Roller springt nicht an
Hallo
Ich habe einen Motorroller Flex Tech Fun 50 cm³ .
Heute morgen bin ich in die Stadt gefahren. Der Roller ging schon nicht über den E-Starter an und ich musste bestimmt 30x treten :-( . Ich war 15 Minuten im Geschäft danach ging der Roller über den E-Starter an. Dann bin ich zur meiner Tante gefahren und 1,5h geklönt :-). Der Roller geht nicht mehr an. Wenn ich den E-Starter drücke klingt das wie immer nur er springt nicht an. Den Kickstarter habe ich bestimmt 100x betätigt ohne erfolg :-(.
Was könnte das sein ?
LG Mel
Beste Antwort im Thema
hi TE Melanie287, ich würde dir noch raten, eine neue zündkerze zu kaufen, aber bitte vergleiche die zahlen u. buchstaben der alten. 🙂
noch was, da forster007, dir ja quasi deinen roller, mit viel nerven u. gedult, per fernwartung repariert hat, solltest du den "danke button" anklicken. 🙂
bernd
112 Antworten
Hallo und Guten Morgen.
Habe mir gerade einen neuen Choke bestellt. Bin ich mal gespannt ob das hilft.
lg
Hallo
Ich habe versucht den Choke zu wechseln. Wie bekomme ich denn den alten raus , frage mal lieber bevor ich was deffekt mache.
Und übrigens ist mein Benzintank der vorgestern ganz voll ist, fast leer. Man sieht auf dem Boden auch
eine große Fleck. Wenn ich den E-Starter drücke dann riecht es direkt stark nach Benzin. Aber man sieht nichts tropfen.
lg
Einfach die Staubkappe abziehen und dann die Schrauben darunter lösen. Dann solltest du den Choke herausziehen können.
Größe
Forster
Zitat:
@Forster007 schrieb am 27. November 2014 um 14:12:24 Uhr:
Einfach die Staubkappe abziehen und dann die Schrauben darunter lösen. Dann solltest du den Choke herausziehen können.Größe
Forster
Ich geh mal probieren. Hast du das mit dem Benzin gelesen ? Ich werde noch wahnsinnig.
lg
Ähnliche Themen
Nee, hab ich nicht gelesen. Schaue dir mal den Hahn an. Sind die Schläuche wieder fest dran? Schaue dir dort dieses mal an. Ich vermute, dass dort das Problem zu suchen ist. Entweder am Hahn direkt oder an der Tankverbindung.
Grüße
Forster
Hallo
Der Roller ist angegangen und ich habe ihn 30 min. laufen lassen. Ich sage mal ein Beispiel das man das besser versteht die zahlen sind nur so. Der Roller läuft auf 1000 Touren paar Minuten dann auf einmal 3000 Touren und dann läuft er auf auf 1000 Touren und geht aus.
Habe alle Schläuche geguckt habe auch unter dem Roller geguckt alles trocken. Es stinkt aber kräftig nach Benzin. Ich weiß nicht ob es was bringt aber ich habe mal den Luftfilter aufgemacht da war auch nichts zu sehen.
lg
Wenn die Schläuche in Ordnung sind, und der Tank auch, dann bleibt nur noch vier Sachen übrig. Das Schwimmernadelventil ist undicht, die Ablassschraube der Schwimmerkammer ist undicht und der Unterdruckhahn sperrt nun nicht mehr, sondern lässt die ganze Zeit benzin durch. Oder es hat sich durch das lange Orgeln einfach Benzin gesammelt im Auspuff, was nun nach und nach mit verbrannt wurde. Letzteres wäre mit einer längeren Fahrt getan. Läge es aber nicht daran, dann musst du den Spritzulauf mit Schwimmer etc. kontrollieren. Wenn das letztere der Fall war, dann schaue dir auch mal den Ölstand an. Ist dieser gestiegen? Und wenn ja, richt das Öl auch nach Benzin?
Dann stände auch ein Ölwechsel an.
Grüße
Forster
Hallo
Habe mal Benzin nachgefüllt. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Bin eben etwas gefahren. Bin Vollgas gefahren und ab und an ging das gas für 2-3 Sekunden weg, so wie wenn man den Gashebel los lassen würde. Könnte es sein das Luft in einer Leitung ist ,wenn ja,wie bekomme ich die raus ?
Ich hoffe das es dann endlich alles war :-)
lg
hi TE Melanie287, ich würde dir noch raten, eine neue zündkerze zu kaufen, aber bitte vergleiche die zahlen u. buchstaben der alten. 🙂
noch was, da forster007, dir ja quasi deinen roller, mit viel nerven u. gedult, per fernwartung repariert hat, solltest du den "danke button" anklicken. 🙂
bernd
Zitat:
@racer50 schrieb am 28. November 2014 um 17:01:20 Uhr:
noch was, da forster007, ja dir quasi deinen roller, mit viel nerven u. gedult, per fernwartung repariert hat, solltest du den "danke button" anklicken. 🙂bernd
So siehts aus Forster hilft einem immer auch per PN Lob an dich??
Zitat:
@racer50 schrieb am 28. November 2014 um 17:01:20 Uhr:
noch was, da forster007, dir ja quasi deinen roller, mit viel nerven u. gedult, per fernwartung repariert hat, solltest du den "danke button" anklicken. 🙂bernd
Hi Bernd
1. ich habe mehrmals den Danke Button geklickt und 2. die Zündkerze habe ich erneuert,
lg
Zitat:
@Melanie287 schrieb am 28. November 2014 um 16:38:29 Uhr:
HalloHabe mal Benzin nachgefüllt. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Bin eben etwas gefahren. Bin Vollgas gefahren und ab und an ging das gas für 2-3 Sekunden weg, so wie wenn man den Gashebel los lassen würde. Könnte es sein das Luft in einer Leitung ist ,wenn ja,wie bekomme ich die raus ?
Ich hoffe das es dann endlich alles war :-)
lg
Also, wenn Luft in der Leitung vorhanden wäre oder gewesen ist, wäre das nicht so schlimm. Außer diese Luftblase wäre richtig groß, was aber dann bedeuten würde, dass kein Benzin nachfließen würde.
Kleine Luftbläschen würde der Schwimmer ausmerzen können, ohne das du davon was merken würdest.
Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Benzinfluss zu wenig für Vollgas. Da wir den Hahn usw. ja eigentlich schon durch haben, bleibt hier nur noch die Tankentlüftung übrig. Wo die nun genau bei deinem Modell ist, weiß ich nicht. Aber bis jetzt habe ich die immer im Tankdeckel gefunden. Schaue dir daher diesem mal an und wenn dort ein kleines Loch ist, Puste dieses mal durch, so dass dieses wieder ordentlich frei ist.
Wenn er sonst dieses Phänomen nicht zeigt, also nur bei Vollgas dieses Problem hat, dann muss es ein Spritproblem sein. Alles andere würde auch bei anderen Geschwindigkeiten auftreten.
@ecky97 und racer 50: Danke für die netten Worte und das Lob. Hab mich sehr gefreut drüber ;-)
Grüße
Forster