Roller springt nicht mehr an zylinder wechsel

Rex 50 ccm

hallo ich habe folgendes problem ich hatte einen kolbenfresser nun habe ich mir einen neunen zylinder und kolben gekauft ich habe den alten zylinder und kolben abmontiert und eine neue dichtung (papier) eingesetzt dann habe ich den zylinder und kolben zusammen gebaut und richtig verschraubt

voller freude auf das fahren kicke ich den roller und dann kommt nichts mit e starter auch nicht habe fast 2 tage versucht das er anspringt zündfunke ist da benzin auch was kann das sein oder was habe ich falsch gemacht

19 Antworten

Oben schreibst du: "Zündfunke ist da".
Ist die Kerze auch trocken?
Wie schon angedeutet, könnte bei der Montage mit Öl das Schmiermittel erstmal für einen Verbrennungsstopp sorgen. ;-)
Oder wenn kein oder wenig Öl bei der Montage benutzt wurde, der Vergaser beiseite gelegt wurde und
nun durch Zufall der Schwimmer hängt und dadurch der Motor einfach absäuft (falls wie gesagt die Kerze nicht trocken ist).
Ein Einspritzer ist es aber nicht, oder?

Mit einer weiteren Ferndignose wird es eher schwer.
Theoretisch müßte der Motor nach deinen gemachten Angaben eigenlich laufen.🙂😕

Ein paar Tropfen Sprit in die Zündkerzenöffnung füllen, Zündkerze rein, starten. Wenn Motor läuft, kommt kein Sprit vom Vergaser in den Motor. So kannste direkt Motorfunktion testen und Spritzufuhr.

Hey habe dass selbe problem mit meiner yamah aerox bj 2008.
Habe meinen zylinder gewechselt....von 50 ccm auf 70ccm.
nun bin ich seot 3tagen am versuchen diesen scheiß roller anzukriegen.
ich verzweifel.
vergaser ist 17,5er.
zündfunke ist vorhanden, wenn ich die zündkerze rausdrehe und nachschaue ist sie nach dem ich versucht habe den roller anzukriegen leicht schwarzund riecht nach benzin.wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

Hey habe dass selbe problem mit meiner yamah aerox bj 2008.
Habe meinen zylinder gewechselt....von 50 ccm auf 70ccm.
nun bin ich seot 3tagen am versuchen diesen scheiß roller anzukriegen.
ich verzweifel.
vergaser ist 17,5er.
zündfunke ist vorhanden, wenn ich die zündkerze rausdrehe und nachschaue ist sie nach dem ich versucht habe den roller anzukriegen leicht schwarzund riecht nach benzin.wäre toll wenn ihr mir helfen könntet