen kannst du noch heraus bekommen ob Eins von Beiden heil geblieben ist.
Ich bin am schaffen. Habe sohnemann mal dampf unterm Hintern gemache hehe. Ich seh da aber nur eins ?
Was du da siehst ist die Lichtmaschine mit der Pickupspule.
Unten rechts sitzt die Ölpumpe.
Was ist denn da passiert???
Kannst ja mal bescheid geben.
Wenn du da noch nichts abgewischt hast, sieht es ja fast so aus als hätte die Ölpumpe das zeitliche gesegnet.
Da lohnt es sich auf jeden Fall die LiMa zu messen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es reicht die LiMA von Hand zu drehen, um die 12V~ zu messen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 15. August 2015 um 22:23:48 Uhr:
Wenn du da noch nichts abgewischt hast, sieht es ja fast so aus als hätte die Ölpumpe das zeitliche gesegnet.
Da lohnt es sich auf jeden Fall die LiMa zu messen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es reicht die LiMA von Hand zu drehen, um die 12V~ zu messen.
Der anlasser dreht ja genügt das nicht ?
Zitat:
@Eifeler_Jung schrieb am 15. August 2015 um 22:59:07 Uhr:
Werd da morgen erstmal mit dem Hochdruckreiniger saubermachen....
Strom und Wasser sind keine guten Partner! Ich würde es lieber mit einem trockenem Tuck abwischen. Riecht der Staub nach verbrannter Elektrik oder ist er ölig?
Wenn der Anlasser dreht sollte es reichen. Wenn das Instrument reagiert sollte die Spule OK sein.
Ist noch Öl im Behälter?
Sieht komisch aus.Wenn der ohne Öl gefahren ist,wäre wohl eher der Kolben stecken geblieben,als das die Pumpe so verbrannt aussieht.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 16. August 2015 um 00:00:44 Uhr:
Strom und Wasser sind keine guten Partner! Ich würde es lieber mit einem trockenem Tuck abwischen. Riecht der Staub nach verbrannter Elektrik oder ist er ölig?Zitat:
@Eifeler_Jung schrieb am 15. August 2015 um 22:59:07 Uhr:
Werd da morgen erstmal mit dem Hochdruckreiniger saubermachen....
Wenn der Anlasser dreht sollte es reichen. Wenn das Instrument reagiert sollte die Spule OK sein.
Nee war einfach nur dreck von der strasse drauf
Zitat:
@tristania77 schrieb am 16. August 2015 um 08:33:44 Uhr:
Ist noch Öl im Behälter?
Sieht komisch aus.Wenn der ohne Öl gefahren ist,wäre wohl eher der Kolben stecken geblieben,als das die Pumpe so verbrannt aussieht.
Zitat:
@tristania77 schrieb am 16. August 2015 um 08:33:44 Uhr:
Ist noch Öl im Behälter?
Öl ist im behälter drinne
Das ist eine Frage für creativschrauber.
Ich kann es dir leider nicht sagen.
Dann mal abwarten. Also habe jetzt ne autobatterie angeschlossen. Elektroanlasser dreht aber auf die zündspule bekomme ich null spannung.
Vorrausgesetzt die Lima wäre ok,ist für die Zündspule die Pickupspule und die CDI zuständig.
Was aussieht wie verbrannt war nur Dreck?