1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt sehr schlecht an !!!!

Roller springt sehr schlecht an !!!!

Piaggio
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 14:49

Hallo Community ,

Habe das Problem wenn der Roller Länger als eine Woche steht das er nicht anspringt bzw. mit sehr viel Mühe Batterie neu laden etc . Also Batterie ist voll und er will einfach nicht . Auch per Kickstarter nicht . Ist er warm oder nach 2 Tagen geht er an . Meint ihr das liegt an der Zündkerze !?

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. März 2022 um 14:35

Heute morgen war sie nach langem Orgeln und und kicken feucht und auf ein bischen schwarzes Öl habe ich gesehen . Sauber gemacht und dann sprang er an und Tochter ist in die Schule gefahren 7 km . Und um 13 Uhr ging er jetzt wieder nicht an . Kannst du mir nochmal schreiben wie ich genau vorgehen soll !?

Themenstarteram 10. April 2022 um 1:27

Hier jetzt mal noch ein Update der Info halber . Roller war 2 mal in verschiedenen Werkstätten und beide haben eine neue Kerze reingemacht und vergaser saubergemacht . Bei denen lief er . Genau bis nach Hause wieder das gleiche Problem . Ich habe jetzt recherchiert im Internet und bin mir sehr sicher das es der e Choke ist . Neuer ist bestellt ich werde berichten .

Der TS hat nun festgestellt, dass es angeblich am Choke liegt !!!

https://www.motor-talk.de/forum/e-chike-wechseln-t7267553.html

Zitat:

@servo2 schrieb am 10. April 2022 um 04:43:55 Uhr:

Der TS hat nun festgestellt, dass es angeblich am Choke liegt !!!

https://www.motor-talk.de/forum/e-chike-wechseln-t7267553.html

Er hat nicht festgestellt, da ist nur eine Vermutung ohne auch nur zu prüfen ob es auch so ist.

Themenstarteram 10. April 2022 um 11:10

Ja wie gesagt er war in zwei Werkstätten und die haben sich nicht an das Teil gewagt . Und die Sachen die der Roller mach sprechen dafür . Das letzte mal wollte sie den Roller morgens um 7 bei 0 grad anmachen . Weder mit kicken noch mit e Start ging er an sie hat es bestimmt 10 Minuten probiert bis die Batterie so ziemlich tot war. Der Roller stand vor der Garage . Dort hat morgens die Sonne draufgescheint und als ich um 10 hingelaufen bin ist er per e starter sofort angegegangen .

Themenstarteram 25. April 2022 um 6:09

So jetzt das Endergebnis. Es war tatsächlich der E-Choke . Also vorher Roller morgens garnicht oder sehr schwer angegangen und die ersten 200 Meter das Gas nicht richtig angenommen und gestottert . Jetzt springt er sofort mit e starter an und fährt direkt normal .

Deine Antwort