Roller startet nicht mehr

Generic Scooter 50

Hallo Leute

Mein Sohnemann fährt eine Generic G50 gedrosselt. Auf dem nachhauseweg hatte er plötzlich Leistungsverlust. Danach sprang er nicht mehr an. Danach probiert hier und da und dann sprang er an. Im leerlauf kein problem. Bergrunter alles noch ok aber dann wieder bergauf leistungsverlust und ging aus. Bemerkt habe ich dass der kickstarter irgendwie knirscht und sehr schwergängig ist und nicht mehr von selbst zurück kommt. Hat das schon mal jemand gehabt ?

LG

Claude

66 Antworten

Ja genau

Was ich net versteh ist dass er ja 12 volt von der batterie hat, ist es dann net zum zünden egal op die LIMA funzt oder nimmt er für die zündspule nur den saft von der LIMA ?

Denke es reicht zum zünden wenn er nur die Batterie hat,bis die dann irgendwann leer ist.
Die Pickupspule sagt der CDI wann der Motor auf OT steht und gezündet werden soll und die CDI gibt Strom an die Zündspule.

Zitat:

@Eifeler_Jung schrieb am 16. August 2015 um 16:11:14 Uhr:

Dann mal abwarten. Also habe jetzt ne autobatterie angeschlossen. Elektroanlasser dreht aber auf die zündspule bekomme ich null spannung.

Das warten hat ein Ende.

Ich hab da Etwas für dich gefunden.

http://www.atu.de/.../IC5066_reparaturanleitung_race.pdf

Die Lichtmaschine darf kaputt sein, wenn die Batterie frisch ist ... sie würde dann "nur" nicht geladen. Anders sieht es mit dem möglicherweise fehlendem Impuls der Pick-up-Spule aus.