ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht merh an !!!

Roller springt nicht merh an !!!

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:54

Hi,

habe ein problem vieleicht könnt ihr mir helfen, habe einen rex roller der will seit zwei tagen nicht mehr laufen also er geht an läuft dann für ein paar sek. und geht dann wieder aus ich habe schon ales gemacht aber irgen wie hinter der vario sind zahnräder und wenn ich dann gas gebe blockiren sie das ganze ich glaube es hängt damit zu sammen aber ich weiß es nicht bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß:manu.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also der Motor springt gut an und läuft auch soweit-nur wenn Du gas gibst, dann geht er aus?

Macht er dabei ein Geräusch?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:43

also ja wenn ich aber auch kein gas gebe geht er auch aus automatisch ne eigentlich nicht da kommt nix auser das wo wieso kommt die normalen halt die zahnräder stopen voll kommen das verstehe ich nicht... hast du eine ahnung ???

am 3. Mai 2006 um 6:40

vergaser reiniken und mal nach dem luftfilter schauen.

das mit dem vergaser ist folgendes problem im tang ist wags damit der nicht rostet und der löst sich mit der zeit.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:07

ja danke also denn luftfilter habe ich schon nach geguckt vergasa gucke ich jetzt mal ich melde mich dann noch mal wenn es nicht klapt ok thx.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:58

also der roller läuft immer noch nicht scheiße also wo die vario sitzt sind zahnräder und die stopen jetzt auch wenn ich versuche denn an zu machen wo hin führen die denn weißt du das????? also so viel wie ich weiß zum zelinder aber ich habe kein peil mann !!!!!!

Wenn man den Variodeckel abmacht, sieht man links Zahnräder. Eines auf der Kurbelwelle, eines für den E-Starter, eines (ist aber nur ein Halbkreis) für den Kickstarter.

Außer beim Startvorgang sind die nicht im Eingriff, die Kurbelwelle müßte sich frei drehen lassen. Wobei der Verdichtungstakt einen deutlichen Widerstand bietet.

Man kann auch an der anderen Seite, bei dem Gebläse mit der dortigen Mutter die Kurbelwelle drehen. Passende Nuß und Ratsche drauf und los.

Und da hat sich etwas blockiert, kann man den Motor nicht mehr mit der Hand durchdrehen?

Dann ist etwas oberfaul. Da würde ich dem Händler das Ding auf den Hof stellen.

MfG

Thomas

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 17:55

ja das stimmt ja alles , ja ich kann denn nóch mit der hand durch drehen manchmal also eigentlich immer aber wenn der hängt dann is das zimlich schwer och mann ich habe kein bock mehr ich glaube denn muss mal wirklich abgegben ok man aber danke wenn dir noch was einfält lass es mich wissen ok thx.

mfg.

manu.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 13:29

ehm mal ne frege bei denn zahnrädern also elk.starter das zahnrad und so drehen die sich mit wenn der roller an ist ?????????????

mfg.

manu.

am 4. Mai 2006 um 13:40

nein, die Mechanik wird nur bewegt wenn der Anlasser betätigt wird

am 4. Mai 2006 um 14:48

hmm könnte auch an der zündkertze liegen, ging der mir einmal nicht oder kahm das nach und nach?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:34

ne zündkerze ist erst 1monat alt habe nach geguckt ist top gut dann dürfte da ja nix sein oder und auf der rechten seite ist doch auch so ein ding wo der keilrimen dran ist ich glaube das nemt mann kuplung kp könnte da vieleicht was sein ???????? das kam von ein tag auf denn anderen da kam immer so ein kumisches geräusch und ich bin aber immmer weiter gefahren und dann auf einmal ging der während der fahrt aus und ging nicht merh an da waren dann nur noch so zuckungen also wenn ich e-starter gemacht habe joa das wars .

mfg.

manu.

am 4. Mai 2006 um 16:00

harter stoff hier...

wie lange bleibt der roller an, nachdem er angsprungen ist?

geht er sofort wieder aus?

oder läuft er ein paar sekunden?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 16:27

joa finde ich uch

also der is immer so 10sek. gelaufen aber jetzt geht er gar nicht an der macht nur noch so komische gerüsche ich weiß es ja auch nicht warum der nicht mehr angeht .

mfg.

manu.

am 4. Mai 2006 um 19:54

also als ersts immer kerze kontrolieren, einen monat alt sagt garnichts habe früher an meinem runner alle zwei bis drei tage sauber gemacht und alle zwei wochen neue rein. und wachz im tank das er nicht rostet ? kunstoff rostet nicht . werrsuche einfach mal alles durch und guck mal ob deine unterdruckleitung drann ist sonst bekommt der kein benzin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht merh an !!!