ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an

Roller springt nicht an

Themenstarteram 8. August 2006 um 17:51

Hallo

Mein Roller macht mich noch verrückt.

Zuerst hatte er keinen Zündfunken(neue Zündspule gekauft)

Jetzt hat er einen Zündfunken ist aber erst nach 5 Minuten orgeln angesprungen.Dann lief er einwandfrei(bin 2 KM ohne Probleme gefahren)machte ihn aus dann war es das gleiche wieder.Man meint er springt jeden Augenblick an,tut er aber leider nicht.Vergaserdüsen durchgeblasen,Luftfilter saubergemacht und wieder probiert

Nach ca.5 Minuten lief er wieder super

Die zündkerze ist immer nass.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt.

Ist zwar ein SYM FANCY,hatte aber sonst noch nie Probleme

Vielen Dank

GRUSS ANDREAS

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Roller springt nicht an

 

Hast du den Vergaser mal eingestellt?

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:24

Den Vergaser habe ich noch nicht eingestellt(Weil wenn er mal Läuft hat er ein super Standgas nicht zu schnell und nicht zu langsam)

Meinst du es bringt was?

Gruss Andreas

Gibst du beim Starten Gas???

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:55

Ich habe schon alles probiert (mit Gas,ohne Gas)

Ich verstehe nur nicht das er dann irgendwann anspringt und ohne Probleme Läuft als ob nichts gewesen wäre)

Bis zum Neustart halt

Soll ich die Gemischschraube am Vergaser dann mal rein oder raus drehen?

Reindrehen

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:12

Werde ich morgen nach der Arbeit gleich mal Probieren.

Vielen dank erstmals

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:06

Erstmal vielen Dank für den Tipp,ich habe die Schraube ein bisschen reingedreht und er lief aufs erste mal.

Kaum zu glauben(wegen so einer Kleinigkeit)

Gruss Andreas

Bitte gerngeschehen. Ich helfe wo ich kann.

Hallo,

habe bei meinem CPI Oliver auch das Problem, dass er schlecht oder gar nicht anspringt. Die Zündkerze ist dann immer nass. Und wenn er dann mal läuft, dann geht er bei Vollgas aus oder er stottert dann recht. Wenn man weniger gas gibt läuft er normal besser.

Liegt das evtl. auch an der Vergasereinstellung und sollte ich mal an der Gemischschraube drehen (ist doch die kleine versenkte normalerweise oder) ??

mfg

Hi Snake 51!

Also dein Roller bekommt zuviel Sprit, sodass er absäuft. Du musst das Gemisch magerer einstellen. Luftregulierschraube rausdrehen. Es kann aber auch sein, dass dein Vergaser falsch oder zu groß bedüst ist. Sieh mal nach deiner Hauptdüse. Oder es kann auch der Schwimmer sein.

am 10. August 2006 um 12:55

wobei stottern bzw ausgehen bei Vollgas auch auf Falschluft (starkes abmagern der Gemisch) hindeuten kann, welche Farbe hat die Elektrode der ZK den ?

@ speedguru: Er hat ja aber geschrieben, dass die Zündkerze nass ist.

am 10. August 2006 um 13:02

Nun, Kraftstoff bekommt er ja auch wenn er Luft zieht. Schlechtes Anspringen (z.B. durch schlechtes Gemisch) kann auch durch Falschluft (in diesem Fall dann meist vom ASS) verursacht werden.

Außerdem würde der Fehler dann ja erst seit dem Umdüsen des Vergaser auftreten, wer sich aber mal soweit "vorgewagt" hat kommt sicher auch von selbst auf die Idee das er es hier wohl etwas ZU gut gemeint hat ;)

Absaufen bei Vollgas würde außerdem zu extremer Rauchentwicklung führen was ihm sicher auch aufgefallen wäre.

Hallo und danke erst mal an alle für die Antworten!

Also mittlerweile bekomm ich ihn wenigstens wieder an aber ich kann das Standgas nicht richtig einstellen und er stirbt immer wieder ab. Geb ich ihm mehr standgas und gebe ich dann mal kurz gas läuft er kurz auf der recht hohen Drehzahl und geht nach ca. 5-10 Sekunden soweit mit der Drehzahl runter bis er aus ist.

Wenn der Motor kalt ist kann ich noch fahren aber nach ca. 1-2 Minuten geht er unter Last beim Fahren aus. Das ist aber mittlerweile sogar immer nicht nur bei Vollgas.

Achja die Zündkerze war leicht schwarz an der Spitze, weiter oben bräunlich. Weiß aber jetzt nicht ob das an den Benzin- und Ölbalagerungen durch die zahlreichen Startversuche lag.

Gruß

Snake51

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an