roller springt nicht an.

Hay,
habe gestern meinen tuningzylinder draufgetan... da er nicht getan hat hab ich meinen alten wieder draufgetan.
Jetzt springt er nichtmehr an =(
Also Dichtungen sind alle ganz, Zylinder sitzt fest, Benzin läuft rein, Es gibt Funken .... eig. funktioniert alles was kann das sein das er kaputt ist?? kann es sein das der E-Joke kaputt ist???
Immer wenn ich ihn mit e-starter anmachen will kommt das normale geräusch PLUS ein komisches blubern wie bei einem Mofa wenn man es anschiebt...
was kann das sein?
Vergaser ist geputzt, nichts ist verstopft usw... Ob die Membran verstopft ist kann ich nicht nachschauen da eine schraube so gemacht ist das man es nicht aufbekommt.

48 Antworten

wie kann ich dir verdichtung messen???? und Zylinder ist trocken ich hab KA mehr was das sein kann

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

wie kann ich dir verdichtung messen???? und Zylinder ist trocken ich hab KA mehr was das sein kann

Mit nem Kompressionsprüfer.

Ansonsten messen LASSEN.

Zylinder ist trocken ?

Das heißt er kriegt keinen Sprit ?
In dem Fall mal Vergaser und Benzinhahn prüfen...

nein Sprit kommt in Zylinder rein ich hab damit nur gemeint das ich ihn wie man gesagt hat mal austrocknen lassen hab und dann nochmal versucht habe geht aber nicht.
Jetzt hab ich ma ne Frage und zwar gibt es bei Roller auch so ein Programm wie beim auto wo man am PC sehen kann was kaputt ist also so ein Diagnoseprogramm??

halt einfach ma den finger in das "kerzenloch" und dann kick mal. dann merkst du deine kompression schon, wenn vorhanden😉

Ähnliche Themen

Kompression ist der druck der rauskommt oder? also Kolben bewegt sich einwandfrei

Moinsen,

Zitat:

Original geschrieben von rollerfreaknrg

ist der kolben richtig rum und sind die kolbenringe ganz weil die gehen sehr schnell kaputt wenn mann nicht aufpasst

Diese beiden Fragen würde ich gerne noch einmal aufgreifen: Ist der Kolben richtig herum montiert (wenn Du ihn überhaupt gewechselt hattest)? Sind die Kolbenringe heile?

Zitat:

Immer wenn ich ihn mit e-starter anmachen will kommt das normale geräusch PLUS ein komisches blubern wie bei einem Mofa wenn man es anschiebt...

... könnte nämlich daher kommen.

Also: Alles zurück auf Anfang. Du hast schließlich nicht anders gemacht, als den Zylinder getauscht - also sollte man annehmen, das der Fehler da liegt.

Diese Anleitung unter www.gilera-runner.com kennst Du?

Eins noch: Leg' den Hammer ganz weit weg! Das muss alles mit der Hand gehen. Naja, bis auf das Anziehen der Schrauben...

es ist wieder alles serienzustand ^^ Kolben ist richtig rum montiert und die ringe sind ganz.... also geht eig. alles... ich weiß nicht wieso aber ich denk des kann nur noch in der elektronik liegen... wie z.B. der e-joke ich hab den verdacht das der defekt ist

Zitat:

es ist wieder alles serienzustand ^^ Kolben ist richtig rum montiert und die ringe sind ganz.... also geht eig. alles... ich weiß nicht wieso aber ich denk des kann nur noch in der elektronik liegen... wie z.B. der e-joke ich hab den verdacht das der defekt ist

was ist denn nu mit kompression?

ich weiß nichtma was kompression ist ^^ als ich da mein finger reingetan hab kam so ein ganz leichter druck also weit entfernt von den 5 bar die oben gesagt worden sind....

das is dein problem😉 erstmal ringe tauschen, wenn dann keine verbesserung den kolben auch und dann wenn es sein muss eben auch der zylynder...

hey ^^ ich hab 2Kolben da und 3Zylinder und bei allen is das gleiche problem daran kann es einfach nicht liegen^^ die Kolbenringe sind einwandfrei es einzigste was ist, ist das der Kolben vorne seeeeehr verbrannt ist also richtig schwarz das ist alles aber müsste doch trotzdem gehn den laufen tut er perfekt...

Hol dir doch einfach mal die ringe die kosten doch fast nichts...

Hab ich....Tut nicht....roller is jetzt bei ATU ^^ aber danke für eure Zahlreichen Antworten ^^

Zitat:

Hab ich....Tut nicht....roller is jetzt bei ATU ^^ aber danke für eure Zahlreichen Antworten ^^

Du willsts noch schlimmer machen ?!

Man bringt seine Fahrzeuge NICHT zu ATU in die Werkstatt 😁

wo sonst isn spin ^^ Andere werkstätten nehmen den net an ^^

Deine Antwort