ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nur an wenn er fast Rechts auf der Seite Liegt.

Roller Springt nur an wenn er fast Rechts auf der Seite Liegt.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 19:29

Hallo, zuerst möchte ich sagen das ist mein aller erster Beitrag ich hoffe ich mache soweit nichts falsch und es gibt dieses Thema schon.

Ich habe vor knapp 1 Jahr ein Roller geschenkt bekommen unter den Namen Matador ist er über Otto zu finden. Der Roller ist knapp 5,5Tausend Kilometer gelaufen.

Da ich mich leider nicht mit Rollern auskenne und die eigentliche Firma wo ich Garantie und co hätte nicht erreichbar ist hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Es fing an das der Roller angefangen hat zu Stottern bis er irgendwann komplett ausging.

Mal hat er Gas angenommen mal nicht mir ist aufgefallen wenn ich mein Gewicht während der Fahrt auf eine Seite verlager das ich dann besser fahren kann bzw Stottert der Roller auch weniger.

Dann habe ich den Vergaser einmal sauber machen lassen und mein Auspuff wurde ausgebrannt.

Ich konnte knapp 1 Woche problemlos fahren bis er die gleiche problematik wieder hatte

Zurzeit bekomme ich den Roller nicht mal mehr an er versucht es aber besser wenn ich den Roller fast komplett auf die Rechte Seite verlager hab ihn 1-2 anbekommen wenn ich leicht Gas gebe und ihn wieder in eine normale position packen möchte geht er aus was könnte das sein ?

Neue Zündkerze u Zündkerzenstecker wurden eingebaut.

Falls es erlaubt ist könnt ihr mich auch gerne über whatsapp anschreiben 01774413303

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:38

Hat niemand eine Idee braucht ihr mehr Infos Bilder vom Vergaser und co? :(

Vieles... Klebendes schwimmernadelventil bis irgendwas im tank gelöst...

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:50

Ok was würde sich deiner Meinung nach als erstes lohnen zu wechseln womit Decke ich die meisten evtl Problematiken ab ?

 

Vergaser wurde sauber gemacht und er fuhr eine Woche gut bis ich eine Person mithatte da hatten wir dann wieder das Problem

Schwimmerstand kontrollieren. Vergaser richtig einstellen. Das wären die ersten punkte. Dann würde ich erst bei der hardware an sich schauen.

Wer hat denn wie den vergaser gesäubert?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:00

Von einer ehemaligen bekannten der Mann aber leider geht das nicht mehr

 

Hardware bedeutet ?

Ok, dann geh von aus, dass er nicht sauber ist. Sauber ist, wenn er im Ultraschallbad lag...

Hardware= teiletausch.

Bis jetzt steht ein fehler beim schwimmernadelventil bei mir erstmal ganz vorn. Verkantet, verbogen... Irgendwas in der richtung. Dreck erstmal aussen vor...

Die benzinleitung liegt knickfrei?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:18

Ok also vergaser ausbauen und wenn ich ein neuen kaufe mach ich ja nichts falsch oder ?

erstmal überprüfen ob Der Benzinfluss in ordnung ist Der Benzinhahn ist meistens unterdruck gesteuert Der dünnere Schlauch unterdruck drauf geben und schaun ob aus den dickeren gut Benzin kommt

den dünnen kannst du auch in den Mund nehmen und saugen so mach ich es

Zitat:

@chepreos schrieb am 31. Juli 2018 um 08:18:03 Uhr:

Ok also vergaser ausbauen und wenn ich ein neuen kaufe mach ich ja nichts falsch oder ?

Wenn Du zuviel Geld hast...

Vergaser ausbauen, zerlegen und säubern ist nun wahrlich kein Hexenwerk. Wenn Du Angst hast vorm zusammenbauen, dann mach Fotos im Urzustand und während der Demontage. Sieh Dir Videos im Netz an, da sind bestimmt die prinzipiellen Schritte zu verstehen. Am besten ist es jedoch, wenn Du einen wirklich guten Kumpel hast, der die Reparatur macht und Dir zeigt, wie es geht. Und die Tips von Papstpower sollten beherzigt werden.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:54

Ich habe 2 Schläuche die zum vergaser gehen aus den einem dickeren kam gut Benzin und der andere soll Unterdruck Schlauch sein

 

Zuviel Geld habe ich natürlich nicht aber wenn ich 4std arbeite und mir für 80€ ein neuen Vergaser hole wäre es günstige als wenn ich ein paar Stunden am Roller dabei bin :)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:55

Ich weiß gehöre für mein nicht vorhandenes Wissen gesteinigt

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:58

Habe leider kein Kumpel der es zeigen kann und von Werkstätten wurde ich abgelehnt weil es ein China Roller ist

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:59

Wie erklärt ihr euch dass das der Roller wenn er fast rechts auf den Boden liegt versucht besser anzugehen ?

Möglicherweise wird da das Schwimmerventil freigegeben? Das heiß, es klemmt im Normalzustand, es muss kontrolliert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nur an wenn er fast Rechts auf der Seite Liegt.