Roller springt nicht an, trotz Zündfunken, Benzin im Vergaser und Kompression von 5 Bar
Guten Tag,
Ich habe eine Speedfight 3, der Roller hat einen entdrosselten Sportauspuff von „Stage 6“, einen offenen Luftfilter von Stage 6 und eine offene CDI von Doppler. Der Roller ist während der Fahrt ausgegangen, da ich kein Öl mehr hatte im Tank, ob das wirklich deswegen war, weiß ich nicht. Es könnten Riefen am Kolben sein, trotz dem sollte der angehen. Beim kicken hört man auch, wie der Kolben arbeitet.
Der Roller hat Zündfunken, bekommt auch Benzin und hat Kompression von gemessenen 5 Bar. Trotzdessen springt er nicht an. Habe schon Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht und den Auspuff zugehalten, ging immernoch nicht an.
Könnte mir jemand bitte helfen?
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9 Antworten
Falls du die Serien CDI noch hast würde ich es mal mit der probieren. Dass der Zündfunke da ist, ist schön und gut, er sollte aber auch zur richtigen Zeit da sein und stark genug sein. Prüfen ob das Polrad richtig sitzt. Wenn das alles stimmt Zylinder zerlegen und anschauen, wenn er wegen Ölmangel ausgegangen ist hast da ratzfatz einen Schaden
Okay vielen Dank, ich werde es heute ausprobieren. Ich sage dann später Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.
5 Bar Kompression sind sehr wenig. Wie viel Bar hatte er denn, bevor er trocken gelaufen ist?
Da wird du nicht darum herum kommen, den Zylinder zu demontieren und die Lauffläche auf Beschädigungen zu prüfen.
Ich hab den Roller komplett ausgebaut. Es hat sich herausgestellt, dass ich einen kompletten Kolbenfresser hatte. Ich hab jetzt einen neuen Kolben eingebaut, der Originalersatz ist. Der Roller läuft, aber nicht besonders gut, er rührt sich kaum vom Fleck, obwohl ich nochmal Vergaser gereinigt habe, Gewichte verändert habe in der Vario und eine neue komplette Kupplung verbaut habe.
Hast du Tipps für eine bessere Beschleunigung?
Zitat:
@speedy3fahrer. schrieb am 4. März 2025 um 11:51:16 Uhr:
ich werde es heute ausprobieren. Ich sage dann später Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.
Und? Hat es geklappt mit der Serien-CDI?
Du brauchst natürlich auch den passenden neuen Zylinder zu dem neuen Kolben.
Also eine aufs richtige Maß (Kolbenlaufspiel) eingemessene Garnitur.
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