roller springt nicht an.

Hay,
habe gestern meinen tuningzylinder draufgetan... da er nicht getan hat hab ich meinen alten wieder draufgetan.
Jetzt springt er nichtmehr an =(
Also Dichtungen sind alle ganz, Zylinder sitzt fest, Benzin läuft rein, Es gibt Funken .... eig. funktioniert alles was kann das sein das er kaputt ist?? kann es sein das der E-Joke kaputt ist???
Immer wenn ich ihn mit e-starter anmachen will kommt das normale geräusch PLUS ein komisches blubern wie bei einem Mofa wenn man es anschiebt...
was kann das sein?
Vergaser ist geputzt, nichts ist verstopft usw... Ob die Membran verstopft ist kann ich nicht nachschauen da eine schraube so gemacht ist das man es nicht aufbekommt.

48 Antworten

in seiner ersten antwort zur frage des te.
hast du ne laune

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

in seiner ersten antwort zur frage des te.
hast du ne laune

Ich bin gut gelaunt, is immerhin Wochenende und ich hab frei 😁

Aber der TE hat doch nur einmal in diesen Thread geschrieben und das im Eröffnungspost oder verseh ich mich da ?
Und da steht nirgends, dass sich der Kolben gefresen hat.

Zitiers doch einfach mal...

weil wenn nicht kann es sein das sich dein kolben schon gefressen hat, ausserdem bekommt er ja keine komprission

Zitat:

weil wenn nicht kann es sein das sich dein kolben schon gefressen hat, ausserdem bekommt er ja keine komprission

Naja, das hat aber nicht er geschrieben. Und woher will "sfera nsl" wissen, dass der Motor vom TE keine Kompression hat ? O_o

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RythIm

Zitat:

Naja, das hat aber nicht er geschrieben. Und woher will "sfera nsl" wissen, dass der Motor vom TE keine Kompression hat ? O_o

das hat sfera nsl geschrieben.

also das oben😁

Zitat:

Zitat:

das hat sfera nsl geschrieben.
also das oben😁

Egal. Ich versteh nix mehr jetz... 😁

ich bin so freundlich und stelle den sachverhalt mal dar.
sfera nsl schrieb: "weil wenn nicht kann es sein das sich dein kolben schon gefressen hat, ausserdem bekommt er ja keine komprission."
ich schrieb auf diese aussage: "schwachsinn"
und wie ich das eben versatanden habe siehst du das genau so 😉

Zitat:

sfera nsl schrieb: "weil wenn nicht kann es sein das sich dein kolben schon gefressen hat, ausserdem bekommt er ja keine komprission."

Aso. Na denn entschuldige ich mich.

Zitat:

Zitat:

klar kein problem. ich kann verstehen wenn jemand wegen mir leicht gereitzt wird, was ich ja nunmal auch selber zu verantworten habe, wobei noch hinzukommt dass ich für die älteren mitglieder in mt nicht seriös wirke da ich erst 16 bin und keeway fahre. warsch denken die meisten ich wäre auch so ein: ey alta 70 cc sporty alta 120 alta. weisst schon was ich meine😉

Liebe Grüße.

Lukas.

Zitat:

Zitat:

klar kein problem. ich kann verstehen wenn jemand wegen mir leicht gereitzt wird, was ich ja nunmal auch selber zu verantworten habe, wobei noch hinzukommt dass ich für die älteren mitglieder in mt nicht seriös wirke da ich erst 16 bin und keeway fahre. warsch denken die meisten ich wäre auch so ein: ey alta 70 cc sporty alta 120 alta. weisst schon was ich meine😉
Liebe Grüße.
Lukas.

Ich bin 18 😉 So is das ja nich....

Ich hab das lediglich alles anders interpretiert und dachte deine Aussage bezog sich auf das Problem des TEs...

Zitat:

Zitat:

Liebe Grüße.
Lukas.

Ich bin 18 😉 So is das ja nich....

Ich hab das lediglich alles anders interpretiert und dachte deine Aussage bezog sich auf das Problem des TEs...

immerhin 2 jahre =)

nun denn, können wir ja friedlich weiter posten =)

zumal ich vom te noch keine rückmeldung über meine erste antwort bekommen hab 😉

so danke für die zahlreichen antworten ^^ und nein der Kolben hat sich net festgefressen läuft wunderbar durch und es ist der serienmäßige kolben und der serienmäßige zylinder wieder drauf aber nix tut sich ^^
also darf den die zündkerze nicht nass sein??
ich dachte das ist ein zeichen dafür das benzin in Zylinder kommt...

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

so danke für die zahlreichen antworten ^^ und nein der Kolben hat sich net festgefressen läuft wunderbar durch und es ist der serienmäßige kolben und der serienmäßige zylinder wieder drauf aber nix tut sich ^^
also darf den die zündkerze nicht nass sein??
ich dachte das ist ein zeichen dafür das benzin in Zylinder kommt...

Klar.

Wenn sie nass ist, bekommste Sprit in den Zylinder.

ABER, wenn zu VIEL Sprit im Zylinder ist, (nach zahlreichen Startversuchen z.b.) dann

verbrennt da garnix mehr.

Deswegen: Trocken lassen usw. wie ichs beschrieben habe.

Kolben und Zylinder immer als eine Einheit zusammen lassen.
Blubbern ? Mal die Verdichtung messen ... sollte schon (mehr als) >5 bar sein.

Deine Antwort